• Movieside veranstaltet das zweite Sommer-Wichteln. Details hierzu könnt ihr dem Wichtel Thread entnehmen.

HOCHZEITSNACHT IM GEISTERSCHLOSS (Collector's Series Nr. 17) / 15.06.2018

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 19
  • Aufrufe Aufrufe 1.915
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Toxie

Kindergärtner
Administrator
Hier seit
20.4.2018
Reaktionen
36.141
Am 15. Juni 2018 veröffentlichen wir mit HOCHZEITSNACHT IM GEISTERSCHLOSS den Kultklassiker von und mit Gene Wilder als europäische HD-Premiere in drei streng limitierten Mediabooks.

Inhaltsangabe:
Radiosprecher Larry Abbott leidet an Horror-Psychose. Selbst harmlose Studio-Gruselgeräusche lassen ihn bis ins Mark erzittern. Da hilft nur eins: eine Radikalkur. Larry soll die Hochzeitsfeier mit seiner frisch angetrauten Kollegin Vicky im Geisterschloss von Tante Kate verbringen – und dabei von seinen Verwandten ordentlich erschreckt werden. Was der Hochzeiter nicht ahnt: Tantchen hat ihm ihr beträchtliches Vermögen vermacht. Sollte Larry allerdings vor ihr sterben, erbt die hoch verschuldete Verwandtschaft. Kein Wunder also, dass die Leiche, die Larry in seinem Bett findet, nicht aus Gummi ist …

Erleben Sie den Kultfilm von und mit Gene Wilder als deutsche HD-Premiere. Weltweit erstmals mit exklusivem Bonusmaterial und verschollen geglaubten Archiv-Aufnahmen.

TECHNISCHE DATEN:
Land / Jahr: USA 1986
Originaltitel: Haunted Honeymoon
Regie: Gene Wilder
Darsteller: Gene Wilder, Gilda Radner, Dom DeLuise, Jonathan Pryce u. a.

Sprachen:
Deutsch, Englisch

Tonformat:
BD: DTS-HD Master Audio 2.0, DTS-HD Master Audio 5.1 (nur engl.)
DVD: Dolby Digital 2.0, Dolby Digital 5.1 (nur engl.)

Bildformat:
BD: 1,85:1 (1080p)
DVD: 1,85:1 (16:9, anamorph)

Laufzeit:
BD: 84 Minuten (ungekürzt)
DVD: 80 Minuten (ungekürzt)

Regionalcode:
BD: B
DVD: 2

Untertitel: Deutsch, Englisch
UT Bonus: Deutsch

Freigabe: ab 12 Jahre

Disc-Typ:
BD: BD-25
DVD: DVD-9

Bonusmaterial:
24-seitiges Booklet von Dr. Rolf Giesen · Audiokommentar von Dr. Rolf Giesen & Dr. Gerd Naumann · Deutsche Titelsequenz ·„Hinter den Kulissen“-Featurette · Interviews · Location Report · Vintage Featurette · On-Air Promo · TV-Spot · Deutscher Trailer · Originaltrailer · Bildergalerien

: 15.06.2018

Label / Vertrieb: Wicked-Vision Media

Verpackung:
2- Disc Limited Collector's Edition Nr. 17 - Cover A - Limitiert auf 333 Stück
[BD + DVDs]
Best.Nr.: WV-090
EAN: 4260448730907

2- Disc Limited Collector's Edition Nr. 17 - Cover B - Limitiert auf 222 Stück
[BD + DVDs]
Best.Nr.: WV-091
EAN: 4260448730914

2- Disc Limited Collector's Edition Nr. 17 - Cover C - Limitiert auf 222 Stück
[BD + DVDs]
Best.Nr.: WV-092
EAN: 4260448730921

[attachment=1524]​

HauntedHoneymoon_Promo.jpg

Bei mir wanderte auch cover B in den Einkaufswagen.

So, alle Händler und Endkunden wurden beliefert. Die ersten von euch sollten den Titel schon haben. Wir freuen uns aus euer Feedback.

Ich habe mal A bestellt und sollte Dienstag kommen  :44:

PS: "Zockosaurus87" = ehemals "Daywalker87"

Mein Mediabook kam gestern an. Leider habe ich es noch nicht geschafft, in die Blu-ray reinzuschauen.

Morgen vermutlich.

Ja vielen dank auch Toxie, dass du mir diesen Film NICHT schmackhaft gemacht hast :26: :18: . Spaß bei Seite, bin gerade über ein kurzes Review bei uns gestoßen und werde mir den wohl zulegen müssen :D .

https://www.movieside.de/showthread.php?tid=166&page=47

Pack doch bitte das nächste Mal bei euren VÖ's im entsprechenden Thread einen Trailer dazu, mir sind schon einige eurer VÖ's so durch die Lappen gegangen :73: .

Hab mir gestern den Wilder-Klassiker wieder zu gemüte geführt.
Also das Mediabook (hab Cover A) ist wirklich schön geworden und gut verarbeitet.
Der Film ist sowieso Klasse und was ich wirklich stark fand war die Widmung zu Beginn!
Daniel, daran erkennt man, wie viel Herzblut du/ihr in eure VÖs steckst/steckt. Grandios!
Und Gene Wilder hat das wirklich verdient! :44:

Hat denn schon jemand das Mediabook erhalten und kann etwas dazu sagen?! Qualität und ein paar Fotos vielleicht.

