Disney+ Only Murders in the Building 2021-

• Ersteller Ersteller Mp170968
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 21
  • Aufrufe Aufrufe 2.196
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
1.11.2018
Reaktionen
355
Da ich keinen Thread zu dem Thema gefunden habe, mache ich mal einen auf zu der Serie - es ist ja auch schon eine vierte Staffel, so weit ich weiß, bestätigt.

Als ich mitbekam, dass Steve Martin in einer Serie mitmischt, war ich begeistert, was habe ich seine alten Filme geliebt. Es war schön in wieder zu sehen und auch der Rest des Casts, allen voran Martin Short, machen einen guten Job. Selena Gomez als dritte im Bunde der Hauptdarsteller, mag zwar vielen etwas komisch vorkommen, aber ihr hölzernes Spiel passt irgendwie zu der Serienfigur ganz gut.

Die Story an sich nimmt ein wenig die heutige Marotte auf, dass über alles ein Podcast gemacht werden soll, hier im speziellen Real CrimePodcasts. Die drei Hauptdarsteller (ein ehemaliger Serienhauptdarsteller, ein Theaterdirektor und eine selbsternannte Innenarchitektin) wohnen alle im luxuriösen Arconia mitten in New York. Als ein Todefall im Gebäude passiert, lernen sich alle drei zufällig kennen und als Fanboys/-girls für Murder Mystery Podcasts beschliessen sie, selber einen über den Tod des Tim Kono zu machen. Die weitere Story ist dann eigentlich ein sehr einfach gestrickter whodunit mit entsprechenden Twists.

Was diese Serie ausmacht ist, dass die ganzen Nebenfiguren leicht schrullig sind, die Hauptdarsteller ein großes Stück Naivität mitbringen und das die Locaton mit dem Arconia (im echten Leben das The Belnord) einfach fantastisch ist. Es macht einfach Spass, den Dreien zuzuschauen, wie sie sich durch alle Irrungen und Wirrungen kämpfen. Und das schöne ist, es kracht nirgendwo, kein Riesendrama - eher alles ein wenig ruhig und betulich. Witzzig sind zum Teil auch die Gastauftritte von Sting, Tina Fey, Amy Shumer, Shirley McLane, Matthew Broderick. Daneben hatten Cara Delevingne (die brauchte es nu gar nicht), aber auch Paul Rudd und Meryl Streep größere Nebenrollen.

Staffel 1

Hier schöpfen alle aus dem Vollen und es macht einfach nur Spass - das habe ich sehr schnell wegebinged. 10/10

Staffel 2

Die Staffel wird schon in Staffel 1 angeteasert und es ist im Grunde eine Wiederholung der ersten Staffel. Es wirkt alles nicht mehr ganz so frisch, ist aber noch bingeworthy 8,5/10

Staffel 3

Die setzt neu auf und das Geschehen verlagert sich raus aus The Arconia und verliert damit auch leider viele gute Figuren. Die neuen können das nicht auffangem und auch die Hauptfiguren überziehen vieles, vor allem Martin Short und Steve Martin. Manchmal blitzt das auf, was die ersten beiden Staffeln ausgezeichnet hat, aber bis in letzte Drittel hinein zieht es sich teilweise doch arg. 6/10

Mein Gefühl nach der zweiten Staffel war dann auch schon, entweder jetzt aufhören oder noch eine Rausschmeisser Staffel. Daher bin ich mal gespannt, ob das ganze wieder eingefangen werden kann oder ob es bei zwei wirklich sehr witzigen und guten zwei Staffeln bleibt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://youtu.be/p3svlKLaRUQ?si=FjJUxeYJY5z8H5kb

Schöne Zusammenfassung, unterschreibe ich so.
Leider war die dritte Staffel deutlich schwächer aber der Cliffhanger zum Ende macht mich dann doch wieder neugierig auf Staffel 4.
Ich warte gespannt.

Ah, danke für den Thread.
Ich gönne mir seit ein paar Wochen jeden Abend ne Folge.
Die erste Staffel war großartig und die Zweite noch sehr gut.
Bei der dritten Staffel bin ich jetzt bei Folge 8.

Ich mag das Arconia, die schrulligen Bewohner, die 3 Hauptdarsteller und ihre Chemie, die netten Clues und Schnitzeljagd. Schöne seichte Unterhaltung zum Feierabend.

