Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Wicked-Pausenraum (Gerüchte, Neuigkeiten, Lob, Tadel, Offtopic sowie grober Unfug)

Hauptsache Du bist weiterhin beim Flurfunk dabei, die Gespräche zwischen Dir und Daniel sind immer sehr informativ und vor allem lustig. Ich hoffe der nächste Podcast lässt nicht mehr all zu lange auf sich warten.

Alles Gute und macht weiter wie so!
 
From Laurent with love
... dass ich nicht mehr bei Movieside bin.
Mir geht es gut, ich wurde nicht gekündigt, ich lebe noch, ich bin nicht in psychologischer Behandlung, habe kein Fleisch gegessen, habe kein COVID und nein, es gab hier auf der Plattform keinen Ärger.

Euer
Laurent / Lorenzo / Larry
Da stehts doch, Problem gefunden :smiley:
 
Ich hatte die Admins gefragt, ob sie meinen Account löschen können. Gesagt getan ^^. Zack, da war ich weg. Ich ging immer davon aus, dass man noch 1 Tag oder so hätte, weil dann hätte ich mich auch verabschiedet, aber dem war ja jetzt nicht so.

Die admins mal wieder. Typisch.









:49:
 
bastian-pastewka.gif
 
Ich glaube das war schon mal Thema...

Ich habe endlich Electric Dreams von euch geguckt. Gestern musste ich leider nach einer Stunde abbrechen. Pause am Player gedrückt und heute wieder eingeschaltet. Leider wurde die Disk automatisch von vorne gestartet. Könnt ihr das technisch umsetzen, dass eure Disks die Pause unterstützen auch nach dem Ausschalten vom Player? Gibt ja einige am Markt die das können.
Ich wünsche mir das grundsätzlich bei jedem Film und jeder Serie.

Ansonsten schöne Veröffentlichung. Ist jetzt kein überwältigender Film, aber wenn ein Film sympathisch sein kann, dann trifft das auf Electric Dreams definitiv zu.
 
Ich wünsche mir das grundsätzlich bei jedem Film und jeder Serie.
Das muss man beim Authoring der Disk einstellen. Und wenn der Player es nutzt/unterstützt, klappt das dann auch.. Ich mag die Funktion auch. Leider wird es nur teilweise von den Labels genutzt. WV ist da nicht alleine. Wäre eine kleine/feine Verbesserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tpguservst ; @sffan ; @Toxie

Das Thema "Wiedergabe fortsetzen" wurde im April letzten Jahres sogar von Daniel selbst hier in diesem Faden zur Diskussion gestellt. Sehe Beiträge #1044 bis #1065.

Frage:

Was haltet ihr von einer Resume-Funktion?

Beispiel: Ihr guckt einen Film, wollt nach 30 Min. (ja so Leute gibt es :smiley:) ins Bonus springen und z. B die Bildergalerie gucken. Danach geht ihr auf Film starten und der Film geht da weiter, wo er zuletzt gestoppt wurde. Diese Funktion wäre solange aktiv, bis ihr die Disc einmal komplett stoppt. Wollt ihr den Film nach 30 Min. wieder von Anfang an starten, geht das dann aber nur, in dem ihr auf Anfang skippt.

Auch ich wünsche mir eine Unterstützung der "Resume"-Funktion, und betrachte diese ebenfalls als ein überaus sinnvolles Feature. :44:

Vor allem, damit man den Film nach dem Ausschalten des Players, später an derselben Stelle weiterlaufen lassen kann, und nicht wieder von vorne starten muss. Bei dem frommen Wunsch, einen Film komplett schauen zu wollen, funkt einem im Alltag, anders als im Kino, doch gerne mal etwas dazwischen. Manchmal erwischt man auch einfach nur die falsche Taste auf der Fernbedienung, und schon heißt es: "Zurück auf Los!" :zunge:
 
Ist mal jemanden ein guter Ton von "Der Tiger" untergekommen?
Alles was ich bisher gehört habe war eher so meeh. Was wir jetzt final haben kann man machen, aber und das ich krass: An einer Stelle gibt es einen Tonfehler und der scheint überall zu sein, also bereits im Master. 3 VHS-Tapes haben diesen Fehler an der selben Stelle (also kann man davon ausgehen) und diverse Bootleg-Sachen auch.

Hier mal ein Ausschnitt:
YouTube Link
Am Ende wird es gruselig.
 
Ist mal jemanden ein guter Ton von "Der Tiger" untergekommen?
Alles was ich bisher gehört habe war eher so meeh. Was wir jetzt final haben kann man machen, aber und das ich krass: An einer Stelle gibt es einen Tonfehler und der scheint überall zu sein, also bereits im Master. 3 VHS-Tapes haben diesen Fehler an der selben Stelle (also kann man davon ausgehen) und diverse Bootleg-Sachen auch.

