Kino The Creator 2023

• Ersteller Ersteller Recondite
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 127
  • Aufrufe Aufrufe 11.887
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
3.5.2022
Reaktionen
546
Den habe ich neulich als Trailer vor dem (enttäuschend Equalizer 3) gesehen. Noch nie was von gehört, aber irgendwie war ich beeindruckt.

In den ersten Sekunden dachte ich sowas wie District 10 oder so. :D

Kommt immerhin von Gareth Edwards

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=szaK6iF-tjo

Material von der Explosion in Beirut im Jahr 2020 zu nutzen, geht meiner Meinung nach gar nicht.

Die Corridor Crew hatte das auch zum Thema:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Link: https://youtu.be/_lDM1nAmPHI?feature=shared&t=318

Frei ab 12 Jahren. Trägt ähnliche Freigaben in den meisten (westlichen) Ländern, in denen er bereits geprüft wurde. In den Staaten Rated PG-13 for violence, some bloody images and strong language.

Freigabekarte.

Den habe ich neulich als Trailer vor dem (enttäuschend Equalizer 3) gesehen. Noch nie was von gehört, aber irgendwie war ich beeindruckt.

In den ersten Sekunden dachte ich sowas wie District 10 oder so. :D

Kommt immerhin von Gareth Edwards

Link: https://www.youtube.com/watch?v=szaK6iF-tjo

Geht mir genauso. Vollkommen unter dem Radar geflogen, Trailer zufällig entdeckt und begeistert.

IMG_0906.jpeg

Gestern feierte der Film Premiere und die Stimmen auf Twitter überschlagen sich dazu. Von „bester Film des Jahres“ zu „SciFi-Classic for the ages“ neben Aliens & Terminator 2 ist alles dabei.

Die Aussagen von Premierenpublikum sind ja meistens zu euphorisch, aber mal schauen auf richtige Kritiken. Habe ein gutes Gefühl was die Qualität des Films angeht. 😊

Hab ich richtig bock drauf. Edwards hat den besten star wars der disney ära gemacht, der hat was auf dem kasten. Und der hans zimmer soundtrack klingt schonmal extrem stark.

Hab ich richtig bock drauf. Edwards hat den besten star wars der disney ära gemacht, der hat was auf dem kasten. Und der hans zimmer soundtrack klingt schonmal extrem stark.

Wo gibts denn was vom Meister zu hören? Oder meinst du das YouTube Video? Das ist ja nicht vom Hans.

Aber Edwards wurde der Film auch am Ende abgenommen und von Disney umgearbeitet... daher ist Rogue One auch der Edwards Film den ich am wenigsten mag.

Bin schon gespannt, schaue ich am Freitag in der OV im IMAX. Der Look gefällt mir richtig gut, ein bisschen wie eine Kreuzung aus Ex Machina, Alita und Elysium welche mir alle drei sehr gut gefallen haben. Godzilla und Rogue One fand ich von Edwards auch schon hervorragend. Schön dass hier offensichtlich viel Geld in eine Originalgeschichte gesteckt wurde.

Heute auch 2 Karten fürs IMAX nächste Woche gekauft :liebe:

Als ich die UCI Webseite geöffnet hatte, erstmal einen kleinen Schreck bekommen, als mir das angezeigt wurde... 🙈

UCI.png

👀

Momentan bei 65 Metacritic und 85% Tomato Score

Die üblichen Verdächtigen Youtuber wie David, Yves und Robert (mit abstrichen) finden den FIlm überragend.

Und ja, keiner braucht Schreiben das er ein Scheiss auf die Youtube-Hansels gibt, wir wissen es.

Ich finde die gut und Schaue die ganz gerne, meine Meinung bilde ich mir selbstverfreilich selber im Kino.

Eben im Kino gesehen und ich bin hier mal einer Meinung mit David Hain.
Es wirkt wie ein Mix aus vielem was man schonmal gesehen hat, aber eben schön zusammengemixt. Ein bisschen Terminator hier, etwas Blade Runner da und optisch wirkt es ein wenig wie Blomkamps Filme. Vorallem wie die CGI eingefügt wurde. Echte Schauplätze mit vielen Effekten angereichert und es sieht fantastisch aus. Und das mit was? $80 Millionen? Meine Fresse.
Mit Washington konnte ich in Tenet eher wenig anfangen aber hier kann er mal zeigen was er kann. Highlight war aber Madeleine Yuna Voyles, das Kind. Ihre erste Rolle und liefert hier eine echt starke Performance ab.
Score von Zimmer solide, Soundtrack mit vielen schönen Songs. Action ist stark und auch die Laufzeit mit ~130 Minuten ist er vielleicht 10-15 Minuten zu lang aber gezogen hat es sich nie.

Definitiv ein starker Sci-Fi Film mit wunderschönen Bildern und tollem Worldbuilding.
Absolut sehenswert!

Zuerst einmal ganz großes Lob an Edwards für diese wahnsinnig wertig aussehende Produktion, für die nicht mal das Bruttoinlandsprodukt von Burundi vonnöten war. Wenn man sowas sieht, fragt man sich, was in Hollywood eigentlich falsch läuft und ob es nicht einfach nur eine riesige Geldwäsche-Maschine ist.

Die Optik, die zwischen malerischer Schönheit und fast schon dokumentarischem Realismus pendelt, und das World-Building, das sich nicht allzu sehr auf Scotts Blaupause ausruht, wie gefühlt 99% aller Sci-Fi-Filme seither, sind hier definitiv die Highlights. Zugegeben, die Welt wirkt nicht immer ganz kohärent und so manches wurde da zweifelsohne nur der Bilder wegen hingeklatscht, aber im Großen und Ganzen ist es dann doch ein recht rundes Ding. Wo der Film schwächelt, ist definitiv die Story. Nicht, dass sie an sich irgendwie schlecht wäre, aber das ist halt dann doch nur eine weitere Variante dessen, was davor schon dutzendfach behandelt worden ist. Man weiß früh, wohin die Reise hingeht und es gibt bis zum Schluss keinen originellen Take, was das Ganze irgendwie herausstechen lassen könnte. Aber unterm Strich ist es dann doch noch gut genug, um dem Eskapismus, der hier alleine schon aufgrund der herausragenden Technik enorm ist, nicht im Wege zu stehen. Sehr schönes Unterhaltungskino. 7/10

Habe gerade den Anfang des Videos von Nerdkultur über den Film gesehen (also was er im Vergleich zum Hollywood Rest für 80 Millionen abliefert). Hatte den Film überhaupt nicht auf dem Schirm, hat mich total gepackt.

Zurück
Oben Unten