Talk Linkin Park

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 59
  • Aufrufe Aufrufe 2.098
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Toxie

Kindergärtner
Administrator
Hier seit
20.4.2018
Reaktionen
35.729
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=SRXH9AbT280

Ich war nie der große "Linkin Park"-Fan, aber das Lied hat mir gefallen und die Sängerin ist Klasse. Es war die perfekte Wahl, eine Frau zu nehmen, denn so fühlt es sich nicht nach nen "Ersatzsänger" an sondern stellt eine musikalische Weiterentwicklung da. Es riecht wie LP, es schmeckt wie LP und es hört sich wie LP an, nur dass jetzt eine Frau das Mikro in der Hand hat. Sie hat ne tolle Stimme und bei Frauen im Bereich Metal, Punk hat man sich sowieso sehr schnell. Ich bin gespannt, wie sie die alten Stücke rüberbringt. Ich glaube, dass könnte richtig gut werden.

Starkes Lied … kannte ich garnicht!

Ich kanns nicht sehen, aber ich denke, es geht um LP. Ich finds ganz schlimm. Da hätte man nen anderen Weg gehen sollen & nicht eine weibliche 1:1 Kopie von CB suchen sollen. Mir gefällts nicht. Aber ich will niemandem den Gefallen daran absprechen, nicht falsch verstehen.

Ich kanns nicht sehen, aber ich denke, es geht um LP. Ich finds ganz schlimm. Da hätte man nen anderen Weg gehen sollen & nicht eine weibliche 1:1 Kopie von CB suchen sollen. Mir gefällts nicht. Aber ich will niemandem den Gefallen daran absprechen, nicht falsch verstehen.
Sehe ich ähnlich. Die Stimme von Chester war schon sehr prägnant! Die kann man einfach nicht ersetzen. Dazu noch ein neuer Schlagzeuger.
Da hätte Shinoda lieber was Neues gründen sollen. Ist aber das Problem von allen Bands, wenn der Leadsänger, in welcher Weise auch immer, die Band verlässt.

Sehe ich ähnlich. Die Stimme von Chester war schon sehr prägnant! Die kann man einfach nicht ersetzen. Dazu noch ein neuer Schlagzeuger.
Da hätte Shinoda lieber was Neues gründen sollen. Ist aber das Problem von allen Bands, wenn der Leadsänger, in welcher Weise auch immer, die Band verlässt.

Aber nicht universal auf alle Bands anwendbar. Wenn man sich Nightwish anschaut, war Anette zwar ein Ausfall (auch wenn ich Dark Passion Play auf ewig liebe), aber Floor das beste, was Nightwish hätte passieren können. Als Tarja-Kopie kann man aber beide Sängerinnen nicht ansehen. Es ist halt anders, eine neue Band-Ära. (Mittlerweile auch mit neuem Schlagzeuger und Bassisten.)

Ähnlich sehe ich es hier bei LP. Der Vergleich wird unweigerlich stattfinden, keine Frage, vor allem wohl bei der Interpretation der alten Songs, aber von vornherein das Stigma der 1:1 Kopie zu verpassen finde ich gemein.

Finde die Stimme richtig gut und der Sound ist schön Old School.

Wie rösi schon sagte, alles Geschmackssache. Ich will keinem watt vermiesen. Hatte nur irendwie was anderes erwartet. Hab jetzt auch nur die Live-Schnipsel gesehen. Ich mein, selbst bei AC/DC gehen ja heute noch Leute auf die Barrikaden wegen Brian. Was ich hier aber absolut nicht nachvollziehen kann.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=SRXH9AbT280

Ich war nie der große "Linkin Park"-Fan, aber das Lied hat mir gefallen und die Sängerin ist Klasse. Es war die perfekte Wahl, eine Frau zu nehmen, denn so fühlt es sich nicht nach nen "Ersatzsänger" an sondern stellt eine musikalische Weiterentwicklung da. Es riecht wie LP, es schmeckt wie LP und es hört sich wie LP an, nur dass jetzt eine Frau das Mikro in der Hand hat. Sie hat ne tolle Stimme und bei Frauen im Bereich Metal, Punk hat man sich sowieso sehr schnell. Ich bin gespannt, wie sie die alten Stücke rüberbringt. Ich glaube, dass könnte richtig gut werden.

