Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

  • Wir suchen die besten Filme und die besten Serien aller Zeiten.
    Die Abstimmung wird dauerhaft laufen und lebt von der Teilnahme der Community.
    Wer mitmachen möchte, bitte hier entlang und jeden Morgen, vor dem Kaffee, abstimmen!

    Die besten Filme aller Zeiten

    Die besten Serien aller Zeiten

    Dieser Hinweis kann abgeschaltet werden in der rechten oberen Ecke.

Scharf, schärfer, Hammer 2.0!

Im August sieht es eher schlecht aus mit "Caracas". Auf Facebook hab ich gelesen, das es Ende Juli wahrscheinlich mit "Die Nackte und der Satan" weitergehen soll. :frown:
Aber es kann sich ja noch alles ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit "Die Nackte und der Satan"
Stimmt. Der wurde etwas verschoben und dafür kam dann „XX“. Vorfreude ist die schönste Freude: Mit „Caracas“ könnte es gegen Jahresende noch klappen.
Die Nackte und der Satan wurde am 09.06. von der FSK freigegeben, dürfte also bald soweit sein.
Wobei Bakterion schon im April und Katakomben des Grauens schon im März geprüft wurden. Vielleicht geht's also erstmal mit den beiden Reihen weiter?
 
heute leider wieder nix angekündigt wurde. :frown:
Dürfte August werden.. Caracas, vermutlich/wahrscheinlich/frühestens.
Die anderen Reihen dürften zuerst dran sein, bzw. gibt es eine Sommerpause und/oder Verzögerungen. Wird sich zeigen. :17:

Im Juli erscheint in der Regel wegen der Sommerpause nie etwas von Anolis. Icatcher hat bis zum 22. Juli geschlossen. Folglich werden Neuerscheinigungen von Anolis wahrscheinlich erst am 31. Juli angekündigt für Ende August. Ob dann "Caracas" dabei ist, keine Ahnung. Spätestens dann wohl im September. Sonst wird "Bartimore" und "Vertraue keinem Fremden" dieses Jahr kaum noch zu schaffen sein. Und wie dann der Plan für nächstes Jahr ist, wird sich zeigen. Allmählich werden die möglichen neuen Titel knapp. "Schlag 12 in London" darf man noch erwarten und vielleicht den ein oder anderen Thriller. Die Warner-Horrorfilme sehe ich eher nicht in absehbarer Zeit, wenn kein Wunder geschieht. Und ob Anolis das Wagnis mit den Abenteuerfilmen noch einmal angeht, da gibt es auch nicht so wirklich große Hinweise.
Bitte "Der Schnorchel" und eventuell "Die Ausgekochten" nicht vergessen... ;)
Letzthin fiel mir noch "Hetzjagd" ein mit dem großartigen Stanley Baker. Aber a) weiß ich nicht genau ob das auch ein Sony-Titel ist und b) bin ich nicht sicher ob es da überhaupt schon wo ein HD Master gibt.....
 
Da geht noch mehr.... weiß nur nicht ob diese Titel von den Rechten her realistisch sind :
- "Den Tod überlistet" mit Lee und Court
- "Das düstere Haus"
- "Die sieben goldenen Vampire"
 
Da geht noch mehr.... weiß nur nicht ob diese Titel von den Rechten her realistisch sind :
- "Den Tod überlistet" mit Lee und Court
- "Das düstere Haus"
- "Die sieben goldenen Vampire"
"Den Tod überlistet" wurde damals von Paramount ins Kino gebracht. Wenn die noch die Rechte haben, ist der wohl eher unwahrscheinlich.
"Das düstere Haus" ist Sony/Columbia, sollte also möglich sein.
"Die sieben goldenen Vampire" ist leider ein Warner-Titel.
 
Da geht noch mehr.... weiß nur nicht ob diese Titel von den Rechten her realistisch sind :
- "Den Tod überlistet" mit Lee und Court
- "Das düstere Haus"
- "Die sieben goldenen Vampire"
"Den Tod überlistet" wurde damals von Paramount ins Kino gebracht. Wenn die noch die Rechte haben, ist der wohl eher unwahrscheinlich.
"Das düstere Haus" ist Sony/Columbia, sollte also möglich sein.
"Die sieben goldenen Vampire" ist leider ein Warner-Titel.
Danke für die Info !!
War der Film " Schatten einer Katze " nicht auch von Sony ?
 
Da geht noch mehr.... weiß nur nicht ob diese Titel von den Rechten her realistisch sind :
- "Den Tod überlistet" mit Lee und Court
- "Das düstere Haus"
- "Die sieben goldenen Vampire"
"Den Tod überlistet" wurde damals von Paramount ins Kino gebracht. Wenn die noch die Rechte haben, ist der wohl eher unwahrscheinlich.
"Das düstere Haus" ist Sony/Columbia, sollte also möglich sein.
"Die sieben goldenen Vampire" ist leider ein Warner-Titel.
Danke für die Info !!
War der Film " Schatten einer Katze " nicht auch von Sony ?
Ne, der müsste von Universal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da geht noch mehr.... weiß nur nicht ob diese Titel von den Rechten her realistisch sind :
- "Den Tod überlistet" mit Lee und Court
- "Das düstere Haus"
- "Die sieben goldenen Vampire"
"Den Tod überlistet" wurde damals von Paramount ins Kino gebracht. Wenn die noch die Rechte haben, ist der wohl eher unwahrscheinlich.
"Das düstere Haus" ist Sony/Columbia, sollte also möglich sein.
"Die sieben goldenen Vampire" ist leider ein Warner-Titel.
Danke für die Info !!
War der Film " Schatten einer Katze " nicht auch von Sony ?
Ist bei "Schatten einer Katze" nicht auch die deutsche Synchro verschollen...? Ich erinnere mich dunkel da irgendwann mal was gelesen zu haben....? Oder verwechsle ich da jetzt was? :hmmm:
 
Ist bei "Schatten einer Katze" nicht auch die deutsche Synchro verschollen...? Ich erinnere mich dunkel da irgendwann mal was gelesen zu haben....? Oder verwechsle ich da jetzt was? :hmmm:
Gut möglich, möglicherweise ein Grund wieso es bisher keine Heimkino-Vö gibt. Im TV lief er wohl auch nicht. Nicht ganz ungewöhnlich für einen sechzig Jahre alten Film..
 
