- Hier seit
- 17.5.2018
- Beiträge
- 146
- Reaktionen
- 165
Nach Ewigkeiten habe ich nun ein neues Smartphone Samsung A56. Danke nochmal für die Beratung im anderen Thread.
Die Ersteinrichtung hat soweit geklappt, alte Daten konnte ich über Windows vom alten S4 aufs A56 spielen. SIM-Karte wurde anfangs normal erkannt, so dass ich auch einen ersten Anruf tätigen konnte.
Jetzt plötzlich funktioniert die SIM-Karte im neuen Telefon nicht mehr. Es sind nur noch Notrufe möglich. Das Telefon kann aber in den Einstellungen zur Sim zumindest die Telefonummer auslesen. Woran könnte es liegen, dass jetzt nur noch Notrufe möglich sind? SMS und Mobile Daten gehen auch nicht.
Ins alte Telefon bekomme ich sie nicht mehr, da ich von Micro-Sim auf Nano-Sim anpassen musste...
Der Support des Providers meinte, es liegt eine Störung an einer Basisstation in der Nähre meines Wohnortes vor und das müsste es sein. Allerdings bin ich nun auf der Arbeit, habe Signalbalken und trotzdem geht nix...
Habt ihr evtl. eine Idee, was ich noch probieren könnte, bevor ich wieder für ewig in der Warteschleife des Providers hänge?
Kann die Sim-Karte bei der Einrichtung eine Macke bekommen haben? Wie gesagt, am Anfang und mit einem ersten Anruf hat es noch geklappt.
Bin für alle Anregungen dankbar...
Die Ersteinrichtung hat soweit geklappt, alte Daten konnte ich über Windows vom alten S4 aufs A56 spielen. SIM-Karte wurde anfangs normal erkannt, so dass ich auch einen ersten Anruf tätigen konnte.
Jetzt plötzlich funktioniert die SIM-Karte im neuen Telefon nicht mehr. Es sind nur noch Notrufe möglich. Das Telefon kann aber in den Einstellungen zur Sim zumindest die Telefonummer auslesen. Woran könnte es liegen, dass jetzt nur noch Notrufe möglich sind? SMS und Mobile Daten gehen auch nicht.
Ins alte Telefon bekomme ich sie nicht mehr, da ich von Micro-Sim auf Nano-Sim anpassen musste...
Der Support des Providers meinte, es liegt eine Störung an einer Basisstation in der Nähre meines Wohnortes vor und das müsste es sein. Allerdings bin ich nun auf der Arbeit, habe Signalbalken und trotzdem geht nix...
Habt ihr evtl. eine Idee, was ich noch probieren könnte, bevor ich wieder für ewig in der Warteschleife des Providers hänge?
Kann die Sim-Karte bei der Einrichtung eine Macke bekommen haben? Wie gesagt, am Anfang und mit einem ersten Anruf hat es noch geklappt.
Bin für alle Anregungen dankbar...