Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Salò - Die 120 Tage von Sodom (2023)

Ist das nicht der YouTuber, der nachweislich eine Behinderung hat? Wenn ja, muss man den doch nicht immer in den Spottmittelpunkt stellen und kann die Videos auch einfach ignorieren.
Ja, wenn man seinen Namen hier in die Suche eingibt, dann stößt man auf diese Info.
 
Ist das nicht der YouTuber, der nachweislich eine Behinderung hat? Wenn ja, muss man den doch nicht immer in den Spottmittelpunkt stellen und kann die Videos auch einfach ignorieren.
Ja, wenn man seinen Namen hier in die Suche eingibt, dann stößt man auf diese Info.
Wieso macht man da keinen Disclaimer? Ohne Scheiß - Jetzt fühle ich mich schlecht, weil ich es nicht wusste. Wird doch sonst jeder Scheiß deklariert und gemeldet. Aber von ihm ist es einfach nicht schlau, solche Clips hochzuladen.
 
Faszinierend fand ich, dass es sich bei "Salò" demnach nicht in erster Linie um eine Auseinandersetzung mit dem Faschismus der 40er Jahre oder mit de Sade handeln soll, sondern vielmehr um eine radikale Kritik an der damaligen Gegenwart der 70er Jahre. Pasolini soll in der kapitalistischen Konsumgesellschaft eine neue Form des Faschismus gesehen haben, welche den alten Lebensstil zerstört und den Menschen zur Ware verkommen lässt.
Man helfe meinem Gedächtnis etwas aufs Pferd: in einer DVD-Edition gabs nen Audio-Essay, der Szeneninterpretationen bzw. "-intentionen" bot. War das die erste oder zweite BFI? Da wurde gesagt, dass bspw. die Kotnascher-Sequenz Pasolinis Verdammung der Fast-Food-Kultur darstelle. Das hat mich, gelinde gesagt, etwas aus meinen Vorstellungen rausgehauen. Aber es ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie eine Intention des Regissuers mal so garnicht beim Publikum ankommt, weil der Kontext hahnebüchen gesetzt ist.
 
Ist das nicht der YouTuber, der nachweislich eine Behinderung hat? Wenn ja, muss man den doch nicht immer in den Spottmittelpunkt stellen und kann die Videos auch einfach ignorieren.
Ja, wenn man seinen Namen hier in die Suche eingibt, dann stößt man auf diese Info.
Wieso macht man da keinen Disclaimer? Ohne Scheiß - Jetzt fühle ich mich schlecht, weil ich es nicht wusste. Wird doch sonst jeder Scheiß deklariert und gemeldet. Aber von ihm ist es einfach nicht schlau, solche Clips hochzuladen.
Die Frage ist, ob man ihn ignorieren sollte? Als ich "120 Tage von Sodom" bei YouTube eingab, kommt als dritter Suchtreffer seine Kritik. Und er ist ein bekannter Unboxer - nicht mehr oder weniger abgespaced als manch anderer (man denke an Jake Hays). Und er möchte ja Follower. Bei manchen Kritiken stimme ich zu - herrlich sein Ausbruch bei "The Sadness"...ich selbst konnte keinen Hinweis über den Grad seiner Behinderung finden...ich würde ihn diesbezüglich gar nicht ausgrenzen.
 
Selbst wenn dieser Youtuber eine Form geistiger Behinderung hätte, sollte das mMn nicht Grund für eine Sonderbehandlung sein. Solange man sich auf den Inhalt bezieht und nicht auf das Äußerliche oder die Persönlichkeit der Person, ist eine kritische Rückmeldung sogar wichtig.

Als Vater eines geistig behinderten Kindes finde ich es unerträglich, im Alltag sehen zu müssen, dass jeder meint meinen Sohn in Watte packen zu müssen. Je nach Grad der Behinderung darf man ruhig auch universelle Masstäbe anlegen. Denn übernmäßiges Schonen ist auch eine Art der Ausgrenzung.
 
Behinderung verhindert ihn ja auch nicht bei YouTube, sorry, aber der schreit danach...

Edit: Aber ich stimme dem Wunsch das zu ignorieren zu, dazu gehört auch seine Videos nicht zu verlinken.
 
