Pro 7 ProSieben MAXX löscht mein Posting - brauche eure Hilfe!

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
29.4.2018
Reaktionen
713
Hallo zusammen,

vlcsnap-2025-09-22-14h45m16s971.webp

ich hatte heute bei ProSieben MAXX ein Posting auf Facebook geschrieben, weil am letzten Wochenende bei der Sendung Das A-Team (ab Staffel 2, Folgen 1–7) die Untertitel auf Teletext-Seite 149 komplett gefehlt haben, aber die komplette 1. Staffel wurde mit UT ausgestrahlt. Da ich gehörlos bin, bin ich dringend auf Untertitel angewiesen (vor allem auf die farbigen für Hörgeschädigte) - ohne sie kann ich die Serie nicht mehr verfolgen. Ich weiß, dass von Turbine eine schicke Box mit allen Staffeln geben wird, wie bei Knight Rider - Die komplette Serie.

Anstatt mir zu antworten oder wenigstens Kontakt aufzunehmen, hat ProSieben MAXX meinen Beitrag einfach kommentarlos gelöscht. Das finde ich unglaublich respektlos und ignorant!

Jetzt meine Frage an euch:

Wie kann ich den Sender am besten kontaktieren, damit meine Beschwerde ernst genommen wird? Gibt es eine direkte E-Mail-Adresse, einen Ansprechpartner oder eine zuverlässige Kontaktmöglichkeit? Über Facebook oder Instagram wird man nur vertröstet, aber einen echten Kundenservice kann man dort nicht direkt erreichen.

Ich möchte unbedingt darauf hinweisen, dass Untertitel nicht nur für mich, sondern auch für viele andere Menschen mit Hörbeeinträchtigungen wichtig sind – und dass ein Löschen von Beiträgen ganz sicher keine Lösung ist.

Danke schon mal für eure Tipps und Unterstützung.

Herzliche Grüße,
Mr. Bitcoin

Laut der Website sind sie tatsächlich nur über Facebook und Instagram zu erreichen:

1758567243102.webp

Aber die Seite hast du sicherlich selbst schon gefunden.
Ziemlich mies, dass ein Account auf diesen Portalen die Voraussetzung dafür sein soll, da jemanden kontaktieren zu können, aber bei der E-Mail-Adresse, die zu finden ist, steht explizit dabei, dass diese nur für geschäftliche Anfragen dient.
Von daher hilft wahrscheinlich nur hartnäckig bleiben, also immer wieder posten.

Finde ich auch unverschämt.
Ich würde es einfach nochmal über Facebook und/oder Instagram probieren.

Ich würde mich an den bayerischen Behindertenbeauftragten wenden (wegen dem Sitz des Senders):

Oder an die BLM:

Zurück
Oben Unten