Pro 7 TV Total

• Ersteller Ersteller dragonknight
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 8
  • Aufrufe Aufrufe 268
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
10.5.2018
Reaktionen
557
Haben die gerade wirklich die Rasenmäher-Szene aus Braindead gezeigt? Uncut und kurz nach 20:00 Uhr? Und hat Pufpaff echt gefragt, ob man das jetzt schon zeigen darf? Aber er hat zugegeben, dass Braindead ein guter Film ist.

Haben die gerade wirklich die Rasenmäher-Szene aus Braindead gezeigt? Uncut und kurz nach 20:00 Uhr? Und hat Pufpaff echt gefragt, ob man das jetzt schon zeigen darf? Aber er hat zugegeben, dass Braindead ein guter Film ist.
Ich schaue es mir am Donnerstag an. Puffi macht echt jute Laune. :kaffee: :daumenhoch:

Aber darf Pro7 überhaupt solche Szenen zeigen? Also rein rechtlich? Wahrscheinlich doch nicht! Der Film ist hier ja (leider - was ich heutzutage überhaupt nicht mehr verstehe) immer noch §131 (gerade wegen dieser Szene). Vielleicht weiß ja einer der Spezialisten wie @Anime-BlackWolf, @Pflanzenfresser oder @Blob hier mehr?

Ich habe es nicht gesehen, aber würde mal sagen, dass sie es eigentlich nicht dürfen, da der Film noch indiziert ist und die Rasenmäherszene in der ursprünglichen Indexentscheidung und sicher auch in der Beschlagnahme erwähnt wurde. Die Beschlagnahmebeschlüsse sind zwar alle bereits verjährt und die Folgeindizierung stützt sich nur noch auf diese (somit hat die BPjM bereits 2018 erkannt, dass der Film nicht mehr jugendgefährdend ist und er würde automatisch gestrichen, sobald die Beschlagnahmen weg sind, genau wie damals Savinis NotlD-Remake), aber trotzdem steht er noch auf dem Index. Selbst wenn er vom Index wäre, solche Szenen dürften erst zu späterer Uhrzeit gezeigt werden.

Die noch bestehende Einschätzung des Filmes ist völlig überholt, wenn auch leider noch gültig. Neuprüfung würde das aber zu 100% bestätigen.

Ich denke, die (kurze) Szene für ist ja aus dem Kontext genommen (= also ohne den restlichen Film) nichts weltbewegendes, deshalb für sich gesehen unproblematisch.

Die noch bestehende Einschätzung des Filmes ist völlig überholt, wenn auch leider noch gültig. Neuprüfung würde das aber zu 100% bestätigen.

Ich denke, die (kurze) Szene für ist ja aus dem Kontext genommen (= also ohne den restlichen Film) nichts weltbewegendes, deshalb für sich gesehen unproblematisch.
Das der Film heutzutage wahrscheinlich gestrichen werden würde sehe ich auch so. Aber er ist es halt leider noch nicht. Und auch wenn diese Szene hier aus dem Kontext genommen worden ist, es war halt erst kurz nach 20 Uhr und viele Minderjährige schauem sich das Format an, was auch dem Moderator bewusst war.

Schon klar. Aber das war ja bei weitem auch nicht die ganze Szene. Und da die FSF sowieso nochmal anders bewertet,…

Minderjährige schauem sich das Format an, was auch dem Moderator bewusst war.
Der Moderator sagt in dem Fall aber auch nur das, was er vor der Sendung zum Auswendig lernen vorgelegt bekommt.
Klar kann er auch mal während der Aufzeichnung seine persönliche Meinung sagen, aber das wird dann später eh rausgeschnitten.

Zurück
Oben Unten