Zuletzt bearbeitet:
Besteht eigentlich die Möglichkeit, dass "Kuss des Vampirs" noch in der Reihe erscheint?
Ich habe mir den von Wicked damals nicht gekauft (Anm. Wicked ist Top, aber HAMMER STUDIO Titel möchte ich schon von Anolis), weil das schon einen optischen Bruch im Regal verursacht hätte, genau aus dem Grund lasse ich gerade auch "Frankensteins Fluch" (Wie siehts denn da eigentlich mittlerweile aus?) von Hansesound aus.
Kuss des Vampir als Büchlein von Anolis würde ich auch umgehend und mehr als gerne nehmen - aber ich gehe davon aus daß der wohl nicht möglich sein wird sonst wäre es sicher schon mal in Betracht gezogen oder auch nur erwähnt worden...
Das gleiche würde auch für DER HUND VON BASKERVILLE zutreffen den ja schon NSM im schicken Büchlein veröffentlich hat.
 
Soeben habe ich zum ersten Mal Hammer's "Feinde von gestern" gesehen, von 1959, entstanden unter der Regie vom großen Val Guest. Wow, was für ein grandioser und beinharter Kriegsfilm, hat mich schwer beeindruckt! Wunderschönes Cinemascope-Bild, tolle schwarzweiß-Fotografie, Grandiose Darsteller - allen voran Stanley Baker der einen harter Kerl von Kommandanten spielt. Und nicht zuletzt eine großartige deutsche Synchro die die tollen und geschliffenen Dialoge perfekt rüberbringt. Also das ist für mich echt einer der besten Hammer-Produktionen die ich gesehen habe. Da er auch von Columbia bzw. Sony ist habe ich mich natürlich gefragt ob auch der wohl eine Chance hat von Anolis veröffentlicht zu werden - der hätte es echt verdient! Ein Spitzenfilm!
 
Soeben habe ich zum ersten Mal Hammer's "Feinde von gestern" gesehen, von 1959, entstanden unter der Regie vom großen Val Guest. Wow, was für ein grandioser und beinharter Kriegsfilm, hat mich schwer beeindruckt! Wunderschönes Cinemascope-Bild, tolle schwarzweiß-Fotografie, Grandiose Darsteller - allen voran Stanley Baker der einen harter Kerl von Kommandanten spielt. Und nicht zuletzt eine großartige deutsche Synchro die die tollen und geschliffenen Dialoge perfekt rüberbringt. Also das ist für mich echt einer der besten Hammer-Produktionen die ich gesehen habe. Da er auch von Columbia bzw. Sony ist habe ich mich natürlich gefragt ob auch der wohl eine Chance hat von Anolis veröffentlicht zu werden - der hätte es echt verdient! Ein Spitzenfilm!

Zustimmung :???: Ich zähle den und natürlich -Vertraue keinem Fremden- mit zu den besten Hammer Filmen außerhalb ihrer Phantastik-Filme :???:
Dieses Kriegsdrama hat es verdammt in sich und basiert auf einem Fernsehstück. Bei dessen Ausstrahlung hagelte es Proteste und dem Film erging es
damals nicht anders, wobei es auch Fürsprachen gab. Hatte Val Guest in seinem vorigen Kriegsdrama Die gelbe Hölle die Japaner als Kriegsverbrecher
gegenüber britischen Kriegsgefangenen gezeigt, so kehrte er hier den berühmten Spieß um und zeigte nun die Briten als Kriegsverbrecher. Val Guest
wollte damit u.a. zeigen, das es auf allen Seiten Soldaten gab, die zu unmenschlichen Taten fähig waren und den Krieg dafür als Vorwand nahmen.

Feinde von gestern ist richtig gut und kann im Grunde auch als einer der besten Antikriegsfilme gelten. Die Dramatik ist hier ziemlich hoch, ebenso die
darstellerischen Leistungen aller Schauspieler. Nicht eine Sekunde lang ist der Film langweilig. Die schwarzweiß Photographie und damit einhergehende
Atmosphäre ist klasse. Sehr ungewöhnlich auch der Verzicht auf Filmmusik, was Regisseur Val Guest ganz bewußt so haben wollte, Stattdessen wird man mit
den Geräuschen der Natur bzw. hier mit dem des Dschungels konfrontiert. Auch die damalige Kinosynchro ist sehr gut.

Ich plädiere dafür, das Anolis sich dieses Films unbedingt annehmen sollte. Eigentlich könnte man sagen, das es fast schon ein vergessenes Meisterwerk
von Hammer ist, das anscheinend kaum einer kennt bzw. nur die wenigsten.
 
Der lief damals im Kino, folglich gibt es eine alte deutsche Kinosynchro. Der lief mal im TV oder im Pay TV, jedoch lange lange her und seitdem nie wieder.
 
Zurück
Oben