Sony Resident Evil 2 und Resident Evil 3 für PS4/PS5!

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
12.5.2018
Reaktionen
182
Hallo Leute,

hier bitte alles rein zu den PS4 und PS5 Versionen von Resident Evil 2 und Resident Evil 3!

Hat einer von Euch die PS4/PS5 Version aus Österreich und kann einer was zur PAL Version schreiben, ob diese auf deutsch und uncut ist? Danke.

RE2 in NTSC ist die Dual Shock Version. Dort gibt es auch weiterhin den unendlich Muni Cheat (nicht das man den für das Spiel brauchen würde...)
Und wie stellt man den ein? Nur aus Interesse.:zwinker2:
Sobald du Kontrolle über Leon/Claire hast rufst du das Optionsmenü über das Touchpad auf. Dann gehst du in die Steuerungseingestellung, hälst R1 gedrückt und drückst 10x Viereck. Du hörst einen Ton und die Zieleinstellung (entweder manuell oder auto) färbt sich rot. Nun hast du unendlich Munition für alle Waffen.

Teil 1 in NTSC habe ich auch mal getestet (Original Mode). Dort liegt das Intro wieder nur in der zensierten s/w Version vor. Eine weitere Zensur: Der Zombie am Anfang beißt Kenneth den Kopf ab, die Einstellung wo der Kopf auf dem Boden rollt fehlt.

Ist zwar etwas ärgerlich, kann ich persönlich aber verkraften. NTSC ist ein Riesenpluspunkt und das s/w Intro finde ich wesentlich atmosphärischer. Wirkt nicht ganz so trashig.

Aber das die Österreicher damals keine Uncutfassung von Resident Evil 3 bekamen wundert mich doch sehr! Weiß denn keiner, ob die neue PS4/PS5 Ösifassung jetzt uncut ist?:anbei:

Das ganze hat seinen Grund auch in der schnellen Indizierung vom zweiten Teil, so hat man für den Deutschen Markt nur eine Zensierte Fassung erstellt, und Östereich war damals als Spielemarkt einfach zu unbedeutend, und auch das Internet noch nicht relevant als das es sich hier gelohnt hätte eine Deutsche Ungeschnittene Fassung für den Österreichischen Markt zu erstellen. Auch wenn es heute schon Pflicht wäre das man heute eine Deutsche Uncutfassung anbieten müsste.

Gerade wegen der gekürzten Fassung hat man den dritten Teil auch immer schlechter in Erinnerung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten