Serienmörder & True Crime

• Ersteller Ersteller Black Sabbath
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 7
  • Aufrufe Aufrufe 324
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
25.1.2020
Reaktionen
215
Moin Moin

Ich habe letztes Jahr angefangen Graphic Novels zu lesen. Gerade die Sachen über Serienmörder haben es mir angetan, für True Crime wäre ich auch zu begeistern.
Nun hab ich mal etwas gegoogelt, ob es da noch mehr gibt. Leider hab ich nicht mehr so viel gefunden. Nun hoffe ich auch ein paar Insidertipps von euch. :zwinker:
Es dürfen natürlich gerne auch Comichefte oder Comicreihen zum Thema empfohlen werden.

Diese Graphic Novels habe ich bisher gelesen:

20250312_185011.webp

Zuletzt bearbeitet:
Bissle Werbung in eigener Sache :zwinker2:
Aber vielleicht wäre unsere Nailbiter-Serie etwas für Dich...

Woher kommen Serienmörder?

Warum hat Buckaroo, Oregon, sechzehn der abscheulichsten Serienmörder der Welt hervorgebracht?

Um seinen Freund zu retten, muss NSA-Agent Nicholas Finch dieses Rätsel lösen. Dazu muss er sich mit dem berüchtigsten aller Serienkiller, Edward "Nailbiter" Warren zusammentun.

JOSHUA WILLIAMSON (Ghosted, Birthright) und MIKE HENDERSON liefern einen Krimi, der Twin Peaks mit dem Horror von Se7en vermischt.

nailbiter-1.webp
nailbiter-1-2.webp
nailbiter-1-3.webp

nailbiter-1-1.webp

Danke für den Tipp! :daumenhoch:
Die Rezensionen lesen sich sehr gut. Da werde ich defenitiv mal reingucken.

In Sachen Serienmorde kann ich noch Die Spinne von Maschhad empfehlen. Ist auf deutsch im Verlag Edition Moderne erschienen und sehr lesenswert. Und wurde außerdem vor ein paar Jahren als Holy Spider verfilmt.

Danke für die ganzen Tipps. :daumenhoch:
Den Green River Killer Comic hab ich früher schon öfters mal im Warenkorb gehabt. Leider hatte ich da genug zu lesen gehabt und war zu geizig. :facepalm:
Von dem Peter Kürten Comic hatte ich vorher noch nie gehört. Da ich schon einiges über ihn gelesen habe und seinen Fall interessant finde, werde ich mir den auch holen.

Zurück
Oben Unten