Nur noch 4 Stück! BANZAI! JAPANESE CULT MOVIE POSTERS fast ausverkauft!

• Ersteller Ersteller Hombrelobo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 13
  • Aufrufe Aufrufe 921
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
20.5.2018
Reaktionen
933
Hallole,

ich hinke mit dem Einpflegen der fehlenden Hefte und Bücher leider noch hinterher (hab' mir aber vorgenommen, dass bis Ende Februar alles komplett ist) und habe deshalb noch nicht mal den Eintrag zu Armin Junges Buch BANZAI! JAPANESE CULT MOVIE POSTERS gemacht.

In einem anderen Beitrag hatte ich ja schon drauf hingewiesen: Das Buch ist so gut wie ausverkauft. Wir haben letzte Woche den Eintrag im VLB (das ist das "Verzeichnis lieferbarer Bücher") so geändert, dass Buchhändler, Amazon etc. das Buch nicht mehr nachbestellen können was zur Folge hat, dass das Buch seit dem Wochenende auch nicht mehr über Amazon zu beziehen ist - dort wurden die letzten Exemplare scheinbar Ende letzter Woche verkauft. Und auch für Wiederverkäufer ist das gute Stück nicht mehr erhältlich. Gestern gingen die letzte 5 Wiederverkäuferexemplare an Wicked raus.

Wir haben aber noch ca. 30 Exemplare bei uns im Shop und wer Interesse an dem Buch hat, sollte besser nicht mehr lange warten:
BANZAI! JAPANESE CULT MOVIE POSTERS

Im Moment gibt es das Buch noch zum regulären Preis, aber weil wir jetzt auch die Buchpreisbindung aufgehoben haben, kann es gut sein, dass wir die allerletzten Exemplare preislich etwas anheben.

420638273_803086518499738_1817942787160673122_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Info! Das Buch ging bisher an mir vorbei, daher hab ich gerade eine Bestellung abgefeuert :smiley:

Ist das gute Stück eigentlich auf eine bestimmte Anzahl limitiert?
Im Buch steht auch 1. Auflage 2016. Kommt da noch eine 2.?

Das mit der "1. Auflage" schreibt man grundsätzlich so - eben um im Fall von Folgeauflagen ein Unterscheidungsmerkmal an der Stelle zu haben. Das bedeutet aber nicht, dass eine zweite Auflage geplant ist oder war. Und tatsächlich ist da aktuell nichts geplant. Das Buch war jetzt mehrere Jahre verfügbar und ein paar Exemplare sind ja auch noch zu haben - ich denke eine zweite Auflage wäre in absehbarer Zukunft wirtschaftlich nicht sinnvoll.

Was die Limitierung angeht: Da unsere Bücher und Magazine alle im Offsetdruck hergestellt werden sind die im Prinzip alle dadurch limitiert, dass es nicht möglich ist kleine Stückzahlen zu akzeptablen Kosten nachdrucken zu lassen.
Darüber hinaus gibt es aber keine "künstliche" Limitierung und wir vermeiden nur allzu laute Hinweise auf die begrenzten Stückzahlen. Wäre wahrscheinlich werbewirksamer, ist aber nicht unser Ding.

Selbst wenn sich ein 1:1 Nachdruck in entsprechender Auflage lohnen sollte (was bei unserem Nischenthema eh nicht der Fall ist), haben wir das für uns von Anfang an ausgeschlossen. Möglich wären aber zum Beispiel erweiterte oder generell geänderte Nachdrucke. Das Naschy-Buch wird nächsten Sommer (also 2025) nochmal aufgelegt, dann aber nochmal deutlich erweitert.

Das mit der "1. Auflage" schreibt man grundsätzlich so - eben um im Fall von Folgeauflagen ein Unterscheidungsmerkmal an der Stelle zu haben. Das bedeutet aber nicht, dass eine zweite Auflage geplant ist oder war. Und tatsächlich ist da aktuell nichts geplant. Das Buch war jetzt mehrere Jahre verfügbar und ein paar Exemplare sind ja auch noch zu haben - ich denke eine zweite Auflage wäre in absehbarer Zukunft wirtschaftlich nicht sinnvoll.

