Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Subkultur startet LISA Film Collection in 2019

Am Besten mal die Restaurationsgeschichte von "Jet Generation" durchlesen. (Die wie ich sehe leider nicht mehr auf Facebook vorhanden ist, schade. Die Bilder waren der Wahnsinn. Gibt's die evtl. noch irgendwo archiviert @Subkultur ?)

Anhang anzeigen 138428
Anhang anzeigen 138429

Anhang anzeigen 138430



Ich meine auch, das war auf früheren VÖs nicht vorhanden. Und doch, sowas kann man schon korrigieren. Klar ist das ein bisschen Aufwand aber wenn man schon ne Neuabtastung macht, sollte die auch sauber sein. Schade, dass hier so schlampig gearbeitet wurde.

Wenn es früher nicht vorhanden war, stelle ich die Behauptung auf, es könnte vielleicht an dem Umstand liegen, dass Filmmaterial per se nicht über Standardschäden verfügt,
die sich framegenau in jedem Projekt wiederholen. Gerne hätte ich dir ausführlicher geantwortet, bin aber heute auch mit Worten ziemlich schlampig.
Nochmals vielen Dank für die fabelhafte Edition die da noch rausgekommen ist (auch wenn mir der Film nicht wirklich gefallen hat). Eigentlich noch ein Wunder nach der Materialsituation.
 
Am Besten mal die Restaurationsgeschichte von "Jet Generation" durchlesen. (Die wie ich sehe leider nicht mehr auf Facebook vorhanden ist, schade. Die Bilder waren der Wahnsinn. Gibt's die evtl. noch irgendwo archiviert @Subkultur ?)

Anhang anzeigen 138428
Anhang anzeigen 138429

Anhang anzeigen 138430



Ich meine auch, das war auf früheren VÖs nicht vorhanden. Und doch, sowas kann man schon korrigieren. Klar ist das ein bisschen Aufwand aber wenn man schon ne Neuabtastung macht, sollte die auch sauber sein. Schade, dass hier so schlampig gearbeitet wurde.

Wenn es früher nicht vorhanden war, stelle ich die Behauptung auf, es könnte vielleicht an dem Umstand liegen, dass Filmmaterial per se nicht über Standardschäden verfügt,
die sich framegenau in jedem Projekt wiederholen. Gerne hätte ich dir ausführlicher geantwortet, bin aber heute auch mit Worten ziemlich schlampig.
Dagegen wäre die Entfernung der Streifen eine Kleinigkeit gewesen.
Versteht mich nicht falsch, ich freue mich über die Edition und besonders, dass ihr versucht, alle Tonspuren aufzutreiben aber solche groben Schnitzer beim Bild gehen meiner Meinung nach eben nicht.
Und wenn ich schon am meckern bin: Bei Kinderarzt Dr. Fröhlich scheint der Ton leicht asynchron zu sein. Das hab ich jetzt aber nicht auf nem 2. Gerät geprüft.
Und die ganzen Fanboys, die mich hier blöd anlabern wollen: Bei anderen Labels wegen irgend ner verschluckten Silbe meckern oder Artefakte mit der Lupe suchen und hier ist auf einmal alles ok. Unglaublich...
 
Also bei Subkultur gibts echt nix zu meckern! Ich freu mich einfach, solche Filme überhaupt in einer tollen Qualität genießen zu dürfen! :s-liebeamsl0: Danke dafür!!!

Nur das DVD-Logo bei der Mutzenbacher regt meinen inneren Monk auf. :biggrin:
 
Die Supernasen-Filme jetzt auf zdf neo! :18:
 
Dagegen wäre die Entfernung der Streifen eine Kleinigkeit gewesen.
Versteht mich nicht falsch, ich freue mich über die Edition und besonders, dass ihr versucht, alle Tonspuren aufzutreiben aber solche groben Schnitzer beim Bild gehen meiner Meinung nach eben nicht.
Und wenn ich schon am meckern bin: Bei Kinderarzt Dr. Fröhlich scheint der Ton leicht asynchron zu sein. Das hab ich jetzt aber nicht auf nem 2. Gerät geprüft.
Und die ganzen Fanboys, die mich hier blöd anlabern wollen: Bei anderen Labels wegen irgend ner verschluckten Silbe meckern oder Artefakte mit der Lupe suchen und hier ist auf einmal alles ok. Unglaublich...


