Update :)

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
3.5.2018
Reaktionen
732
Wir sind noch da und würden auch nicht gehen ohne Tschüß zu sagen.
Es gab in den letzten beiden Jahren zu viel Mist der mich genervt hat. Drei abgebrochene Kinostarts durch Corona. Mit wieder offenen Kinos, absolut miese Besucherzahlen bei Painted Bird. Kurz nach der VÖ von Krieg und Frieden dreht Putin durch, was dem Film nicht gerade geholfen hat. Ich brauch fast nen Tag, um den Papierkram auszufüllen, damit ich 3,5€ Sharezahlungen an Mosfilm schicken kann. Darauf hat sich die Inflation merklich auf unsere Verkaufszahlen ausgewirkt. Für Rechner und Server sind monatlich ein paar hundert Euro mehr fällig. Dazu Bullshit hinter den Kulissen (ua keine Synchro für Sündiges Lied, seit 4 Jahren keine neue Rechte an Possession). Dagegen auf der haben Seite kaum was positives, insofern haben wir es mit Peter Lustig gehalten... einfach abschalten. Das war, im Rückblick, auf jeden Fall die richtige Entscheidung.
Es sind eine Menge an Mails unbeantwortet geblieben, sorry dafür. Wenns unter den Nägeln brennt, schreibt doch bitte nocheinmal.
Weiter geht es mit DIE ERDE IST EIN SÜNDIGES LIED am 26.Mai.
DIE ERBEN ist noch in der Restaurierung und wir gehen das Bonusmaterial jetzt an.
Die Jodorowsky-Filme kommen dieses Jahr neu.

Schön, dass Ihr noch da seid! :s-liebeamsl0:
Bei so viel Mist, der im Hintergrund passiert ist, war das absolut richtig sich einfach mal zurück zu ziehen, damit man dann mit Volldampf wieder starten kann.
Vielen Dank für das Update und ich hoffe, dass es für Euch nun wieder besser läuft!

Vielen Dank für das Update! Kann ich mir gut vorstellen, dass steigende Preise, schleppende Absätze und Corona plus Putin einen ganz schon frustrieren können. Super, dass ihr trotzdem weitermacht! Ohne euch wäre die deutsche Label-Landschaft nur halb so schön. Ich freu mich auf die kommenden Veröffentlichungen!

Hab euch auch vermisst! Schön das es weiter geht.... Da is noch Platz! :wink:
IMG_20230418_164142.jpg

Ihr buddelt immer wieder schöne Filmperlen hervor, von denen ich noch nie gehört hab und wirkliche Rohrkrepierer waren für mich persönlich noch nicht dabei. Weiter so... Dropout 42 wird demnächst bestellt! :44:

@Martin19xx : Erstmal als Box.
@kippe: Ich bin bei der 4K BD Thematik generell noch unschlüssig...
Kann ich bezüglich Kosten/Nutzenrechnung nachvollziehen.

Generell wird sicher auch eine Box mit 4K remasterten BDs ihre Käufer finden.
4K-Scheiben wären allerdings für einige ein zusätzlicher Kaufanreiz, z. B. für mich, wahrscheinlich auch für einige internationale Käufer, da UHD-BDs ja Region Free sind.
Ob das sich finanziell jedoch lohnt, kann ich selbst nicht beurteilen.

Ich frage nur, da es von den 3 Filmen ja bereits native 4K-Ausspielungen als Stream bei internationalen iTunes-Ablegern gibt, eine Disc mit ihrer höheren Datenrate aber bei analog gedrehten Filmen fast immer zu bevorzugen ist.
Frage wäre auch, ob 4K-Master mit HDR vorliegen (bei iTunes ohne), das wäre natürlich das Salz in der Suppe.
Zumindest bei HOLY MOUNTAIN wird man sich nämlich keinen immensen Auflösungsvorteil ggü. der Full-HD-Fassung erhoffen können, da in 2-perf Techniscope gedreht.
Eher lohnt sich da schon der 1.37:1-Vollbild EL TOPO, der müsste auch ohne HDR auflösungstechnisch besser aussehen als die HD-Version.

