• Movieside veranstaltet das zweite Halloween-Wichteln. Details hierzu könnt ihr dem Wichtel Thread entnehmen.

Dieser Hinweis kann in der rechten oberen Ecke abgeschaltet werden.

• Die Gewinner des Movieside Gewinnspiels stehen fest. Lest im Gewinnspiel-Gewinner-Thread wer gewonnen hat und mit welchem Gedicht.

Dieser Hinweis kann in der rechten oberen Ecke abgeschaltet werden.

King of Horror - Danke für die Angst" (Wuzi)

• Ersteller Ersteller cropsy
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 11
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 392
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
19.4.2018
Reaktionen
5.396
Im WUZI-Verlag erscheint bald ein Buch über "King-Filmadaptionen".
Autoren: BK Baukowski und Matthias Bogner
Evtl. schon im Oktober vorbestellbar.

Mehr Details soll es in Kürze geben.

Noch bevor "Die besten Horrorfilme der 1990er Jahre" erscheint, wird es aus dem Hause "Wuzzi" noch ein Stephen King Buch geben.

Da ich den Stil der Bücher bis jetzt sehr gut finde, werde ich das ganze mal beobachten. Ich bin gespannt, wie man das gestalten wird.
Artwork kommt von Ezra Tsegaye.

Der andere Thread lässt nicht mehr aufrufen.

Da heute Feiertag ist, kann man ja mal das Artwork zu unserer neuesten Produktion raushauen.
"King of Horror - Danke für die Angst" erscheint noch in diesem Jahr.
PS: Der Text auf dem Buchrücken ist NICHT final!
Sämtliche Details zur VÖ folgen...

Info über Facebook

461920852_1110211904095990_7501815449053801038_n.webp

Zuletzt bearbeitet:
Rein aus Neugier:
- Habt ihr euch den Titel evtl. wirklich von Thees Uhlmann "geklaut"? Wäre ja mehr als naheliegend (falls sich den Song noch keiner angehört hat: Tut das mal!)... :biggrin:
- Kommt das Ding auch wieder in zwei Varianten? Softcover würde ich mir wieder zulegen, wie schon bei "Jetzt auf Video" und "Horror auf VHS". :zwinker:

Es wird sich dabei um ein Taschenbuch handeln. Ursprünglich war geplant ein Stephen King Special im Art of Horror zu bringen, das würde aber immer umfangreicher und so entstand dieses Werk.

Rein aus Neugier:
- Habt ihr euch den Titel evtl. wirklich von Thees Uhlmann "geklaut"? Wäre ja mehr als naheliegend (falls sich den Song noch keiner angehört hat: Tut das mal!)... :biggrin:
- Kommt das Ding auch wieder in zwei Varianten? Softcover würde ich mir wieder zulegen, wie schon bei "Jetzt auf Video" und "Horror auf VHS". :zwinker:

Ja, der Titel ist tatsächlich dem Song entliehen.
Geplant ist derzeit nur Softcover.

Das war einfach soooo naheliegend wenn man den Song von Thees kennt. :biggrin:

Ich hab schon mehrere Bücher über King-Verfilmungen. Das Dumme an den Dingern ist ja, dass die meist schon bei Erscheinen schon wieder überholt sind, da zwischen Fertigstellung des Textes und Erscheinen bereits weitere Verfilmungen fertiggestellt und/oder geplant wurden.

Da das letzte Buch, das ich hab, irgendwo auf dem Stand von 1998 ist, werde ich aber trotzdem zugreifen.

Ich hoffe aber auf mehr als kurze Inhaltsangaben und persönliche Bewertungen der Autoren, sondern auch auf ausführliche Entstehungsgeschichten/Drehberichte, Inhaltsanslysen usw. Nur dann wäre so ein Buch imo ein echter Mehrwert. Inhaltsangaben und Bewertungen krieg ich auch massenweise gesammelt im Netz.

Zurück
Oben Unten