RIOT - AUSBRUCH DER VERDAMMTEN (Black Cinema Collection Nr. 12) ab dem 10.02.2023

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 12
  • Aufrufe Aufrufe 3.072
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Toxie

Kindergärtner
Administrator
Hier seit
20.4.2018
Reaktionen
34.338

„Riot – Ausbruch der Verdammten“ ist ein früher Black-Cinema-Klassiker basierend auf wahre Begebenheiten von Frank Elli. Produziert von William Castle und mit Jim Brown und Gene Hackman großartig besetzt. Ein packender Gefängnisthriller unter der Regie von Buzz Kulik.

Riot-Front.jpg

JETZT IM WICKED-SHOP BESTELLEN
Die ersten 200 Besteller bekommen eine limitierte Sammelkarte

Titel: Ausbruch der Verdammten
Originaltitel: Riot
Land / Jahr: USA 1969

Regie: Buzz Kulik
Darsteller: Jim Brown, Gene Hackman, Mike Kellin, Gerald S. O‘Loughlin, Ben Carruthers, Clifford David u. a.

Studio / Vertrieb: Wicked Vision Distribution GmbH
VÖ-Datum: 10.02.2023

Freigabe: ab 16 Jahre
Ländercode: B / 2
Laufzeit: 96 Minuten / 92 Minuten
Bildformat: 1,78:1 (1080p) / 1.78:1 (anamorph)
Sprache: Deutsch, Englisch
Tonformat: DTS-HD Master Audio 2.0 / Dolby Digital 2.0
Untertitel: Deutsch, Engisch
Untertitel Extras: Deutsch, Englisch
Verpackung: Scanavo BD-Box
Discs: 2
Format: Blu-ray & DVD
Disc-Typ: BD-50 / DVD-9
Farbfilm

Extras:
  • 40-seitiges Booklet mit einem Essay von Christoph N. Kellerbach
  • Audiokommentar mit Dr. Gerd Naumann und Christopher Klaese
  • Audiointerview mit Buchautor Frank Elli
  • Black Cinema Radio-Spots Vol.1: „Slaughter“ und „Black Gunn“
  • Black Cinema Trailershow
  • Bildergalerie
Inhalt:
Im Staatsgefängnis von Arizona kommt es zum Gefangenenaufstand. Die Häftlinge, darunter Cully Briston (Jim Brown), verschanzen sich mit mehreren gefangen genommenen Wärtern in dem Gebäude. Anführer Red Freker (Gene Hackman) stellt mehrere Forderungen, die erfüllt werden müssen, bevor man die Geiseln wieder freilässt. Doch diese Forderungen dienen nur zur Ablenkung. Während die Polizei das Gebäude umstellt, graben die Häftlinge bereits einen Fluchttunnel ...

hackman? gekauft!

ok ... hätte ich eh ... aber so noch viel lieber :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich kurz nachfragen, wann die entsprechende Info an die Händler rausgeht?

Kurze Frage: Ist es nicht eigentlich so gedacht, dass die Abo-Kunden eine exklusive Vorabinformation über die VÖ bekommen? Ich wundere mich nur gerade, da die detaillierte Ankündigung vor dem Newsletter für die Abo-Kunden kommt.

Kurze Frage: Ist es nicht eigentlich so gedacht, dass die Abo-Kunden eine exklusive Vorabinformation über die VÖ bekommen? Ich wundere mich nur gerade, da die detaillierte Ankündigung vor dem Newsletter für die Abo-Kunden kommt.
Am WE gibt es detaliierte Infos plus Aussichten auf Nummer 13 und 14. Letzte Woche sollte es auch schon was geben. Ich schleppe mich aber immer noch so durch den Tag mit meiner Grippe.

Am WE gibt es detaliierte Infos plus Aussichten auf Nummer 13 und 14. Letzte Woche sollte es auch schon was geben. Ich schleppe mich aber immer noch so durch den Tag mit meiner Grippe.
Oje, dann dir erstmal gute Besserung. Gesundheit geht da natürlich vor. Danke, für die schnelle Antwort

Schön, dass ihr bei Riot das deutsche Motiv als Cover genommen habt, gefällt mir um längen besser als das Original. :29:

Zuletzt bearbeitet:

Gibt es schon News bezüglich des zweiten Abo-Newsletter? Warte schon sehr ungeduldig auf neue Infos

Bin dran.

Zurück
Oben Unten