News Nautilus 2024

• Ersteller Ersteller bunghole
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 16
  • Aufrufe Aufrufe 1.221
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ist das die abgebrochene Disney+ Serie? :gruebel:

Und wer oder was ist Stan.??

Ist das die abgebrochene Disney+ Serie? :gruebel:

Und wer oder was ist Stan.??

Die neue Abenteuerserie "Nautilus" wurde im August dieses Jahres überraschend von Disney+ fallen gelassen (TV Wunschliste berichtete). Nun hat die zehnteilige Serie ein neues Zuhause gefunden: 2024 wird sie beim Sender AMC und dem zugehörigen Streamingdienst AMC+ ausgestrahlt. [...]
Seit letztem Jahr wird "Nautilus" mit Unterstützung der australischen Regierung in Australien gedreht und von Disney Entertainment vertrieben. Sie wird produziert von Moonriver Studios und Seven Stories. James Dormer schreibt und produziert zusammen mit Johanna Devereaux, Chris Loveall, Colleen Woodcock und Daisy Gilbert. Cameron Welsh fungiert als Produzent und Michael Matthews als Hauptregisseur.

Stan ist ein australischer Over-the-Top-Streaming-Dienst mit Abonnement. Der Start erfolgte am 26. Januar 2015. Stan wurde ursprünglich als StreamCo Media gegründet, ein 50/50-Joint Venture zwischen Nine Entertainment und Fairfax Media. Im August 2014 investierten beide Unternehmen 50 Millionen A$ in StreamCo.
Mit über 2,6 Millionen Abonnenten ist Stan (Stand Juni 2023) der viertgrößte Streaming-Dienst in Australien, hinter Disney+, Amazon Prime Video und Netflix

Der Trailer sieht ja grauenvoll aus.
Über eine werkgetreue Verfilmung würde ich mich riesig freuen. Aber hier muss offenbar wieder einmal eine bekannte Vorlage dafür herhalten, ein 0815-Action- und Gefühlsspektakel zu verkaufen, das sich ohne den Namen der berühmten Vorlage niemand ansehen würde. Das ist schon bei Black Sails derbe daneben gegangen.

Mich würde die Serie sehr interessieren. Schon als Kind hatte mich 20.000 Meilen unter dem Meer und die Natilus von Jule Verne in ihren Bann gezogen. Heute auch noch!
Würde ich gerne mal antesten...

Über eine werkgetreue Verfilmung würde ich mich riesig freuen. Aber hier muss offenbar wieder einmal eine bekannte Vorlage dafür herhalten, ein 0815-Action- und Gefühlsspektakel zu verkaufen, das sich ohne den Namen der berühmten Vorlage niemand ansehen würde. Das ist schon bei Black Sails derbe daneben gegangen.
Wobei Black Sails aber von Beginn an als Spielerei mit der Historie und Aufbau der Vorgeschichte zu Treasure Island angelegt war und da am Ende auch angelangte. Die Probleme bei Black Sails sind eher anderer Natur: Zuviel an Land, nimmt sich viel zu ernst und einfach zuviel Gequatsche :150:.

Wobei Black Sails aber von Beginn an als Spielerei mit der Historie und Aufbau der Vorgeschichte zu Treasure Island angelegt war und da am Ende auch angelangte. Die Probleme bei Black Sails sind eher anderer Natur: Zuviel an Land, nimmt sich viel zu ernst und einfach zuviel Gequatsche :150:.
Ja stimmt schon. Allerdings endete Black Sails dann ja nicht einmal so, dass es eine Vorgeschichte zur Schatzinsel war, sondern bog einfach ganz anders ab. Und in der Tat: Eine Piratenserie, die fast ausschließlich an Land spielt - da fehlte vermutlich das Geld.
Allerdings: Geiler Vorspann!

Ja stimmt schon. Allerdings endete Black Sails dann ja nicht einmal so, dass es eine Vorgeschichte zur Schatzinsel war, sondern bog einfach ganz anders ab. Und in der Tat: Eine Piratenserie, die fast ausschließlich an Land spielt - da fehlte vermutlich das Geld.
Ich würde eher sagen: Ein zweigeteiltes Ende.
Zum einem haben wir vorläufig den Piratenstaat in Nassau und Jack Rackham und Anne Bonney fröhnen der Piraterie, solange es gut geht ... und auf der anderen Seite ist einiges auf den Anfang und Einstieg in Die Schatzinsel gebracht: Captain Flint wird auf überraschende Weise aus der Geschichte geschrieben, Ben Gunn ist auf der Insel mit dem Schatz und kann ein bißchen looney werden und Billy Bones und Long John Silver sind quasi immer noch parat, jetzt gar nicht mal so unclever arrangiert.
Schauwerte gibt es eigentlich auch reichlich, gerade Nassau (der Set stand in Südafrika) und zumindest ab Staffel 2 gab es immer sowas wie Finalaction, aber jeweils der Weg dahin, puh das Geschwafel und Allianz hier, Allianz da, das war mitunter schon zäh :79: ... vor allem wenn man bedenkt, das das die Nachfolgeserie zur hohlen, aber schwer unterhaltsamen Spaßgranate Spartacus war :44:.

Bin mal gespannt ob die Serie auch nach Deutschland kommt?
Irgendwann bestimmt. Frage ist nur wie.
Die Vertriebswege sind weltweit ziemlich verstreut. In den Staaten kommts von AMC, in Australien per Stan eben, lt. Wiki hatte die Serie im Juni in Schweden ihre erste VÖ und in Irland und England kommt die Serie per Prime Video im Oktober.

Bei uns wahrscheinlich dann per RTL+. :biggrin:

Was hätten denn mehr Szenen auf See gebracht? Die Jungs haben sich endlos lange demokratisch abgestimmt (mehr Geschwafel!) und sich dann pünktlich in die Kojen gehauen. Nicht sehr aufregend.

Die Serie war sicher nicht perfekt, aber insgesamt fand ich sie ziemlich ausgewogen.

Soweit ich weiß, ist die Serie auch bei uns nie wirklich angekündigt worden. In div. Ländern läuft sie zwar auf Prime, aber hier stand nie etwas in der Vorschau. Da dürften ein paar Seiten einfach geglaubt haben, wenn die Serie woanders auch auf Amazon läuft, isses hier halt auch so.

Na ja es gibt ja einige Seiten die sich professionell mit Film und Streaming beschäftigen und damit Ihre Brötchen verdienen! Aber da hat man immer mehr den Eindruck Der Eine schreibt vom Anderen ab! War ja auch schon bei der "Spanischen Serie Zorro" so. Man dürfte doch auch erwarten das solche Seiten die sich professionell mit Film und Streaming beschäftigen einen besseren Draht zu Amazon,Netflix etc. haben um Information zu erhalten? Hatte mich schon gewundert das Amazon Deutschland keine Werbung für die Serie macht.

Natürlich gibt es auch professionelle Seiten, aber in den Weiten des Internets kursieren ja desöftern Fake News herum, viele auch einfach aufgrund mangelnder Recherche, wie eben hier.
Und eben auch bei Filmen und Serien sind viele Seiten eben nur semiprofessionell aufgezogen, da wird halt schnell mal eine News kopiert und sich nicht weiter geschet, hauptsache es bringt Klicks.

Zurück
Oben Unten