Gibt auf YT ein kleines Konzert von ihrer Vorstellung. Da singt sie auch zB Numb 👍

Link: https://www.youtube.com/watch?v=PY-dFANAx2c

Gefunden, danke. Sie macht es echt nicht schlecht. Wirkt ein wenig bemüht, wenn sie kratzig singt. Da habe ich in den letzten Monaten Sängerinnen gehört, da fliegt einem das Blech weg wie z. B.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=SQNtGoM3FVU

Hab nen Live-Auftritt gesehen, alter Falter!

Aber ich will nicht respektlos sein. Ich denke, es war die richtige Wahl für LP und die Zukunft wird zeigen, was da jetzt so kommt. Ich werde mir das Live-Konzert jetzt einfach mal anhören. War gerade schon überrascht, wieviele Lieder ich doch kenne. :biggrin:

.... Ich muß auch sagen, das mir die jetzige Lösung wirklich als die smarteste klingt. Da ist wirklich alles stimmig im wahrsten Sinne des Wortes.
ch hab LP immer gemocht. Das hier ist wie ein Neues Model mit Respekt zum Oldie. ......Chapeau

War auch nie ein riesiger LP-Fan aber hab es gerne zwischendurch mal gehört. Find es auch gut, dass sie sich für eine Sängerin entschieden haben und nach den langen Jahren neues Material bringen. Passt für mich ganz gut und sogar besser als mit einem neuen männlichen Sänger.

Vielleicht findet sie sich ja auch noch besser rein in die alten Songs.

Vielleicht bin ich da auch recht einfach gestrickt aber der neue Song geht mir gut ins Ohr und bietet mir das was ich damals an LP mochte.

Alter, wie erbärmlich von den Fans. Das ist der erste Auftritt nach wie vielen Jahren? Ein Gänsehautmoment und die halten alle ihre Handy hoch und filmen. Das wird immer und immer schlimmer. Du stehst dann da als Fan und kann das Konzert kaum noch genießen. Ganz schlimm. Beste Aktion war damals ASP, der sagte: "Ich gebe euch ein Lied und danach sind die Handys weg, sonst spiele ich nicht weiter." Hat funktioniert!

Aber der Opener (das Video) ist stark. Und ich revidiere meine Meinung etwas, denn der Gitarrist klingt hier auch etwas "dünn". Kann auch einfach am Sound liegen.

Das mit den Handys ist tatsächlich übel. Blackie Lawless von WASP versucht das auch auf die Art. Er macht dann öfter die Ansage, dass die Klassiker als Zugabe kommen wenn sie die weglassen.

Sind die Headliner für RaR schon bekannt? Das wäre doch perfekt wenn LP da wieder spielen.

Die LP-Mucke an sich ist natürlich weiterhin feinster Cringe, aber die Sängerin klingt auf jeden Fall super. Schön für sie, dass die Fangemeinde sie so gut aufnimmt. Viel Erfolg.

Ich mein, selbst bei AC/DC gehen ja heute noch Leute auf die Barrikaden wegen Brian.
Leben_des_Brian.webp

Wie rösi schon sagte, alles Geschmackssache. Ich will keinem watt vermiesen. Hatte nur irendwie was anderes erwartet. Hab jetzt auch nur die Live-Schnipsel gesehen. Ich mein, selbst bei AC/DC gehen ja heute noch Leute auf die Barrikaden wegen Brian. Was ich hier aber absolut nicht nachvollziehen kann.
Ich find Brian ganz gut aber....hast du Axl Rose bei AC/DC gehört damals? Da tat schon bisschen weh....

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.
Zurück
Oben Unten