Sammelthread Waipu.tv - Fragen und Diskussionen

• Ersteller Ersteller purzel1968
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 17
  • Aufrufe Aufrufe 454
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

purzel1968

Now And Then
Hier seit
18.4.2018
Reaktionen
31.480
Ich hab jetzt über ein Jahr Waipu.tv es läuft bei mir als App über mein Amazon Fire TV Cube.
Bis jetzt auch meistens ohne Probleme aber die letzten Tage muss ich den Cube oft neu starten weil die App Probleme mach zb ich die Sender nicht mehr über die Cube FB schalten kann bzw nur noch über das Bildschirmmenu auch wird mir wenn ich die FB drücke nicht mehr der Inhalt des gerade laufenden Senders angezeigt
Leider hält selbst nach dem neu Start das nicht nicht lange an und die Probleme sind wieder da.

Vielleicht haben die "Häschen" in der FB keinen Saft mehr.:teach:

Hab die App schon länger und auch die letzten Tage Probleme damit. Sender lassen sich bei mir auch gerade nur über das Menü auswählen…

Ok dann liegt es also an der App na hoffentlich kommt da bald ein Update das nervt so voll

Ich habe waipu zuletzt am Sonntag genutzt und dabei keine Probleme feststellen können.

Bei mir weiter keine Probleme mit waipu. Aber immer wenn ich von Problemen mit einer App in Kombination mit dem Firestick oder Fire TV lese, ist es für mich meistens das Fire-Produkt. Denke, der Fehler liegt da irgendwo.

Ich habe Waipu zusammen mit deren Stick und ich habe in letzten Tagen auch immer wieder Hänger beim Wechsel der Sender. Davor lief es einwandfrei - irgndwas müssen die geändert haben und zwar nicht zum Guten

Edit: Das Problem mit der Fernbedienung hatte ich aber tatsächlich auch 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend lief es ne Zeit wieder normal dann wieder der selbe Mist das über die FB direkt nix ging nur über das Bildschirmmenu könnte ich die Sender wechseln.
Nervt ohne ende besonders wenn man etwas anschauen will was man aufgezeichnet hat kann man zb die Werbung nicht überspringen weil man nicht auf die Anzeige in der Sendung drauf kommt.

Ich nutze waipu.tv mit atv4hd. Keine Probleme soweit. Das scheint nur beim firetv zu nerven?
Aber eine Macke kenne ich auch:
Aufzeichnungen sind manchmal „etwas kaputt“. Vorspulen geht dann nur zu Beginn. Später hakt es dann und manchmal landet man stattdessen zB wieder am Anfang, oder die Aufnahme abzuspielen geht dann gar nicht mehr richtig.
In letzter Zeit nervt das zunehmende blocken der Aufnahme bei sat1pro7-Gruppe (schon Berlusconi?) . Das kommt aber von denen und nicht waipu. Vorspulen blocken die schon lange, um zum Ansehen der Werbung zu zwingen. Aber das komplette Verhindern von Aufnahmen kostet doch nur Quote. Linear zu erzwingen, voll retro. Verstehe, wer will.
Zum Glück interessieren mich die Sender fast nie. Was mich interessiert, hab ich bereits auf Disk und den Rest können die gerne behalten. Einzig fürs „testsehen“ von Wackelkanidaten beim Kaufen war das manchmal nützlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe waipu zuletzt am Sonntag genutzt und dabei keine Probleme feststellen können.
Sonntag lief es bei mir auch noch, erst seit gestern zickt die App

App oder hast du ein Waipu.tv Stick ?
Bei „seltsamen“ Verhalten von waipu zb hat bei meinem atv oft ein „neu starten“ des atv geholfen (cache leeren?). Ich kenne diese fire-dinger nicht, ob die das auch haben. Da das alles spezielle Computer sind, vermutlich schon.

Bei „seltsamen“ Verhalten von waipu zb hat bei meinem atv oft ein „neu starten“ des atv geholfen (cache leeren?). Ich kenne diese fire-dinger nicht, ob die das auch haben. Da das alles spezielle Computer sind, vermutlich schon.
Neustart von mein Cube bringt meistens nur kurz etwas und auch den Cache löschen bringt nichts aber was ich festgestellt hab wenn der Fehler mal wieder auftritt und ich geh ins Startmenu von der Waipu App und da auf Programm is der Fehler wieder weg aber kann auch schnell wieder da sein.
Echt seltsam.

Stimmt. Auch die Aufnahmen bei mir, „die sich verschlucken“ gab es früher nicht. Man kann viel vermuten. Bringt aber nix. Immerhin gibt es für tvOS etwa monatsweise ein update. Vielleicht ist da auch mal was für Dich oder mich dabei. :150:
Man kann wohl auch Fehler melden. Das war mir bisher aber dann doch zu viel Mühe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten