• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 198
  • Aufrufe Aufrufe 16.578
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Na jetzt wartet doch erstmal ab. Die Mini-Angabe da ist doch kaum Aussagekrätig. Weiß zufällig einer ob es bei Tenet auch so eine Angabe gab oder bei seinen anderen Filmen? Würde mich mal interessieren.

Wollte ich auch fragen. Unterschiedlichere Filme als Inception, Interstellar, Dunkirk, Tenet und Oppenheimer (um nur mal die letzten aufzuzählen) kann man nicht machen. Bis auf Tenet haben mir da alle sehr gefallen. Ich habe den Eindruck wenn es keine Comic-Verfilmung ist, dann ist man hier schon vorher enttäuscht.

Ich habe den Eindruck wenn es keine Comic-Verfilmung ist, dann ist man hier schon vorher enttäuscht.

Nee, da bist du bei mir an der falschen Adresse. Gibt für mich nichts belanglosereres als Comic-Verfilmungen. Breche allerdings jetzt auch nicht gleich in Euphorie aus, nur weil ein neuer Nolan-Film angekündigt wird.

Wo wiederholt er sich denn selbst?

Inhaltlich wiederholt er sich nicht. Aber von der Machart sind seine Filme (gefühlt) nur darauf ausgelegt, 3 Stunden optisch und akustisch voll aufs Gas zu drücken. Ich würde mir von ihm einfach mal wieder klassisches Story-Telling wie bei 'Insomnia" wünschen, ohne dieses ganze IMAX-Gewichse.

Zuletzt bearbeitet:
Wo wiederholt er sich denn selbst?

Inhaltlich wiederholt er sich nicht. Aber von der Machart sind seine Filme (gefühlt) nur darauf ausgelegt, 3 Stunden optisch und akustisch voll aufs Gas zu drücken. Ich würde mir von ihm einfach mal wieder klassisches Story-Telling wie bei 'Insomnia" wünschen, ohne dieses ganze IMAX-Gewichse.
Und darunter fallen für dich auch Tenet und Oppenheimer?

Ein Remake hat er doch bereits in seiner Vita und es war schlechter als das Original.

Und darunter fallen für dich auch Tenet und Oppenheimer?

Ja, irgendwie schon. "Tenet" fand ich ohnehin schwach. Wirkte für mich irgendwie wie eine Wiederholung von "Inception".
"Oppenheimer" finde ich auch überbewertet. Habe neulich erst bei der Zweitsichtung im Heimkino gemerkt, dass der Film bei mir keine große "Haltbarkeit" hat. Im Kino fand ich ihn noch durchaus gut (wenn auch nicht grandios), aber beim zweiten Mal hat der schon stark an Wirkung verloren.

Hitchcock hat auch immer die gleichen Filme gemacht. Wobei Hitchcock über die Jahre besser wurde. :biggrin:

Ein Remake hat er doch bereits in seiner Vita und es war schlechter als das Original.
Soll auch kein richtiges Remake werden, sondern "stark inspiriert" vom Original sein.:??:
Ja, so stand es in der originären Meldung.

Dann frage ich mich, warum du daraus ein „Remake“ hier machst, obwohl du es doch besser wusstest?
Was'n das für ein Tonfall?:24:
Ein fragender 🤨

987652b6-3d5a-4b70-b1eb-8557c1535f48_text.gif

Zurück
Oben Unten