Pink Floyd: Animals (2018 Remix) [BD]

• Ersteller Ersteller Freezi
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 6
  • Aufrufe Aufrufe 262
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Freezi

Masterchief
Hier seit
18.4.2018
Reaktionen
3.060
Nach Dark Side of the Moon erscheint am 17.05. nun auch Animals als Dolby Atmos Mix. Die bisherigen Mehrkanal Ausgaben habe ich mir immer verkniffen, was bedeutet ich habe dieses Album noch nie gehört, immer nur Ausschnitte.

Evtl. ist es an der Zeit, dies zu ändern.

IMG_2578.webp

Es gab schon eine Mehrkanal-BD von ANIMALS, die erst kürzlich erschienen ist. Jetzt schiebt man nochmal eine Dolby-Atmos-Variante hinterher. Da wird der Fan ganz schön zur Ader gelassen...

... was bedeutet ich habe dieses Album noch nie gehört, immer nur Ausschnitte.

Evtl. ist es an der Zeit, dies zu ändern.

Du kennst aber ANIMALS als ganzes Album, oder? Deine Aussage betrifft nur die Mehrkanalversion. So verstehe ich das.

Es gab schon eine Mehrkanal-BD von ANIMALS, die erst kürzlich erschienen ist. Jetzt schiebt man nochmal eine Dolby-Atmos-Variante hinterher. Da wird der Fan ganz schön zur Ader gelassen...

Die Mehrkanal Blu-ray Audio basiert auf dem Mix, der auch bereits für die SACD ausgewertet wurde. Wie gesagt, ich habe mir die bisher immer verkniffen, weil ich beim Reinhören in das Album nie so warm damit geworden bin.

ANIMALS ist mein Lieblingsalbum von Pink Floyd. Einfach nur genial! Ich liebe diese epischen Nummern. SHEEP ist einer meiner Lieblingstracks. Nach ECHOES.

Animals ist auch mein Lieblingsalbum von Pink Floyd :smiley: (und bis auf Endless River habe/kenne ich sie auch alle). Beim Animals Remix stören mich (da ich es halt wirklich gut kenne) an einer Stelle bei Pigs übrigens die fehlenden Kuhglocken. Und zwar fehlen sie mir wirklich auch gerade an der Stelle, an welcher sie beim Remix fehlen.

Für mich daher fast etwas ärgerlich, daß die SACD (habe diese und die Blu-ray) nur den Remix enthält (ich mag SACD als reines Musikmedium einfach lieber). Bei den neuen Atmos-Versionen passe ich übrigens - ich lasse mich mit solchen x-fachen Re-Releases derselben Musik schon lange nicht mehr melken.

Zurück
Oben Unten