Pink Floyd - Info-Thread

• Ersteller Ersteller Lucky
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 47
  • Aufrufe Aufrufe 1.537
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
17.4.2018
Reaktionen
3.803
Hier fehlt noch ein Pink Floyd Thread. Da es die bislang nur im BD/DVD UF gibt.

Was sagen die Experten dazu ? Das wirkt schon alles ziemlich lieblos, oder ?

Ich hab letzte Woche bei JPC für sagenhafte 7,99 , die Scheibe hier geordert. The Australian Pink Floyd Show: Eclipsed By The Moon: Live In Germany 2013 (2 Blu-ray Discs) – jpc*

Scheint ein Schnäppchen gewesen zu sein. Der Preis liegt schon wieder bei 14,99

Zuletzt bearbeitet:
Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
Diese Bootlegs haben keinen wesentlichen Wert. Die Tonqualität ist meist nicht gut. PF ist seit nunmehr über 40 Jahren mein steter Brgleiter und inzwischen seit vielen Jahren meine absolute Lieblingsband. Aber mit solchen Aufnahmen konnte ich nie was anfangen. Nur für eingefleischte Fans.

Braucht noch jemand ein exklusives Weihnachtsgeschenk für einen Floyd-Fan?

Wenn man direkt bei Backyard Music in Werl kauft, sinkt der Preis auf supergünstige 11.499€. :62:

Das Original wurde vor ein paar Jahren versteigert für knapp $3mio ...

Ist mal ein Mod. so nett, und ändert den Titel irgendwie in " Info Thread" ?

Ich denke die Idee war ein allgemeiner Thread rund um Floyd und nicht nur um bestimmte Alben? Hatte ich jedenfalls so verstanden.

Ich denke die Idee war ein allgemeiner Thread rund um Floyd und nicht nur um bestimmte Alben? Hatte ich jedenfalls so verstanden.
Wäre sinnvoll. :daumenhoch:
Bei vielen Bands gibts eine Flut an bootlegs. PF ist da keine Ausnahme. Die allermeisten der Dinger sind nicht nur illegal, sondern kompletter Schrott in Sachen Klangqualität. Das ist wirklich nur was für hardcore Komplettisten oder Archäologen, die alles von ihrer Band brauchen.

Diese Bootlegs werden ja anscheinend seit einiger Zeit von PF aufgekauft und selber veröffentlicht, um diesen Markt trockenzulegen. Ob das funktioniert?
Für mich geht das nicht zusammen. PF steht für mich synonym für perfekten Sound. Deswegen höre ich mir derart schlechte Aufnahmen erst gar nicht an.
Leider ist man als PF-Fan bei Liveaufnahmen sehr leidgeplagt. Es gibt fast nichts Offizielles.

Ich warte weiterhin auf eine BD vom Pompeji-Film. Die Version in der Early-Years-Box ist leider unbrauchbar, weil es nicht der reine Konzertfilm ist.
Zudem warte ich auf eine gute BD oder gar UHD BD vom Spielfilm THE WALL (1982). Es passiert einfach nichts.

Es geht wohl darum, dass Pink Floyd ohne diese offizielle Veröffentlichungen das Copyright an den Mitschnitten verlieren würden, so dass die zum Allgemeingut würden. Das möchte man offenbar verhindern.

Ich warte weiterhin auf eine BD vom Pompeji-Film. Die Version in der Early-Years-Box ist leider unbrauchbar, weil es nicht der reine Konzertfilm ist.
Zudem warte ich auf eine gute BD oder gar UHD BD vom Spielfilm THE WALL (1982). Es passiert einfach nichts.

Ich finde auch: Der Pompeji-Film ist die große verschenkte Chance in der ansonsten geandiosen Early-Years-Box. Wirklich schade, dass der so lieblos behandelt wird. Eine schöne Blu Ray würde ich sofort kaufen. Allerdings nur mit dem Film in der Originalversion. Mit dem später angefertigten Director's cut kann ich nicht viel anfangen.

Im Fall des The Wall Films fürchte ich dass kann erst etwas werden, wenn eines Tages die Erben dafür zuständig sind.

Tja, Waters hat kein Interesse daran, den Kinofilm weiter groß zu pushen. Der will an The Wall für sich allein weiterstricken.

Pompeji hab ich nur auf DVD, würde auch jederzeit eine BD nehmen.

Tja, Waters hat kein Interesse daran, den Kinofilm weiter groß zu pushen. Der will an The Wall für sich allein weiterstricken.

Pompeji hab ich nur auf DVD, würde auch jederzeit eine BD nehmen.

THE WALL hatte Waters damals fast im Alleingang mit dem Regisseur Alan Parker auf die Beine gestellt. Aber da er auch keinen Mitschnitt der originalen Wall-Tour von 80/81 auf die Beine gestellt bekommt, werden wir tatsächlich weiterhin warten müssen.

Vom Pompeji-Konzertmitschnitt gibt es bisher leider nur eine DVD. Die BD aus der Box enthält den unsäglichen Dir. Cut.

Nochmal zur Erinnerung an die guten alten Zeiten. :liebe:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=QrWZNAQrkf4

Das war der definitiv letzte Auftritt in der "originalen" Post-Barrett-Besetzung. Ich weiß noch, wie ich damals mit feuchten Händen und anschließenden Tränen in den Augen vor dem Fernseher saß. Ich konnte die Ankündigung erst glauben, als der Liveauftritt über die Bühne ging.

Leider sind die Herren Waters und Gilmour inzwischen zerstrittener denn je. Ein Jammer!

Naja, ich fand die Doku ganz schön ermüdend. Wirklich Neues gab es auch nicht zu sehen. Würde sagen, muss man nicht gesehen haben.

Zurück
Oben Unten