Was die Limitierung angeht: Da unsere Bücher und Magazine alle im Offsetdruck hergestellt werden sind die im Prinzip alle dadurch limitiert, dass es nicht möglich ist kleine Stückzahlen zu akzeptablen Kosten nachdrucken zu lassen.
Darüber hinaus gibt es aber keine "künstliche" Limitierung und wir vermeiden nur allzu laute Hinweise auf die begrenzten Stückzahlen. Wäre wahrscheinlich werbewirksamer, ist aber nicht unser Ding.

Selbst wenn sich ein 1:1 Nachdruck in entsprechender Auflage lohnen sollte (was bei unserem Nischenthema eh nicht der Fall ist), haben wir das für uns von Anfang an ausgeschlossen. Möglich wären aber zum Beispiel erweiterte oder generell geänderte Nachdrucke. Das Naschy-Buch wird nächsten Sommer (also 2025) nochmal aufgelegt, dann aber nochmal deutlich erweitert.
Danke für die einleuchtende Erklärung.

Auf die Neuauflage des Naschybuchs freue ich mich schon. Als es rauskam habe ich mich noch nicht so für den guten Paule interesiert.
Als jenes dann wuchs war das Buch dann weg.
Bloß wieso erst nächstes Jahr?

Das Ding mit dem Paule-Buch ist ne ganz spezielle Sache. Abgesehen davon, dass die Erweiterung jede Menge Zeit beanspruchen wird, wird das Buch mein Geschenk an mich selbst zum 50sten Geburtstag ;-)

Kurz fürs Protokoll: Wir haben nur noch knapp unter 20 Exemplare von BANZAI! auf Lager ;-)

Wieso kostet das gute Stück jetzt 35 statt 28 Euro?
Steht das in Zusammenhang mit dem Ihr Preis?

Das kostet sogar 39 Euro. Der Grund ist folgender: Wir haben nur noch 9 (!!!) Exemplare und das gute Stück ist scheinbar auch sonst überall ausverkauft. Wenn die 9 Bücher weg sind, war's das.

Bei Amazon kann man es schon länger nicht mehr kaufen und die Buchpreisbindung ist auch schon eine Weile aufgehoben. In dem Fall sind wir so frei und machen die letzten Exemplare teurer. Das liegt auch daran, dass wir keine Lust darauf haben, dass jetzt Leute hingehen und die letzten Exemplare kaufen, nur um sie zu überhöhten Preisen bei Ebay anzubieten. Dann lieber so rum, zumal wir das Geld für unser anstehendes Großprojekt gut gebrauchen können ;-)

Sinngemäß steht das auch so als Ergänzung in der Artikelbeschreibung.

MUCHAS GRACIAS (wobei man das natürlich nicht 1:1 vergleichen kann) wird z.B. aktuell bei Amazon für 128 Euro angeboten ;-)

Hab mich brav registriert ... Hab brav bestellt ... Hab brav den Newsletter abonniert ... aber die Mail mit dem Gutschein kam leider nicht. 😢

Hab mich brav registriert ... Hab brav bestellt ... Hab brav den Newsletter abonniert ... aber die Mail mit dem Gutschein kam leider nicht. 😢
Das ist total blöd: Obwohl wir einen professionellen, kommerziellen und in Deutschland ansässigen Newsletter-Service verwenden werden Mails immer mal wieder providerseitig geblockt, ohne, dass der Empfäng überhaupt eine Chance hat, im Spam nachzusehen. Das betrifft auch nicht nur unseren Newsletter, sondern ist aktuell leider ein recht weit verbreitetes Problem, vor allem bei Postfächern von Anbietern wie Web.de, gmail, arcor usw.

Aber keine Sorge - ich schick' Dir den Code einfach per PN :-)

Ich bin grad nur mit nem Tablet online und kann von aus die Bestellungen nicht durchsehen. Darf ich fragen, was Du bestellt hast? (Die Antwort kannst Du mir natürlich auch gerne per PN schicken). Normalerweise werden die Bestellung auf "verschickt" gestellt, wenn das Paket fertig ist - die Abholung kann dann aber ein oder zwei Tage dauern ... also bei Paketen zumindest)

Zurück
Oben Unten