Disney The Nightmare Before Christmas 3D 1993

• Ersteller Ersteller Satyricon
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 2
  • Aufrufe Aufrufe 647
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten
Movieside-Community Urteil

Wie gut ist das 3D bei The Nightmare Before Christmas 3D (1993) [Disney]

• Referenz

Stimmen: 1 50,0%
  • Sehr gut, lohnt sich

Stimmen: 1 50,0%
  • Durchschnitt

Stimmen: 0 0,0%
  • Schlecht, kann man sich sparen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    2

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
4.5.2018
Reaktionen
952
Nach den 3D Filmen aus dem Hause Laika nun ein anderer Klassiker aus dem Stop-Motion Bereich.
Ich muss gestehen der Film The Nightmare Before Christmas begleitet mich schon Jahrzehnte.
Ich habe den Film schon so oft gesehen und zwar in OV aber auch in Deutsch, dass ich auch gefühlt alle Lieder mitsingen kann.
Natürlich habe ich davon auch die beiden Soundtracks (Deutsch und Englisch). Geschaut wird er immer wieder und das sehr gerne.
Der Film selber ist aus dem Jahre 1993 und wurde daher erst nachträglich in 3D umgewandelt.
Das bedeutet natürlich keine speziell geplante Kamerafahrten oder Effekte.
Hier wurde jedoch mit Sorgfalt auf 3D konvertiert. Das bedeutet die Tiefe ist auch hier über den ganzen Film recht gut verteilt.
Aber wenn man ehrlich ist, fügt der 3D Effekt keine neue Ebene in den Film ein. Das ist sicherlich der ursprünglichen 2D Version geschuldet.
Der Film macht natürlich auch in 3D viel Spaß, aber hat dann halt doch keine AHA Szenen in denen das 3D explizit heraus stechen kann.
Zum Inhalt des Films: Halloween Town möchte das Weihnachten übernehmen und das kann natürlich nicht gut gehen.
Eine Geschichte nach Tim Burton und mit dessen Design Ideen. Die morbide Welt wird so schaurig schön zum Leben erweckt.
Der Film ist zwar mit FSK 6, aber ob das nicht doch etwas zu tief gegriffen ist sei mal dahin gestellt.
Nightmare Before Christmas ist über die Zeit wirklich richtig erfolgreich geworden und erlebt immer wieder neue Kinoauswertungen.
Natürlich auch in dieser 3D Version. Das ist aber auch schon ein paar (3D Boom) Jahre her.
Aber auch in diesem Jahr gab es eine Kinoauswertung und diese spielte über 8Mio. Dollar ein.
Die 3D Blu-ray erschien 2011 und das Merchandise zum Film ist Legion.
Nun freue ich mich auf die bald erscheinende 4K Veröffentlichung.
Der Film ist für mich ein Klassiker den ich immer und immer wieder schauen kann.

Nightmare before Christmas gehört zu meinen Lieblingsfilmen, aber auf 3D kann ich da verzichten.

Auch aus der Burton-Ecke kommt Frankenweenie. Der ist für 3D gedreht und punktet da sehr viel besser.

1993....mit nem Freund spontan zum Kino hin und dachten wegen dem Bild cool ein Horrorfilm :aah:
Wussten nicht was uns erwartet. Wir waren zu dem Zeitpunkt 11....wir waren begeistert. Wir wussten nicht was kommt und seit dem sind wir Fans des Streifens.
In 3D ist er gar nicht so schlecht. Als Fan sollte man den definitiv mal in 3D gesehen haben.

Zurück
Oben Unten