Einer der Fanboys bin ich nicht aber Subkultur Allesfresser. :biggrin:
Bei Dr. Fröhlich konnte ich beim besten Willen keine Asynchronität ausmachen. Es wäre sogar das erste mal, dass Subkultur solch ein Problem hätte, weil meinem Empfinden nach, bei denen tatsächlich eine Qualitätskontrolle stattfindet. Glaube mir, ich wäre einer der Ersten, die das beanstanden würden, egal ob es den Fanboys gefällt.
 
Ach der typ ist doch schlimmer als ich..
Kann man nicht ernst nehmen...
 
Nochmals vielen Dank für die fabelhafte Edition die da noch rausgekommen ist (auch wenn mir der Film nicht wirklich gefallen hat). Eigentlich noch ein Wunder nach der Materialsituation.

Wenn jemand mit dem (oder jedem anderen) Film nichts anfangen kann, ist das doch völlig in Ordnung. Geschmäcker halt...

Und wenn ich schon am meckern bin: Bei Kinderarzt Dr. Fröhlich scheint der Ton leicht asynchron zu sein. Das hab ich jetzt aber nicht auf nem 2. Gerät geprüft.

Möglicherweise ist er das, möglicherweise ist er das nicht.
Eine Tatsache ist jedoch, dass wir im Zuge der Arbeit mit den Lisas seit Anfang an festgestellt haben, dass irgendwann zu Beginn bis Mitte der 1970er-Jahre bei den Synchros einige Schwächen existieren, die eventuell einer zu zackigen Post-Produktion anzukreiden sind. Man muss sich halt nur bewusst sein, dass im Grunde jeder Kinofilm von Lisa Film mit mindestens teilweise nachsynchronisierten Sequenzen aufwartet. Das zieht sich querbeet durch alle Genre und alle Jahrgänge. Auch bei den kürzlich veröffentlichten Krügschalks ist dieses Phänomen enthalten. Bei diesen Filmen wechselt der Ton teilweise sogar innerhalb einer laufenden Szene von Originalaufnahmen zu Studio(nach)synchronisation.
Fällt uns so eine Stelle auf, versuchen wir sie zu fixen, was häufig auch gelingt. Jedoch nicht immer in allen Fällen, ganz besonders nicht dann, wenn sich Dialog und Hintergrundgeräusch konträr zueinander verhalten. Quatscht z.B. jemand, während er eine Tür zuschlägt, ist das Geräusch der zufallenden Tür ausschlaggebend.
Wenn das sitzt, der Dialog aber nicht, lässt sich die Situation nur dann lösen, wenn IT Bänder vollumfänglich existieren und man so praktisch in die Einzelteile greifen kann.
Für gewöhnlich existieren aber genau die nicht bzw. eins davon fehlt (mehrheitlich betrifft das die Dialoge).

Will sagen: Leichte Asynchronitäten sind generell nicht auszuschließen, werden bei Entdeckung auch beseitigt (sofern möglich), sind jedoch absolut original so abgemischt
und mitnichten irgendein Desinteresse unsererseits. Jeder manuelle Eingriff hat jedoch seine materialbedingten Grenzen. Fehlt eine notwendige Quelle, können wir auch nichts machen. Ich würde aber behaupten, dass wir das bislang gut im Griff hatten und kein Titel unter Asynchronitäten zu leiden hat.

Nur das DVD-Logo bei der Mutzenbacher regt meinen inneren Monk auf. :biggrin:

Frag mal meinen, der therapiert sich schon selbst.
Natürlich ist das kacke und hochnotpeinlich, keine Frage. Wir können uns selbst auch heute noch nicht erklären, wie der Fauxpas überhaupt passieren konnte,
da ja selbst auf den Vorabpromos das korrekte Logo enthalten war. Letztendlich hat jede Instanz beim Finale gepennt und es nicht mitbekommen.


#fanboy
Und stolz drauf!

Zu diesem und Erics Statement ein offizieller Nachtrag.

Ich habe kein Problem damit, wenn ihr Kritik äußert und uns mitteilt, was euch nicht gefällt. Das ist zwar in Einzelfällen nicht immer angenehm,
gehört aber dazu und wird meinerseits stets ernstgenommen, auch wenn die Antwort mal länger dauern sollte. Es wäre letztlich jedoch mein ganz persönlicher Wunsch, hier zu einer Diskussionskultur zurückzukehren, die es vor einiger Zeit noch gab. Nämlich "konstruktive Sachlichkeit".

