Kino Springsteen: Deliver Me from Nowhere 2025

• Ersteller Ersteller Thunder_Road
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 13
  • Aufrufe Aufrufe 987
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
19.7.2020
Reaktionen
1.825

Mein erster erstellter Thread hier und es gibt zum Film selbst noch nicht viele Infos, also hoffe ich, dass wir den gemeinsam ausbauen können.

Liest sich auf jeden Fall sehr gut! Gerade Springsteens schwierige Schaffensperioden umzusetzen, könnte spannend werden, gerade auch, weil Scott Cooper die Regie führt und Jeremy Allen White schon allein optisch mit dem jungen Springsteen gut passt.

Als riesen Fan werde ich mir das mal ansehen. Geht es da nur um die Nebraska Phase?
Normalerweise mag ich ja keine Biopics. Zu aufgebläht, zu hollywoodisiert, immer derselbe Spnnungsbogen. Aber naja, mal schauen. Eigentlich bietet die Vorlage nur wenig Stoff für ein Biopic der klassischen Machart (was gut ist), denn Bruce hatte nie eine allzu großes Karriereloch oder eine Art Niedergang oder super schwierigen Aufstieg gehabt. Keine persönlichen Skandale, keine Drogenprobleme. Zumindest im Trailer bin ich auch mit White nicht warm geworden. Ob meiner Zuneigung zum Boss bin ich hier halt vorab aber auch schon überaus kritisch.

Toller Trailer, der einen Film verspricht, der eben nicht wie ein typisches Biopic abläuft. Der Fokus des Films passt wie die Faust aufs Auge und ich kann mir White sehr gut im ganzen Film vorstellen. Gesanglich bei Born to Run am Ende des Trailers sehr nah dran. Ich hoffe auf Großes!
Ein Gänsehaut-Moment war schon die Metapher im Trailer, "that he's trying to repair this hole. And afterwards he's repairing the whole world."

Ob der Film es in der aktuellen Lage überhaupt ins reguläre US-Kino schafft? 🤔

Ob der Film es in der aktuellen Lage überhaupt ins reguläre US-Kino schafft? 🤔
Daran zweifle ich nicht. Ja, das Gezeter spitzt sich sich zu, aber De Niro-Filme werden auch aufgeführt, daher denke ich nicht, dass Fox den Film in den USA deswegen verschenkt.
Über Einspielergebnisse lässt sich sicherlich spekulieren - wenn man Steven Van Zandts Aussagen glaubt, haben sie durch ihre Positionierung ja eine gewaltige Anhängerschaft in den USA verloren und selbige Leute werden nun vermutlich auch den Film boykottieren. Wird noch spannend.
Ich sitze jedenfalls am 23.10. im Kino ;)

Eine Positionierung die, wenn man Springsteen lange kennt, eigentlich keinen Überraschen sollte. Der Mann hat sich spätestens seit Reagan immer demokratisch positioniert.

Das hat ein Großteil seiner US-Fans aber früher nie so richtig verstanden ;)

Hat Reagan ja als Wahlkampfsong genutzt und Springsteen hat ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Lebe in Kaiserslautern und durch die Base in Ramstein gibt es hier viele Amis. In einer Bar lief mal Born In The USA hier und ein Typ im Trump Trikot hat es lautstark mitgebrüllt. Habe ihm dann gesagt er sollte sich vielleicht mal mit dem Song befassen. :biggrin:

OMG!

Ich sehe gerade:

Regie: Scott Cooper

Hat der mit "Crazy Horse" damals was ähnliches hingelegt.

Highest Hopes Now!

horse GIF

Zurück
Oben Unten