• Movieside veranstaltet das zweite Sommer-Wichteln. Details hierzu könnt ihr dem Wichtel Thread entnehmen.

Kino SpongeBob Schwammkopf: Piraten Ahoi! 2025

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

HalexD

Wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das!
Hier seit
18.6.2018
Reaktionen
9.135
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/yrlWi0s_aZg?feature=shared
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/w7t2gyIwvDo?si=ri5IiWaB0Jj8Bng5
Die Animationen werden immer schlimmer und hässlicher.

SpongeBob war mal einzigartig. Die Serie hatte ihren ganz eigenen Vibe, Humor, Sound, Style… Für viele gelten die ersten drei Staffeln als das goldene Zeitalter der Serie. Inklusive des Kinofilms. Ich persönlich fand Staffel 4 (die erste ohne Stephen Hillenburg) auch nicht verkehrt. Danach war ich irgendwann raus. Ich habe die Jahre über immer wieder Fetzen im Fernsehen gesehen und war sehr ernüchtert darüber, wie blöde die Serie geworden ist. Auch wenn der Humor früher schon zeitweise recht ekstatisch war, so ist in den neuen Staffeln überhaupt kein Witz mehr vorhanden. Es ist im Grunde genommen nur noch Lärm, Schreierei und Grimassen ziehen. Ich glaube bei Cartoon-Serien nennt man das „Flanderization“.

SpongeBob hätte man vor 15 Jahren killen müssen.

Volle Zustimmung.. die Vielschichtigkeit, die die Figuren hatten (doch, doch), der vordergründige Witz, gepaart mit hintertründigem Anarchohumor, ist schon lange nicht mehr da...

...der "Todesstoss" war/ist für mich "Camp Coral", weil damit die Vorgeschichte/n der Figuren, wie sie in der Serie etabliert wurde, von Beginn an ad Absurdumm (ja) geführt wurde...

Zurück
Oben Unten