Suche eine Datenbank für Spiele

• Ersteller Ersteller Cenobythe
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 7
  • Aufrufe Aufrufe 407
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Cenobythe

Misanthrop
Hier seit
3.5.2018
Reaktionen
74
Gibts eigentlich eine Datenbank alá OFDB auch für PC-/Videospiele?
Anlass meiner Frage sind u.a. die gelegentlichen Angaben bei Steam, dass es sich um veränderte/gewaltgeminderte Versionen handelt. Mich würde da konkret interessieren, was veränderte wurde u. ob sich der Kauf vielleicht dennoch lohnt oder wo es ggf. Alternativen gibt ....

Gibts eigentlich eine Datenbank alá OFDB auch für PC-/Videospiele?
Anlass meiner Frage sind u.a. die gelegentlichen Angaben bei Steam, dass es sich um veränderte/gewaltgeminderte Versionen handelt. Mich würde da konkret interessieren, was veränderte wurde u. ob sich der Kauf vielleicht dennoch lohnt oder wo es ggf. Alternativen gibt ....
Schnittberichte.com ist bekannt?

Oh, kenne ich nur von früher als Anlaufstelle für Filme. Muss ich gleich mal sichten ....

Zur Vervollständingung muss noch Mobygames als "IMDb der Games" genannt werden, aber hier wirste mit deiner speziellen Frage eher nicht fünding; es werden dort allerdings "indexed Games" katalogisiert.

OGDB ist schon der erste Anlaufpunkt bei um zensierte Spiele zu enttarnen. Allerdings keine Ahnung wie stark die Datenbank da noch gepflegt wird, gerade was digitale Releases angeht.

The Legacy war bombe seinerzeit, leider der DSGVO zum Opfer gefallen. Für Cut/Uncut o.ä. würde ich da auch eher die OGDB empfehlen.

Zurück
Oben Unten