Faszinierend fand ich, dass es sich bei "Salò" demnach nicht in erster Linie um eine Auseinandersetzung mit dem Faschismus der 40er Jahre oder mit de Sade handeln soll, sondern vielmehr um eine radikale Kritik an der damaligen Gegenwart der 70er Jahre. Pasolini soll in der kapitalistischen Konsumgesellschaft eine neue Form des Faschismus gesehen haben, welche den alten Lebensstil zerstört und den Menschen zur Ware verkommen lässt.
Man helfe meinem Gedächtnis etwas aufs Pferd: in einer DVD-Edition gabs nen Audio-Essay, der Szeneninterpretationen bzw. "-intentionen" bot. War das die erste oder zweite BFI? Da wurde gesagt, dass bspw. die Kotnascher-Sequenz Pasolinis Verdammung der Fast-Food-Kultur darstelle. Das hat mich, gelinde gesagt, etwas aus meinen Vorstellungen rausgehauen. Aber es ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie eine Intention des Regissuers mal so garnicht beim Publikum ankommt, weil der Kontext hahnebüchen gesetzt ist.

Oder um es mal mit Ottos McDonalds Vergleich zu sagen:
Zum ersten Mal ist das, was oben reingeht, schlimmer, als das was unten rausnkommt. :56:
 
Was ist denn das für ein Heinz?

Die Antwort liefert das Beschreibung von die Kanal :35:

Auf dieses Kanal werden euch verschiedene Film Editionen gezeigt. Mediabooks, Steelbooks Amarrays. Sie werden euch genau ausgepackt. Ich bekomme oft Packete kleine Päckchen. Abonnieren nicht vergessen. Sonst viel Spass auf mein Kanal.

P- enisse, Brüste ... Kot. Da wird auch Kot gegessen.

Abo läuft !
 
So, nochmal der Hinweis an alle: Dieser Mann ist nachweislich psychisch krank und hat dies offen in einem seiner Videos kund getan.

Jede weitere Diskussion erübrigt sich daher mMn.
 
So, nochmal der Hinweis an alle: Dieser Mann ist nachweislich psychisch krank und hat dies offen in einem seiner Videos kund getan.

Jede weitere Diskussion erübrigt sich daher mMn.
Was erübrigt sich? Die Diskussion darüber, ob er krank ist, oder die Diskussion über das was er sagt?
 
Manche sind von der Rehabilitierung ziemlich entsetzt :frown::
Oh nein - nicht Insano. :facepalm: Jeder andere kann den Film erklären, aber nicht er. Der Mann hat ohnehin kein hohes Niveau in seinen Videos, aber daß ausgerechnet er diesen Film "bespricht" ...

Nach drei Minuten mußte ich eh abbrechen, aber ich erlaube mir zu sagen: nicht hinhören, nicht ansehen. Vergebliche Liebesmühe. Egal, was er noch zu sagen hätte, es kann nicht interessant sein. Für diese Klientel ist Saló nicht gedreht worden.
Okay, wer nimmt mit mir ein Reaction-Video auf? Ich weiß gerade nich, ob ich lachen oder weinen soll. Der kann nicht mal den Namen des Regisseurs ablesen und klar, die Kacke war echt, weil ist ja DER SKANDAL FILM. Der Vogel hat zu 100% auch auf Facebook kommentiert, dass der Film verboten gehört.
@Toxie: dieser Mann hat keine Ahnung. Er hat ja auch keine Kenntnis der Faktenlage. Er redet nur davon, wie schockiert er ist. Das glaube ich ihm sofort, aber ein Verbot muß ich nicht aus seinem Mund hören.
Heute ist aber auch ein Tag an dem die ganzen Verrückten Freigang haben oder?
Nun, heißt er nicht Insano? :hmmm:
 
Ist das nicht der YouTuber, der nachweislich eine Behinderung hat? Wenn ja, muss man den doch nicht immer in den Spottmittelpunkt stellen und kann die Videos auch einfach ignorieren.
Wieso macht man da keinen Disclaimer? Ohne Scheiß - Jetzt fühle ich mich schlecht, weil ich es nicht wusste. Wird doch sonst jeder Scheiß deklariert und gemeldet. Aber von ihm ist es einfach nicht schlau, solche Clips hochzuladen.
Dieser Mann ist nachweislich psychisch krank und hat dies offen in einem seiner Videos kund getan.