Gefällt euch irgendwas nicht, dann schreibt es bitte auch mit Begründung, was euch nicht gefällt.
Gefällt euch etwas besonders gut, dann schreibt es ebenfalls bitte begründet, was euch gefällt.
Ich verabscheue Extreme und aus Kurzformulierungen wie "geil" oder "scheiße" kann ich absolut nullkommanull Rückschlüsse ziehen und vergeude auch keine Zeit damit.

Wenn wir das hinkriegen, und dazu noch auf die ganzen persönlichen Attacken verzichten könnten, haben alle was davon.
 
oder ist wirklich noch keinem aufgefallen, dass es (mindestens) bei Piratensender Powerplay und Die Supernasen mehrfach sehr störende senkrechte Striche im Bild gibt? Im ersten Beispiel (Powerplay bei den Hausbesetzern) springt der auch noch permanent. Ich finde schon, dass man sowas korrigieren muss.
Doch, sind typische Schrammen, die auf die Emulsion gekommen ist. Sie sind das Schwierigste, was man bearbeiten kann: man rekonstruiert viele Bildfehler aus den vor- oder nachfolgenden Bildern, weil viele Schrammen oder Löcher bildspezifisch sind, aber diese Läufer bleiben über lange Folgen hinweg an der gleichen Stelle. Da hat man dann kein Material für diese entsprechende Stelle. Und da ist es manchmal besser, sie einfach so zu akzeptieren.
Das zieht sich jedweils durch die ganze Szene und im ersten Fall springt der Streifen auch noch ständig. Ich meine auch, das war auf früheren VÖs nicht vorhanden.
Das Springen könnte fehlende Bilder des Quellenmaterials sein. Auch da gilt: wenn man kein entsprechendes Ersatzmateriel hat, solte man die Sprünge akzeptieren. Es fällt schnell auf, wenn zwischendurch etwas geflickt wurde.
Und doch, sowas kann man schon korrigieren. Klar ist das ein bisschen Aufwand aber wenn man schon ne Neuabtastung macht, sollte die auch sauber sein.
Kann man machen. Wird auch versucht. Manchmal sieht es gut aus - in dem Sinne, daß es nicht auffällt. Doch sehr häufig fällt es auf. Es sieht einfach Scheiße aus. Also läßt man es in Ruhe.
Schade, dass hier so schlampig gearbeitet wurde.
Also das ist schon unverhältnismäßig, was du da schreibst. Gerade Subkultur reißt sich den Arsch auf, um optimale Ergebnisse zu liefern - immer und immer wieder. Aber sie können auch nicht zaubern. Hätten sie es gut retuschieren können, hätten sie es gemacht!

Bei Negativmaterial kann man nicht erwarten, daß alles an jeder Stelle optimal aussieht. In Zweifelsfällen muß man sich entscheiden, was klüger ist. Hier ist es meistens besser, der Authentizität des Materials den Vorzug zu geben.
 
Um mal was Neues zu probieren, breche ich mit der "Tradition des Überlassens" und komm transparent ums Eck.
Sollte die Stille aus Wiesbaden nur personelle Gründe haben, jedoch kein schlechtes Omen darstellen, könnt ihr noch in dieser Woche mit der Ankündigung von dem hier rechnen.


Vimeo Link
 
Sensationelle Ankündigung :s-liebeamsl0:

Ist mit griechischen Feigen auch demnächst zu rechnen?
 
Ja, wer hat das schon...

Einfach nur, damit die Reihe komplett ist und unterstützt wird!
 
Ich kaufe sowieso fast alles von Subkultur aber bei Erotik Gedöns setze ich mal aus.
 
Ok, da bin ich definitiv raus. :biggrin:

Bei den Zärtlichen Chaoten wäre ich aber wieder drin.

Für mich auch nicht, dieser ganze Erotik-Kram oder was das sein soll, ist nichts für mich.

Gekauft wird aber trotzdem! :???:

Wieso kaufen? Würde den niemals gucken. Und Geld zum Verbrennen habe ich nicht.
Wären da die Nummern am Spine nicht. :zwinker2:
Wobei Du definitiv recht hast! Frau Mutzenbacher ist auch die einzig ungesehene Scheibe der Lisa-Teile bei mir.
 
Ist bei mir auch so, ist jetzt aber auch nicht so das ich diese Titel gleich zum VÖ Preis kaufe wie z.b. Die Nasen..
 
Zurück
Oben