Hier mal ein Ausschnitt:
YouTube Link
Am Ende wird es gruselig.

Abgesehen von dem Fehler ist da allgemein ein ziemliches Grund... Rauschen / Hintergrund Geräusch oder? Keine Ahnung, wie man das korrekt bezeichnet.
 
Ich habe hier nen Ton, der ist noch besser. Klingt klarer, ist aber unhörbar aufgrund des extrem lauten Rauschens im Hintergrund inkl. Artefakte, weil schon bearbeitet und komprimiert.
 
Drücke dir die Daumen, dass sich jemand meldet. Da kann ich leider nicht dienen. Aber wenn dieser Aussetzer nenne ich es jetzt mal, auf allen Quellen bisher so war, verheißt das wohl nichts Gutes :frown:
 
Puh, hört sich wirklich übel an mit dem Rauschen.
Trotzdem werde ich mir den von euch kaufen.
Auch wenn ihr nichts besseres findet, ich mag den Film.
Typische 80er Videothekenware. :s-liebeamsl0:
 
Puh, hört sich wirklich übel an mit dem Rauschen.
Trotzdem werde ich mir den von euch kaufen.
Auch wenn ihr nichts besseres findet, ich mag den Film.
Typische 80er Videothekenware. :s-liebeamsl0:
Das Rauschen an sich wäre ja notfalls zu verkraften. Aber der Ton setzt ja quasi kurz die 2 Sekunden komplett aus, sodass man gar nichts hört aus Knacker und Knistern. Das dürfte einem gewissen Anteil der Käufer tatsächlich schwierig zu vermitteln sein, könnte ich mir vorstellen.
 
Puh, hört sich wirklich übel an mit dem Rauschen.
Trotzdem werde ich mir den von euch kaufen.
Auch wenn ihr nichts besseres findet, ich mag den Film.
Typische 80er Videothekenware. :s-liebeamsl0:
Das Rauschen an sich wäre ja notfalls zu verkraften. Aber der Ton setzt ja quasi kurz die 2 Sekunden komplett aus, sodass man gar nichts hört aus Knacker und Knistern. Das dürfte einem gewissen Anteil der Käufer tatsächlich schwierig zu vermitteln sein, könnte ich mir vorstellen.
Naja, dann nimmt man da den O-Ton hat MGM auch schon gemacht für irgendwelche Ausstrahlungen.
 
Puh, hört sich wirklich übel an mit dem Rauschen.
Trotzdem werde ich mir den von euch kaufen.
Auch wenn ihr nichts besseres findet, ich mag den Film.
Typische 80er Videothekenware. :s-liebeamsl0:
Das Rauschen an sich wäre ja notfalls zu verkraften. Aber der Ton setzt ja quasi kurz die 2 Sekunden komplett aus, sodass man gar nichts hört aus Knacker und Knistern. Das dürfte einem gewissen Anteil der Käufer tatsächlich schwierig zu vermitteln sein, könnte ich mir vorstellen.
Naja, dann nimmt man da den O-Ton hat MGM auch schon gemacht für irgendwelche Ausstrahlungen.
Also dann der eine Satz OMU und dann wieder normal weiter?
 
Puh, hört sich wirklich übel an mit dem Rauschen.
Trotzdem werde ich mir den von euch kaufen.
Auch wenn ihr nichts besseres findet, ich mag den Film.
Typische 80er Videothekenware. :s-liebeamsl0:
Das Rauschen an sich wäre ja notfalls zu verkraften. Aber der Ton setzt ja quasi kurz die 2 Sekunden komplett aus, sodass man gar nichts hört aus Knacker und Knistern. Das dürfte einem gewissen Anteil der Käufer tatsächlich schwierig zu vermitteln sein, könnte ich mir vorstellen.
Naja, dann nimmt man da den O-Ton hat MGM auch schon gemacht für irgendwelche Ausstrahlungen.
Also dann der eine Satz OMU und dann wieder normal weiter?
Jup, da wir erstmal von ausgehen, dass wir nichts finden, ohne den Fehler. Aber wir suchen noch.
 
ich meine der lief mal uncut auf 13th Street, ich hab das irgendwie in Erinnerung... Wie der Ton war weiß ich nicht, aber vielleicht ist der Ton da ja in Ordnung und man kommt da irgendwie dran. Ich hab den vielleicht noch auf irgendeiner Platte liegen, aber aktuell ist da leider kein rankommen. Viel Erfolg! Ich freue mich dennoch auf das Release endlich offiziell :)
 
Zurück
Oben