Kino The First Omen 2024

• Ersteller Ersteller leeloo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 41
  • Aufrufe Aufrufe 4.396
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Jetzt auch gesehen. Mein Eindruck:
als eigenständiger Horror-Film ok (wie hier schon mehrfach gesagt: besser als die meißten, modernen Filme des Genres) mit guten Darstellern. Sehr Schade, dass man Carles Dance nicht mehr Spielzeit eingeräumt hat.
Einige Szenen hatten für mich ebenfalls starke Anleihen an ROSEMARIES BABY und den Original-Film (die Todes-Fälle mit dem Erhängen der Nonne und dem "Stangen-Wurf" auf Dance).
Die 70er fand ich nicht wirklich gut dargestellt, weder von der Ausstattung noch von den Sets.
Das geht wesentlich besser. Da aber viele Szenen im Kloster spielen, war das noch ok.

Als Prequel des Original OMEN-Films eher schlecht, da Vieles völlig ungereimt ist und nicht zum Originalfilmm paßt: plötzlich ist Damiens Vater ein "Biest" (im Original ist die Mutter ein Schakal und kein Mensch). Dass es nun plötzlich eine Schwester gibt, die auch noch überlebt, macht überhaupt keinen Sinn. Da habe ich mich wirklich gefragt, ob die Drehbuchautoren den Original-Film wirklich richtig gesehen bzw. verstanden haben.

FAZIT: für Leute, die das Original nicht kennen geeignet und als (moderner) Horror-Film nicht schlecht, mit einigen recht gruseligen Momenten.
Für Fans des Original-OMEN-Films eher ärgerlich.

Zurück
Oben Unten