Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Paramount+  Star Trek: Discovery (2017-2024)

Also irgendwie macht mir dieses Ende, das irgendwas in der Zukunft anspoilert etwas angst. Nicht, dass da Discovery: The Next Generation geplant ist.
 
Sollte das nicht der Brückenschlag zu der Mini-Episode Calypso sein? Auch dieser "versteckte Hinweis" mit dem letzten Tanz?
Also so kam es mir zumindest vor...
Würde ja auch passen, wenn Kovich
der Zeitreisende Daniels ist - dann würde er ja die Ereignisse von Calypso kennen und die Discovery deswegen per red directive auf diese Raumkoordinaten schicken. Kausalitätsschleife komplett
 
Es wurde doch als Hinweis sogar CRAFT gesagt! So hieß ja der Charakter in der Short Trek Episode Calypso! Auch die Discovery wurde deshalb ja zurückgebaut da in der Episode die Warpgondeln mit dem Schiff verbunden waren.
 
Würde ja auch passen, wenn Kovich
der Zeitreisende Daniels ist - dann würde er ja die Ereignisse von Calypso kennen und die Discovery deswegen per red directive auf diese Raumkoordinaten schicken. Kausalitätsschleife komplett
Dass Danniels/Kovich die Ereignisse aus Calypso kennt, ist nicht zwingend gesagt. Ich kann mich nicht erinnern, dass schonmal gezeigt wurde, dass die Zeitpolizei aus dem 29. Jahrhundert oder die Zeitagenten aus dem 31. Jahrhundert eine Zeitreise weiter als über ihre eigene Gegenwart hinaus unternommen hätten. Daniels stammte in ENT ursprünglich aus dem 31. Jahrhundert, die letzte Staffel DSC spielt, soweit ich weiß, im Jahr 3191, er müsste zu dem Zeitpunkt dann min. um die 130 Jahre alt sein (wenn er keinen Sprung in seine Zukunft unternommen hat), was durchaus hinkommen könnte. Aber richtig Sinn macht das Ganze ohnehin nicht, wieso sollte man ein Defit der DSC machen, aber gut, Sinn hat es auch nicht gemacht, dass der Sporenantrieb nach Staffel 2 oder spätestens 3 immer noch so exzessiv eingesetzt wurde und dennoch hat man es durchgezogen. :zwinker:

Letztlich ist es aber egal, da zum Zeitpunkt der Dreharbeiten zu Staffel 5 wohl noch mit insgesamt 7 Staffeln für DSC gerechnet wurde und die letzten aus einem Nachdreh stammen und angeflanscht wurden. Irgendwie musste man die Kurve ja kriegen, außer man würde Calypso als Non-Canon einstufen, was auch merkwürdig gewesen wäre. Ggf. wird ja noch mal in Starfleet Academy irgendwann darauf eingegangen, die (leider) ebenfalls im 32. Jahrhundert spielen soll, oder auch nicht.
 
Zurück
Oben