Amazon Prime Terminator 1984 - Asiatische Synchro mit alten Waffensounds

• Ersteller Ersteller bilderrahmen
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 24
  • Aufrufe Aufrufe 1.456
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

bilderrahmen

Klosterschüler des Monats
Hier seit
1.5.2018
Reaktionen
1.262
Habe mir die Tage mal den TERMINATOR- Stream (der neu reingekommen ist) angesehen und war etwas erstaunt.
Alle neueren Vös haben ja das neue Soundgerüst, in welchem viele Waffensounds, Explosionen etc. (eher schlecht als Recht) neuvertont wurden.

Gerade bei der Ermordung der falschen SARAH an der Tür in welcher Arnie mit der 45er inkl. Rotpunktvisier schiesst ... Schrecklich.
Später auch bei Sarahs Freundin (mehrfach). Oder im Waffenladen als der Verkäufer (Dick Miller) erschossen wird ... Hier wurden die alten (imo wesentlich besseren) Sounds ersetzt.

DAS KURIOSE. Als ich die Tage mal Terminator durchgezappt habe, bin ich auf die Idee gekommen mal kurz in alle Synchrospuren (im Amazon-Stream) zu schalten und LOL, was höre ich da ... Die letzte Synchro-Spur dort ... also Nr. 10, benannt über Fire- TV in asiatische Schriftzeichen, hat ein stellenweise völlig anderes Soundgerüst.
Sowohl die oben vermerkten Szenenbeispiele haben noch DIE ORIGINALEN SOUNDS !!! und ganz allgemein ist das Einsetzen der neuen Effekte nicht so klar und deutlich auszumachen wie bspw. in der deutschen Tonspur ... dort wirkt das stellenweise wie ein tonaler Fremdkörper... Gibt auch noch einige Unterschiede bei den Explosionen, die (in der asiatischen Tonspur) teils im Original belassen wurden, obgleich in ALLEN anderen Synchrospuren stets die Neuvertonung verwendet wurde.

... Könnt ja mal reinschaun/hören ...

Denke das wird bei den DISCS genauso sein, der Stream selber ist ja (wie zuvor) die alte MGM- Vorlage. Interessant fand ich es trotzdem.

Für die 4k Disc werden hoffentlich alle Synchros und der O-Ton noch einmal anständig überarbeitet, mit den alten Sounds.

Also MGM wird den nicht selbst bringen. In Deutschland stand der zum Kauf. Wenn, dann muss dass jeweilige Label am Besten auf alte Quellen zurückgreifen. Ob das jemand auf den Schirm hat?

Also muss man aber auch darauf hoffen, dass ein Label den kauft welches auch bekannt ist bei den spezifisch deutschen Sachen (Ton) was zu investieren...

Die sollen sich eine Fan-Tonspur holen, wahrscheinlich 1.000 besser als alles, was sie selbst unter Zeitdruck fabrizieren könnten.

Ich habe ja damals im alten Forum geschrieben, dass ich die Version über ein Jahr schon besitze. Müsste doch jeder Filmfan wie ich, den schon haben. Warum da nicht mal was offizielles kommt ? Hoffentlich nur eine Frage der Zeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ja damals im alten Forum geschrieben, dass ich die Version über ein Jahr schon besitze. Müsste doch jeder Filmfan wie ich, den schon haben. Warum da nicht mal was offizielles kommt ? Hoffentlich nur eine Frage der Zeit.
Ja ich wollte nur zeigen, daß es diese Version wirklich gibt. Habe ich sonst auch nicht gewusst. Wer weiß, wie viele Filme es noch gibt, die offiziell nicht erschienen sind.

Also MGM wird den nicht selbst bringen. In Deutschland stand der zum Kauf. Wenn, dann muss dass jeweilige Label am Besten auf alte Quellen zurückgreifen. Ob das jemand auf den Schirm hat?
Wow hätte ich nicht erwartet, dass MGM denn abgibt! Die "Rocky" Filme hat MGM ja dieses Jahr auch lieber selber gebracht.

Gibt es dann überhaupt Titel von der A-Liste die nicht lizensierbar sind ?

Wow hätte ich nicht erwartet, dass MGM denn abgibt! Die "Rocky" Filme hat MGM ja dieses Jahr auch lieber selber gebracht.

Gibt es dann überhaupt Titel von der A-Liste die nicht lizensierbar sind ?
Alle die, die nicht auf der Liste sind. Denke sowas wie Bond und Rocky.

ich hoffe auf arrow ... dann gibts wenigstens qualität ... und hatten die den nicht eh mal auf ihrem spekulationszettel?
Besonders die deutsche Synchronisation dürfte bei Arrow besonders toll ausfallen…
genau, die fällt aus ... das ist toll! :biggrin:

Du solltest echt n Bann für alle dt. Unterforen bekommen, LOL ;) Iwie so n eigenen Keller, feucht und dreckig- aber eben OV. Licht gibts abba au keins. NIE !
Die dt. Synchro ist herrlich und grad weil Danneberg nimmer ist (RIP), hats mir die Tage nomma ungeheuren Spass gemacht ... Und au wenn sein Text auf n abgebrochenen Bierdeckel passt ... OV geht da nicht.

Zurück
Oben Unten