• Movieside veranstaltet das zweite Sommer-Wichteln. Details hierzu könnt ihr dem Wichtel Thread entnehmen.

Neues von "Tears for Fears"

• Ersteller Ersteller Lucky
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 4
  • Aufrufe Aufrufe 233
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
17.4.2018
Reaktionen
3.810
Das ist doch mal eine Überraschung.
Das britische Kult-Duo Tears For Fears hat sein erstes offizielles Live-Album „Songs For A Nervous Planet" angekündigt. Es enthält vier neue Studiotracks sowie Live-Aufnahmen von Tears For Fears auf Tour aus ihrer besten Zeit. Das Album enthält Live-Performances von Hits wie „Shout“, „Head Over Heels“, „Everybody Wants To Rule The World“, „Mad World“ & mehr. Es umfasst alle Epochen der Band von „The Hurting" bis „The Tipping Point" und und nimmt den Hörer mit auf die unvergleichliche Klangreise, die eine Tears-For-Fears-Liveshow und ihre bisherige Karriere darstellt.

Das Album enthält zudem 4 brandneue Studiotracks, darunter die neue Single „The Girl That I Call Home“. Zusammen mit dem Album haben sie zudem einen atemberaubenden Konzertfilm angekündigt, der im malerischen FirstBank Amphitheater at Graystone Quarry in Franklin, TN, während ihrer ausverkauften „Tipping Point Tour Part 2" aufgenommen wurde.

Über die Entstehung des Albums und des Films sagt Curt Smith: „Wir haben letztes Jahr beschlossen, die Live-Show zu filmen. Ich glaube, viele Leute wissen gar nicht, dass wir eigentlich eine gute Live-Band sind! Sie sehen ein Duo und denken, es wären zwei Leute mit ein paar Keyboards und einem Haufen Backing-Tapes, und das war's. Im Laufe der Jahre haben wir uns seit unserer Blütezeit in den Achtzigern enorm verbessert.“ Roland Orzabal fügt hinzu: „Wir haben noch nie ein offizielles Live-Album veröffentlicht, man könnte also sagen, dass dies ein Album ist, das vierzig Jahre in der Mache ist.“

Diese exklusive Version enthält insgesamt 23 Tracks. Es ist ein zusätzlicher neuer Studiotrack "Landlocked" als Bonus Song

Quelle:

Vinyl: Tears For Fears: Songs For A Nervous Planet (Limited Edition) (Cocoa Cream Vinyl) (in Deutschland exklusiv für jpc!) (2 LPs) – jpc*

Und die neue Single klingt auch richtig gut.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=cQ2P9r-jOwI&ab_channel=TearsForFears

Zuletzt bearbeitet:
Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
Gibt es auch als Audio-Blu-ray in Atmos von SDE

Vielleicht verirren sie sich dann ja auch mal wieder für Konzerte in die EU 😬

Ich finde es schon ziemlich unverschämt, dass die mit dem letzten Album zwei Riesentouren durch die USA gemacht haben, aber keine Konzerte in der EU (nur ein paar in UK).

Und dabei waren die letzten Konzerte hierzulande ja alle voll.

CD1.

1. Say Goodbye To Mum And Dad
  2. The Girl That I Call Home
  3. Emily Said
  4. Astronaut

Das sind die 4 neuen Tracks.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=MyerIpcCoQw&ab_channel=TearsForFearsVEVO

Link: https://www.youtube.com/watch?v=Ty1_VLRqOPs&list=PLxA687tYuMWgudoIZ85p16_JqH81yhLll&index=1&ab_channel=TearsforFears-Topic

Der Song ist ja mega. :liebe:

Die Übergänge vom Konzert sind alle fließend und scheinbar am Stück aufgenommen. Also kein ausblenden, wie so oft bei Live CD's.
Die neuen Tracks sind top. Und die Live Aufnahmen haben einen sehr guten Klang.

Das Digipack sieht äußerst schick aus. Booklet ist auch dabei. Eigentlich eine rundum gelungene VÖ. Einziges Manko: Viel Publikum hört man nicht raus. Also die große Konzert Atmosphäre kommt da jetzt nicht bei rüber. Und warum man die Lasche zum öffnen der ersten CD linksbündig zum öffnen gemacht hat, ist mir ein Rätsel. Da popelt man ewig mit den Fingern rum, bis die endlich mal rauskommt.

Ansonsten für alle 80er und TfF Fans ein Muss. Immer wieder geil diese Songs.

Habe mir die JPC-exklusive CD mit Bonus-Song und die BD-Audio gegönnt.

Die neuen Songs sind traumhaft, wobei gerade der Opener „Say Goodbye to Mum & Dad“ der deutlich schwächste Song des Albums ist.

Was Steven Wilson hier wieder aus dem Mix herausgeholt hat, ist atemberaubend.

Der Live-Part war für mich beim Kauf eher nebensächlich. Ich hätte mir lieber ein weiteres vollständiges Studio-Album gewünscht.

Dennoch überzeugt gerade dieser mich nachträglich so sehr, dass ich auf Knien dafür danken möchte.

„Tipping Point“ fand ich fantastisch und in Kombination mit den hervorragend dargebotenen Klassikern ist das ein unfassbar geniales Gesamtpaket geworden.

Dazu ergänzend nun noch ein gefilmter Mitschnitt in 4K,… wäre ein Traum!

Zurück
Oben Unten