@Alexander Beneke
Freut mich sehr, dass es weitergeht. Die Erde ist ein sündiges Lied sieht schonmal sehr interessant aus. Frage: Ist von Marketa Lazarova noch eine Budget BD geplant? Ich hatte mal nachgefragt, da wurde dies von dir bejaht. Ist aber schon wieder ein Weilchen her. :wink:

Ich freue mich auch zu hören, dass es trotz allem weitergeht. Gerade Kin-Dza-Dza! fand ich neben Krieg Und Frieden zuletzt großartig, die äußeren Umstände waren da echt maximales Pech.

Ebenso schade, dass es mit Possession solche Probleme gibt, über die DVD hatte ich das Label überhaupt erst entdeckt. Mit Zulawski ist es wie verflucht, wenn's mal keine Probleme mit den Rechten gibt oder ein Filmarchiv es geschafft hat, eine neue Restaurierung nicht zu zerstören, dann kommt wie in Frankreich daraus nur eine mäßig gelungene VÖ zustande.

Für Marketa Lazarova wäre ich auf jeden Fall auch zu haben!

@Martin19xx : Erstmal als Box.
@kippe: Ich bin bei der 4K BD Thematik generell noch unschlüssig...
Kann ich bezüglich Kosten/Nutzenrechnung nachvollziehen.

Generell wird sicher auch eine Box mit 4K remasterten BDs ihre Käufer finden.
4K-Scheiben wären allerdings für einige ein zusätzlicher Kaufanreiz, z. B. für mich, wahrscheinlich auch für einige internationale Käufer, da UHD-BDs ja Region Free sind.
Ob das sich finanziell jedoch lohnt, kann ich selbst nicht beurteilen.

Ich frage nur, da es von den 3 Filmen ja bereits native 4K-Ausspielungen als Stream bei internationalen iTunes-Ablegern gibt, eine Disc mit ihrer höheren Datenrate aber bei analog gedrehten Filmen fast immer zu bevorzugen ist.
Frage wäre auch, ob 4K-Master mit HDR vorliegen (bei iTunes ohne), das wäre natürlich das Salz in der Suppe.
Zumindest bei HOLY MOUNTAIN wird man sich nämlich keinen immensen Auflösungsvorteil ggü. der Full-HD-Fassung erhoffen können, da in 2-perf Techniscope gedreht.
Eher lohnt sich da schon der 1.37:1-Vollbild EL TOPO, der müsste auch ohne HDR auflösungstechnisch besser aussehen als die HD-Version.

Mit 4K UHDs könnte man bei Jodorowsky jedenfalls einige erneut erreichen, die die Filme bereits auf Blu-Ray haben. Ausland kommt potentiell noch hinzu, allerdings ist da wegen englischem Ton/Untertiteln gerade The Holy Mountain interessant.

Bezüglich Kosten und Umsetzung vielleicht mal bei anderen Labels nachhören? Camera Obscura, Subkultur und Wicked haben damit ja schon ein paar Erfahrungen gesammelt.

Wenn zu den spanischsprachigen Filmen dann seitens des Lizenzgebers auch noch engl. UT erlaubt wären, könnte man sich des ausländischen Zuspruchs sicher sein.

Sündiges Lied hab ich vorbestellt, nu macht auch Jodorowsky in 4k.
@Subkultur hat mir damals gesagt, ich soll weiter nerven, bis es passiert, und das würde ich zur Not auch hier übernehmen. auch wenn Tino inzwischen vielleicht etwas zu genervt ist. :37:

Dall war ich alleine, weil er lange davor gesagt hat, ich soll nerven. Aber Dall nehme ich auch von Bildstörung in 4K. :s-liebeamsl0:

Das mit Krieg und Frieden hatte ich mir auch schon gedacht.
Ich finde es ja schön, dass der neue Film auch nur 20 Euro kostet, aber vielleicht müsstet ihr da aufgrund der Inflation mal erhöhen, damit noch viele Bildstörungen erscheinen können?
Und über 4K VÖs würde ich mich sehr freuen :s-liebeamsl0:

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
Bestelle ich, sobald es möglich ist, im Bildstörung Shop.

Zurück
Oben Unten