Jede weitere Diskussion erübrigt sich daher mMn.
Was erübrigt sich? Die Diskussion darüber, ob er krank ist, oder die Diskussion über das was er sagt?
Im Grunde hat @roother schon das Entscheidende geschrieben: es gibt keinen Grund, ihn wegen seiner Art zu kritisieren, aber inhaltlich sehr wohl. Es würde auch Niemanden etwas bringen, ihn zu schonen, ganz besonders Insano selber nicht. In diesem Fall halte ich sein Statement für verfälschend.
 
Das ist echt bescheuert, nur weil einer einen nachweislich an der Klatsche hat ist er immun gegen Kritik? Dummfug, wenn sein Schwachsinn der Öffentlichkeit vorgeworfen wird, dann muss er das hinnehmen - solange es nicht persönlich gegen seine Erkrankung geht. Sollte sein absolutes Unwissen im Filmbereich zu seiner Krankheit gehören, dann sollte man lieber hinterfragen, warum das dann überhaupt veröffentlicht wird und nicht Leute anmachen, die sich zurecht über den Inhalt aufregen...

Und was er hier zu Salo abgelassen hat, ist einfach komplett daneben...
 
Ich bleibe bei meiner Entschuldigung, weil ich den Herrn tatsächlich beleidigt habe, ohne es zu wissen.

Ich habe gesagt: Heute ist aber auch ein Tag an dem die ganzen Verrückten Freigang haben oder?

Hätte ich es gewusst, hätte ich diesen Satz weggelassen. Das der Inhalt seine Videos blödsinn ist, dürfte hier jedem klar sein. Dennoch bin ich der Meinung, dass man diese Videos dann einfach nicht teilt. Und für ihn wäre es besser, wenn er keine Clips hochlädt oder YouTube (Die ja sonst alles markieren und sperren) hier darauf hinweist, dass der Herr ein wenig eingeschränkt ist. Ganz ehrlich, er macht sich selber zum Cybermobbing Opfer. Muss das sein? Ich persönlich finde es nicht. Und das hat nichts mit in Watte packen zu tun. Wenn beim ihm nur 60% vom Hirn funktioniert, wieso soll ich mich darüber lustig machen oder aufregen? Macht keinen Sinn.

Und jetzt bitte wieder vernünftige Themen hier. Rege mich über YouTube erst wieder auf, wenn die Unboxer ihre Märchenstunde beginnen.
 
Egal was er oder auch andere zu dem "Skandalfilm" auf YouTube zu sagen haben und sei es noch so hanebüchen...
Die Vergangenheit hat gezeigt, das gerade die Empörten und Verbotsfordernden mit ihren Auslassungen über bestimmte Filme oder auch Musiktitel das Gegenteil bewirken.
Man denke da nur an DIE SÜNDERIN mit Hildegard Knef oder den Wirbel um Frankie goes to Hollywoods Skandalhit RELAX.
Gerade der ganze Wirbel brachte den noch größeren Erfolg.
 
Ich dachte immer, youtube ist eine Plattform, auf der jeder seinen Kram hochladen kann. Klar, in den letzten Jahren ist das eine Werbeplattform geworden, bei der es mehr um Kohle geht als alles andere. Und da ist mir ein Insano schon fast lieber als manch anderer, weil er eben auch authentischer rüberkommt. Man sieht es ja oft genug, das Leute Sachen vorstellen, mit denen sie eigentlich nichts anfangen können, aber er hier kennt ja wenigstens den Film. Klar, er kommt hier an seine Grenzen, aber man muss es erstmal selber besser machen, ich könnte das wahrscheinlich nicht.

Interessant, das der Film jetzt von euch erscheint, vielleicht wage ich mich dann doch nochmal an den Film ran, hängt wahrscheinlich auch vom Bonusmaterial ab, aber da mache ich mir weniger Sorgen, ich bin mal vorsichtig gespannt.
 
YouTube ist gut für vieles aber nicht für Kritiken...
 
Zurück
Oben