Und was ist Staffel 3?
Setzt an an einer der schlechtesten Folgen aus Staffel 1, weg von der Location, weg vom Podcast und das Trio hat auch kaum noch Szenen… warum???
Dazu noch Streit…. Boar nee, gefällt mir gar nicht, eher Richtung 4-5/10 nach deiner Skala

Kann ich nachvollziehen. Mir gefiel die dritte Staffel auch am wenigstens. Zum einen weil das Trio, was eine tolle Chemie hat, so selten zusammen war und zum anderen weil jeder sein eigenes privates Problemchen hatte. Dadurch geriet die Mördersuche, bzw. der Podcast, zur Nebenhandlung. Hoffe, mit der vierten Staffel nehmen sie eine kleine Kurskorrektur vor.
Nette Unterhaltung war es immer noch, aber eben schwächer, als die ersten beiden Staffeln.

Kann ich nachvollziehen. Mir gefiel die dritte Staffel auch am wenigstens. Zum einen weil das Trio, was eine tolle Chemie hat, so selten zusammen war und zum anderen weil jeder sein eigenes privates Problemchen hatte. Dadurch geriet die Mördersuche, bzw. der Podcast, zur Nebenhandlung. Hoffe, mit der vierten Staffel nehmen sie eine kleine Kurskorrektur vor.
Nette Unterhaltung war es immer noch, aber eben schwächer, als die ersten beiden Staffeln.
Kann ich zu 100% unterschreiben. In den letzten Folgen, als die drei wieder als Team unterwegs waren, hat sich die Staffel dann gefangen. Man wollte wohl etwas neues versuchen, aber beraubte der Serie ihrer Stärke.

Staffel 2
Immer noch unterhaltsam mit einigen netten Schmunzlern.
Aber leider etwas weit davon entfernt die Staffel einfach durchzubingen.
7/10

Die ersten beiden Folgen haben scjonmal viel Spaß gemacht.
Insbesondere fie Rückbesinnung aufs Trio und aufs Arconia.
Die Westies sind da :D
Kann gerne so weitergehen.
Wer hat schon erste Verdächtige?

Die ersten beiden Folgen haben scjonmal viel Spaß gemacht.
Insbesondere fie Rückbesinnung aufs Trio und aufs Arconia.
Die Westies sind da :D
Kann gerne so weitergehen.
Wer hat schon erste Verdächtige?

Ja, stimme absolut zu.

Season 3 war leider wirklich nicht gut, aber man besinnt sich scheinbar zurück auf Season 1 und das ganze ist auf einmal wieder verdammt gut!

Habe nach den positiven Stimmen Season 1 beendet und bin leider sehr ernüchtert. Musste mich zwingen es zu Ende zu gucken. Fand es ziemlich langweilig und trotz der knackigen Lauflänge hat es sich gezogen ohne Ende. Dazu das ständige Overacting von Short und das Nicht-Acting von Selena Gomez, puh. Wenn ich dann hier lese, dass das schon das Highlight gewesen soll.. gute Nacht.

Mehr als 6/10 sind da nicht drin.

Jemand schon S4 komplett geschaut? Bin jetzt mit Folge 7 durch und bin raus. Finde das dermaßen zäh und unlustig. Imho die schwächste Season. Das ganze hätte man auf 6 Folgen kürzen können und gut...
4/10

Jemand schon S4 komplett geschaut? Bin jetzt mit Folge 7 durch und bin raus. Finde das dermaßen zäh und unlustig. Imho die schwächste Season. Das ganze hätte man auf 6 Folgen kürzen können und gut...
4/10

Ja, und ich fand sie großartig.

Nach der zähen Staffel 3 mit dem öden Theater-Zeugs hat man wieder zu den Wurzeln zurückgefunden und ist auf dem Niveau der sehr guten Season 1.

Finde Staffel 4 auch super bisher, gibt immer mal etwas zu überdrehte Charaktere, aber das war auch vorher schon so, die Serie macht mir einfach Spaß und ich mag das Trio.

Finde Staffel 4 auch super bisher, gibt immer mal etwas zu überdrehte Charaktere, aber das war auch vorher schon so, die Serie macht mir einfach Spaß und ich mag das Trio.

Vor allem ein Martin Short spielt halt überdreht. Das muss er aber einfach weil man ihn so kennt und liebt :-)

Zurück
Oben Unten