News POLTERGEIST 2 - DIE ANDERE SEITE (2-Disc Collector's Edition Nr. 82) 06.02.2025 als europäische UHD-Premiere

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 108
  • Aufrufe Aufrufe 10.966
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

IMG_3891.webp

Vielleicht künftig immer die DHL Sendungsnummer teilen 😅. Danke für die Transparenz und bitte vor dem Regen reinholen 😅. Gut, dass meine Bestellung nur noch an den neuen Anolis und Filmart Titel sowie die Winkinger gekoppelt ist… 🤪

Wir haben noch Restbestände, die geben wir aber erst frei, wenn wir 100% sicher sind, dass alle ihre Sachen haben und keine Reklamationen sind.

Meine Bestellung steht seit Freitag bei dhl auf Sendung elektronisch angekündigt...hm unterwegs ist anders...

Jap, bei mindestens 5 Pakete von letzter Woche gab es Probleme, die vorhin geklärt wurden. Sollte ab Morgen regulär gescannt werden.

Freue mich schon auf Poltergeist 2 und 3 und Dark Tower habe ich auch genommen. Bin mal gespannt wie Dark Tower so ist ? Den habe ich bisher noch nie gesehen!:facepalm:

Ich hab die UHD gerade im Player. Kann es sein, dass die bei Timecode 0:02:29 einen Mastering-Fehler hat? Als der alte Indianer mit den Flammen im Vordergrund zu sehen ist, springt das Bild bei mir plötzlich ein paar Frames vorwärts und hängt dann für ein paar weitere Frames als Standbild, bevor es normal weiterläuft. Guck ich mir die Stelle in Einzelbikd-Fortschaltung an, kommt zwar der Bildsprung, nicht aber das Standbild.
Auf der Blu-ray läuft die Einstellung ohne Störung durch.
Die UHD hat keinerlei sichtbare Kratzer oder Verunreinigungen.

Ich hab die UHD gerade im Player. Kann es sein, dass die bei Timecode 0:02:29 einen Mastering-Fehler hat? Als der alte Indianer mit den Flammen im Vordergrund zu sehen ist, springt das Bild bei mir plötzlich ein paar Frames vorwärts und hängt dann für ein paar weitere Frames als Standbild, bevor es normal weiterläuft. Guck ich mir die Stelle in Einzelbikd-Fortschaltung an, kommt zwar der Bildsprung, nicht aber das Standbild.
Auf der Blu-ray läuft die Einstellung ohne Störung durch.
Die UHD hat keinerlei sichtbare Kratzer oder Verunreinigungen.
Bei unserem Check war nichts. Und die Upgrade-Discs sind ja schon ne Weile unter den Leuten, da hat noch niemand was gesagt.

@Jordy Verrill: Ich kann den Fehler bei mir auf dem Panasonic DP-UB824 nicht reproduzieren. Habe Minute 02:00 bis 03:00 jetzt 3x durchlaufen lassen und bei deinem genannten Timecode besonders drauf geachtet, keine Unterbrechung oder Standbilder sichtbar. Die Frames sind also definitiv auf der Disc vorhanden. Da kann eigentlich nur deine individuelle Disc eine kleine Macke an der Stelle haben oder der Player Zicken machen...

Ok, danke fürs Testen. Dann muss ich mal gucken, ob die auf einem anderen Player fehlerfrei läuft. Hoffe, es liegt wirklich "nur" am Player und nicht an einer eventuellen Montagsdisc.

Hatte die UHD Anfang der Woche im Player, bei mir war an entsprechender Stelle auch nichts. Geschaut auf der PS5.

Das Upgrade lohnt sich übrigens sehr wie ich finde. Mache ich ja sonst eher nicht, aber ich habe die UHD mit der Wicked Blu-ray verglichen. Nicht nur in Sachen Schärfe und Bildqualität ist die UHD besser, sondern auch bei den Farben ist das nochmal ein sichtbar Unterschied. Die Blu-ray ist im Vergleich blasser, ist mir vor allem bei den Szenen am Tag aufgefallen. Man Vergleiche mal z.B. in Kapitel 2 die Rosen im Garten oder das Gras.

Zurück
Oben Unten