Umfrage: Scarface (Remake mit Danny Ramirez)

Kinofilm: Scarface (Remake mit Danny Ramirez) [Kino]

• Werde ich mir anschauen

Stimmen: 0 0,0%
  • Gesehen, für gut befunden

• Gesehen, kann man schauen, muss man aber nicht

• Gesehen, gefällt mir nicht

• Interessiert mich nicht

Stimmen: 1 100,0%

• Umfrageteilnehmer
    1

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

HalexD

Wenn sich deine Schulter bewegt, dann seh ich das!
Hier seit
18.6.2018
Reaktionen
10.052
Die unabhängige Firma Pinstripes produziert die neue „Scarface“-Verfilmung.
Der originale Buchroman aus den 30ern und die Verfilmung mit Al Pacino dienen als Vorlage für das Remake.
Danny Ramirez (Marvel, „Top Gun: Maverick“, „The Last of Us“) wird die Hauptrolle spielen.

Tja, der DePalma-Film ist auch schon 42 Jahre alt. Den können die heutigen Zuschauer nicht mehr ansehen - die wissen nicht mal mehr, wer Al Pacino ist. Da ist ein Remake einfach notwendig. :50:

:aua:

Wenn ich mir ansehen, daß das Remake von 1983 bei seiner Uraufführung ebenso umstritten war, daß man die Modernisierung gegenüber des Klassikers von 1932, der ja immerhin von Howard Hawks inszeniert worden war, damals auch stellenweise übelst kritisiert hatte, Pacinos Darstellung als comichaft und clownesk bezeichnete - etwas, was auch schon 1932 am Original auch nicht so einfach kritiklos hingenommen wurde - , und jetzt der Film unglaublich beliebt ist und als Meisterwerk und was alles noch bezeichnet wird,

dann weiß ich nicht, wie man zu der jetzigen Neuauflage stehen soll. Wird das geil sein? Wird das flach? Gilt der Film in zwanzig Jahren auch als Knaller? Ich weiß es nicht.

Anscheinend muß jede noch so große filmische Institution neu erarbeitet werden für eine neue Generation. Ohne Frage hat es manchmal echt funktioniert, aber eben nicht jedes Mal - noch nicht mal in den meisten Fällen.

Danny Ramirez - ich weiß nicht, ich weiß nicht...

Die meisten wissen ja nichtmals, dass der Pacino "Scarface" ja auch nur ein Remake ist (gilt ja leider für viele Filme - The Fly, The Thing usw.)!

:18: Du hättest am besten den Mund gehalten. Dann hätten sie dich für ein Pferd gehalten und rausgelassen!

Die meisten wissen ja nichtmals, dass der Pacino "Scarface" ja auch nur ein Remake ist (gilt ja leider für viele Filme - The Fly, The Thing usw.)!
Und die sind imo auch alle besser als ihre Originalvorlage.
Aber dennoch Remakes! Ob Sie besser sind als das Original? Vielleicht und leider meistenst! Liegt aber auch der Technik zugrunde (siehe The Thing, wobei das Remake damals, wenn ich mich richtig erinnere, auch ein Flop war und erst später den Kultstatus erhielt, den er zu Recht verdient hat!)!

Tolle Filme floppen immer wieder. Wenn sie später als Kultfilme ihr Publikum finden, ist das sogar noch ein Glücksfall. Ich liebe z.B. Wonder Boys mit Michael Douglas und Robert Downey Jr. Nach dem gescheiterten Kinostart suchte das Hollywoodstudio tatsächlich die Schuld bei sich, und nicht dem Film. Ein zweiter Anlauf half auch nichts. Dieser wundervolle Film sucht sein Publikum bis heute.

Tolle Filme floppen immer wieder. Wenn sie später als Kultfilme ihr Publikum finden, ist das sogar noch ein Glücksfall. Ich liebe z.B. Wonder Boys mit Michael Douglas und Robert Downey Jr. Nach dem gescheiterten Kinostart suchte das Hollywoodstudio tatsächlich die Schuld bei sich, und nicht dem Film. Ein zweiter Anlauf half auch nichts. Dieser wundervolle Film sucht sein Publikum bis heute.
Exzellenter Film, ich schaue ihn immer wieder gern!

Scarface...hab ich zu spät geschaut. Er hat viel gutes und zuviel 80s.

wenn ich mich richtig erinnere
Richtig.... ein "Schicksal", welches ja viele, spätere Kultfilme ereilte, siehe "Blade Runner", "Tron", Blues Brothers"...
Mochte sogar das Remake / Prequel von "The Thing"! Der Film ist grandios!
Aber Back to Topic:
Verkaufe nur Scarface-Sachen (Figuren, Comics, T-Shirt´s, Geldscheine - ja, die gibt´s), wenn Al Pacino drauf sind! Die Leute verbinden halt nur Ihn mit der Rolle!

1000070675.webp

De Palmas "Scarface" ist natürlich ein Über-Klassiker, an dem sich eine Neuverfilmung leicht die Finger verbrennen kann. Vielleicht wäre eine losere Interpretation besser, wie das inoffizielle Remake "New Jack City".

Zurück
Oben Unten