Amazon Prime The Hidden 1987 & Body Snatchers: Die Körperfresser 1993 - HD Qualität?

• Ersteller Ersteller Der Typ
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 16
  • Aufrufe Aufrufe 731
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
30.4.2018
Reaktionen
27
Hallo,

aktuell gibt die o.g. Filme für jeweils 3,98 Euro als Filmkauf bei Prime Video. Da ich nicht glaube, das diese so schnell als Blu-Ray kommen werden, überlege ich diese zu kaufen. Kann jemand was zur HD Qualität dieser Filme sagen?

Ich kann nur für die iTunes-Versionen sprechen. Dort ist bei den Körperfressern die Quali in etwa identisch mit meiner Warner Archive-BD. Bei "The Hidden" scheint mir meine US-BD nochmal ne Schippe besser zu sein, ruhigerer Bildstand und weniger Verschmutzungen. Prinzipiell aber gleiches Master. Aber nur so spontan aus der Erinnerung raus. Kann man auf jeden Fall beides schauen. Keine Ahnung, ob die Prime Video - Fassungen identisch sind, die Laufzeiten scheinen aber erstmal sehr ähnlich zu sein.

„The Hidden“ bei iTunes hat einen sehr unruhigen Bildstand und wackelt regelrecht. Das kann schon sehr störend wirken.
Laut Warner Kundendienst sind die Master bei Amazon und iTunes gleich, sprich auch die Prime Version dürfte ordentlich wackeln.
Wenn man auf Synchronisation angewiesen ist, gibt es allerdings ja keine wirkliche Alternative.
Wenn Synchro egal ist, dann auf die US oder UK Blu-ray zurückgreifen.

Hab Body Snatchers bei Prime gekauft. Qualität ist in Ordnung, kann man gut schauen. Für den Preis macht man nichts verkehrt.

Danke @Bogi & @berlin69er für die schnelle Antwort. Hört sich doch okay an und scheint keine Vollkatastrophe zu sein.

Ist das bei THE HIDDEN wirklich so schlimm? War das bei der DVD(Boot?) und VHS auch schon so?

Hallo,

aktuell gibt die o.g. Filme für jeweils 3,98 Euro als Filmkauf bei Prime Video. Da ich nicht glaube, das diese so schnell als Blu-Ray kommen werden, überlege ich diese zu kaufen. Kann jemand was zur HD Qualität dieser Filme sagen?

"The Hidden" kommt gerüchteweise von Plaion. Da wäre dann auch das neue HD Master aus den USA dabei.

Der Stream (Itunes /Amazon) hat eher ein älteres Master.

Hallo,

"The Hidden" kommt gerüchteweise von Plaion. Da wäre dann auch das neue HD Master aus den USA dabei.
hab die wa blu ... leider hat das master nen üblen grünstich ...

Dann dürfte die britische HMV Disc, die ja auch von Warner ist das gleiche Problem haben.

Sollte "The Hidden" von Plaion kommen, ist nicht auszuschließen, dass sie das Master entsprechend bearbeiten (siehe "Falling Down" und "Leatherface").

hab die wa blu ... leider hat das master nen üblen grünstich ...
Die besitze ich auch. Der Grünstich nervt massiv. Auch wenn die Warner Archive Collection in der Regel für hervorragende Qualität steht, hier ist etwas kräftig schiefgelaufen. Habe deswegen noch die (auch US-) DVD behalten.
Wie war das bei diesem Film eigentlich mit dem englischen Ton, kann es eigentlich sein, dass selbiger anno 87 tatsächlich noch in Mono gemischt wurde? Ich meine, DVD und BD sind nur einkanalig, bin mir jedoch so aus dem Kopf heraus gerade nicht mehr zu 100% sicher. Müsste dazu vielleicht auch mal die alte Japan-LD herkramen, die auch noch irgendwo im Haus ist.

Ja, das ist ein New Line Cinema Film, damals noch komplett unabhängiges Kleinstudio. Die brachten Stereo Ton damals erst später, ab zum Beispiel "A Nightmare on Elm Street 4".
Ältere Filme mit Multi-Channel-Ton sind alles Upmixes von Warner, die später entstanden sind.

Hab den HIDDEN- (Amazon) Stream damals gekauft.
Evtl bin ich da net SO anfällig, ABER besonders "unruhig" empfand ich da nix. Schau nachher nomma rein ...
Das HD ist OK ... aber wahrlich etwas betagt (also altes Master). Luft nach oben - Definitiv.
Quali würde ich aber "durchwinken". Hat mir auf Leinwand ne Menge Spass gemacht. Bin allerdings au kein Pixelpurist ...
Die 3,98 für die (in meinem Restleben) wahrscheinlich um die 3-4 Sichtungen ... joa, passt. :zwinker:

...

Zurück
Oben Unten