• Movieside veranstaltet das zweite Sommer-Wichteln. Details hierzu könnt ihr dem Wichtel Thread entnehmen.

News SUPER FLY (Black Cinema Collection #22) [2-Disc Set] - ab dem 18.7.2025

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Toxie

Kindergärtner
Administrator
Hier seit
20.4.2018
Reaktionen
36.144
„Super Fly“ ist einer der zeitlosesten Streetwise-Filme seiner Ära – dank Ron O‘Neal in der Hauptrolle, der mitreißenden Musik von Curtis Mayfield und der Regie von Gordon Parks Jr. .
Mit dieser Edition dürft ihr euch über die europäische HD-Premiere dieses Black-Cinema-Klassikers freuen.

Auslieferung KW 29 - 18.07.2025
Die ersten 200 Besteller erhalten eine limitierte Artcard
oder DIREKT EIN ABO ABSCHLIESSEN !
Titel: Super Fly
Originaltitel: Super Fly
Land / Jahr: USA 1972

Regie: Gordon Parks Jr.
Darsteller: Ron O‘Neal, Carl Lee, Sheila Frazier, Julius Harris, Charles McGregor uvm.

Studio / Vertrieb: Wicked Vision Distribution GmbH
VÖ-Datum: 18.07.2025

Freigabe: ab 16 Jahre
Ländercode: B / 2
Laufzeit: 91 Minuten / 87 Minuten
Bildformat: 1,78:1 (1080p) / 1.78:1 (anamorph)
Sprache: Deutsch, Englisch
Tonformat: DTS-HD Master Audio 2.0 / Dolby Digital 2.0
Untertitel: Deutsch, Engisch
Untertitel Extras: Deutsch
Verpackung: Scanavo BD-Box
Discs: 2
Format: Blu-ray & DVD
Disc-Typ: BD-50 / DVD-9
Farbfilm

Extras:
  • 32-seitiges Booklet mit einem Essay von Christoph N. Kellerbach
  • mit zwei HD-Restaurationen
  • Audiokommentar von Dr. Todd Boyd
  • „One Last Deal“: Eine retrospektive Dokumentation
  • Curtis Mayfield über „Super Fly“
  • Hinter den Kulissen mit Les Dunham
  • Ron O‘Neal über die Entstehung von „Super Fly“
  • Hinter den Kulissen mit Kostümdesigner Nate Adams
  • Radio-Spots
  • Trailer
Inhalt: Priest ist der „Prinz der Straße“: ein charismatischer Geschäftsmann, der aus dem Kokainhandel aussteigen möchte. Doch ein mysteriöser Drahtzieher hat andere Pläne. Dies löst eine Welle von
Morden, Racheakten und Verrat aus, die Priest in die Enge treibt – und die Nachbarschaft in einen Brennpunkt verwandelt.

„Super Fly“ ist einer der zeitlosesten Streetwise-Filme seiner Ära – dank Ron O‘Neal („Red Dawn“, „Original Gangstas“) in der Hauptrolle, der mitreißenden Musik von Curtis Mayfield und der Regie von Gordon Parks Jr. („Three the Hard Way“, „Aaron Loves Angela“). „Super Fly“ ist erstklassige Unterhaltung mit einer unvergesslichen Botschaft. Der Film zeigt das Leben am Abgrund, inszeniert von Menschen, die genau wissen, wie gefährlich es auf den Straßen werden kann. Mit dieser Edition dürft ihr euch über die europäische HD-Premiere dieses Black-Cinema-Klassikers freuen.

SuperFly_Front.webp

Um 15 Uhr kann bestellt werden.

„Super Fly“ ist einer der zeitlosesten Streetwise-Filme seiner Ära – dank Ron O‘Neal in der Hauptrolle, der mitreißenden Musik von Curtis Mayfield und der Regie von Gordon Parks Jr. .
Mit dieser Edition dürft ihr euch über die europäische HD-Premiere dieses Black-Cinema-Klassikers freuen.

Auslieferung KW 29 - 18.07.2025
Die ersten 200 Besteller erhalten eine limitierte Artcard
oder DIREKT EIN ABO ABSCHLIESSEN !
Titel: Super Fly
Originaltitel: Super Fly
Land / Jahr: USA 1972

Regie: Gordon Parks Jr.
Darsteller: Ron O‘Neal, Carl Lee, Sheila Frazier, Julius Harris, Charles McGregor uvm.

Studio / Vertrieb: Wicked Vision Distribution GmbH
VÖ-Datum: 18.07.2025

Freigabe: ab 16 Jahre
Ländercode: B / 2
Laufzeit: 91 Minuten / 87 Minuten
Bildformat: 1,78:1 (1080p) / 1.78:1 (anamorph)
Sprache: Deutsch, Englisch
Tonformat: DTS-HD Master Audio 2.0 / Dolby Digital 2.0
Untertitel: Deutsch, Engisch
Untertitel Extras: Deutsch
Verpackung: Scanavo BD-Box
Discs: 2
Format: Blu-ray & DVD
Disc-Typ: BD-50 / DVD-9
Farbfilm

Extras:
  • 32-seitiges Booklet mit einem Essay von Christoph N. Kellerbach
  • Audiokommentar von Dr. Todd Boyd
  • „One Last Deal“: Eine retrospektive Dokumentation
  • Curtis Mayfield über „Super Fly“
  • Hinter den Kulissen mit Les Dunham
  • Ron O‘Neal über die Entstehung von „Super Fly“
  • Hinter den Kulissen mit Kostümdesigner Nate Adams
  • Radio-Spots
  • Trailer
Inhalt: Priest ist der „Prinz der Straße“: ein charismatischer Geschäftsmann, der aus dem Kokainhandel aussteigen möchte. Doch ein mysteriöser Drahtzieher hat andere Pläne. Dies löst eine Welle von
Morden, Racheakten und Verrat aus, die Priest in die Enge treibt – und die Nachbarschaft in einen Brennpunkt verwandelt.

„Super Fly“ ist einer der zeitlosesten Streetwise-Filme seiner Ära – dank Ron O‘Neal („Red Dawn“, „Original Gangstas“) in der Hauptrolle, der mitreißenden Musik von Curtis Mayfield und der Regie von Gordon Parks Jr. („Three the Hard Way“, „Aaron Loves Angela“). „Super Fly“ ist erstklassige Unterhaltung mit einer unvergesslichen Botschaft. Der Film zeigt das Leben am Abgrund, inszeniert von Menschen, die genau wissen, wie gefährlich es auf den Straßen werden kann. Mit dieser Edition dürft ihr euch über die europäische HD-Premiere dieses Black-Cinema-Klassikers freuen.

Anhang anzeigen 275014

Den kaufe ich alleine wegen Curtis Mayfield.

Es war ja jetzt schon länger bekannt dass der von euch herauskommt aber einfach nur nochmal um sich das auf der Zunge zergehen zu lassen: Holy. Shit. Warner-Filme in der BCC.
Ich nehme mal an dass es hinter den Kulissen irgendwelche Vereinbarungen mit Plaion gab, von daher auch nochmal Dank und Lob nach Planegg dass das Ganze möglich gemacht wurde.
Jetzt muss ich aber mal fragen: kein Naumann/Klaese - Audiokomentar? Dürfte damit der erste sein in der Collection ohne die vertrauten Stimmen aus dem Off. :gruebel:

Wenn ich daran denke, wie nischig Koch Media mal auf dem DVD-Markt angefangen hat, bin ich mittlerweile froh, dass sie so groß sind, dass solche finanzstarken Deals möglich sind, auch wenn sie in dem Genre-Bereich selber nicht mehr wirklich was bringen. (aber das sich die Creature Features mit Formicula wieder melden, hätte ich auch nie gedacht.)

Erst mit Pam Grier die 3. Box gestartet.. für die vierte BBC Box wird es schwer werden, das noch zu toppen... 🥰

Wird gekauft!
Auf diesen Film freue ich mich besonders weil ich ihn noch nie gesehen habe.

Superfly lag heute schon im Briefkasten. Wird dann heute Abend noch geschaut. :liebe:
DSC_0808.webp

Jetzt muss ich aber mal fragen: kein Naumann/Klaese - Audiokomentar? Dürfte damit der erste sein in der Collection ohne die vertrauten Stimmen aus dem Off. :gruebel:
Da kann ich Entwarnung geben, das Duo Naumann und Klaese ist auch wieder mit an Bord.

Mal eine Frage. Ich lese gerade, dass in den Extras folgendes aufgeführt wird
Was hat es denn damit auf sich bzw. welche der HD-Restauration soll man später am besten schauen?