Also das Mediabook (hab Cover A) ist wirklich schön geworden und gut verarbeitet.
Der Film ist sowieso Klasse und was ich wirklich stark fand war die Widmung zu Beginn!
Daniel, daran erkennt man, wie viel Herzblut du/ihr in eure VÖs steckst/steckt. Grandios!

Weißt du, wenn ich sowas lese, dann freue ich mich wie ein Schneekönig, denn positives Feedback bzw. überhaupt ist aktuell ja schwer zu bekommen. 

Intern habe ich den Film schon abgeschrieben, weil ich niemals damit gerechnet habe, dass der sich gut verkauft, zumindest im Mediabook. Aber ich liebe den Film, ich liebe DIE SYNCHRO, die Darsteller, einfach alles. Und er hat es verdient so veröffentlicht zu werden und das war es mir einfach Wert. Als ich dann noch die alten Archiv-Aufnahmen gefunden habe, war ich ohnehin happy.

Und die Widmung musste einfach sein.  :44:

Ich füge hier mal den Trailer ein.

https://m.youtube.com/watch?v=EwM3R0XQhpk#

Wir haben uns den Film vor ein paar Tagen auch angeschaut. Ich hatte den Streifen bestimmt 20 Jahre nicht mehr gesehen, daher hatte ich kaum noch Erinnerungen daran - meine Frau kannte ihn gar nicht.

Er ist und bleibt eine nette Gruselkomödie, die aber meines Erachtens etwas hinter der Wilder/ Brooks-Großtat FRANKENSTEIN JUNIOR zurückbleibt. Dabei sind viele Elemente einfach super, vor allem die kleinen Dinge am Rande. Der Butler beispielsweise, der zum einen ständig brüllt, dazu dann noch dessen Spuckmoment am Kamin :). Auch das Zusammentreffen von Larry mit der Polizei im Keller ist brüllend komisch. Der Film kommt ansonsten aber fast ohne Slapstickmomente aus und ist phasenweise wirklich ernst.

Die Synchro ist natürlich der Kracher - was da an Stimmen aufgefahren wurde, ist aller Ehren wert. Da findet sich der Großteil der bekanntesten Berliner Synchronsprecher, selbst bis in kleine Nebenrollen. Obwohl mir mittlerweile einige Teile im O-Ton besser gefallen ("Just practicing" vs. "Ich übe nur").

Die Edition selbst ist eine sehr runde Sache. An Bild und Ton gibt's nichts zu meckern. Den AK habe ich noch nicht gehört, das ganze weitere Bonusmaterial hätte ich aber nicht erwartet, weil das ja nicht einmal auf der DVD vorhanden war. Da sind sehr schöne Sachen dabei, wo man auch mal Eindrücke in die Dreharbeiten bekommt. Am Ende schon etwas tragisch, dass gerade dieser Film mehr oder weniger der Sargnagel für Wilders Karriere wurde, wo doch alle so große Hoffnungen in ihn gesetzt hatten... Da passt die Widmung natürlich auch irgendwo ins Bild. Man merkt schon, dass das für den Toxie eine wichtige VÖ war.

Ich möchte mich für die Veröffentlichung dieses Films bedanken. Die Sichtung war ein Fest und bei freigeschaufelter Lebenszeit werde ich mir das Zusatzmaterial zu Gemüte führen.

:29:

Weißt du, wenn ich sowas lese, dann freue ich mich wie ein Schneekönig, denn positives Feedback bzw. überhaupt ist aktuell ja schwer zu bekommen. 

Intern habe ich den Film schon abgeschrieben, weil ich niemals damit gerechnet habe, dass der sich gut verkauft, zumindest im Mediabook. Aber ich liebe den Film, ich liebe DIE SYNCHRO, die Darsteller, einfach alles. Und er hat es verdient so veröffentlicht zu werden und das war es mir einfach Wert. Als ich dann noch die alten Archiv-Aufnahmen gefunden habe, war ich ohnehin happy.

Und die Widmung musste einfach sein.  :44:
Normalerweise wirklich kein Film für ein Mediabook :44: .
Ich habe ihn trotzdem im Laden mitgenommen :D : Die Settings, Schauspieler, Atmosphäre, Kamera, Musik passt - allein das Drehbuch schwächelt ein wenig - Schade: Da wäre mehr Potential vorhanden gewesen.
Dennoch ein Film, der aus meiner Sicht mehr Erfolg verdient gehabt hätte.
(Auch eine - so mein bisheriger Eindruck - schöne VÖ.)

Hat hier noch wer Cover A und ist der Spine bei euch sauber zentriert? Hatte da nicht so Glück  :66:

Gruß Zockosaurus87 = ehemals Daywalker87

Hat hier noch wer Cover A und ist der Spine bei euch sauber zentriert? Hatte da nicht so Glück  :66:

Gruß Zockosaurus87 = ehemals Daywalker87

Foto per PN schicken, Lösung finden. Wäre in der Tat das erste Mal.

Was für ein geiler Film :D :44: .
Selten so gut gelacht und unterhalten worden! Einer der besten Blindkäufe in diesem Jahr. Da hat einfach alles gestimmt :s-liebeamsl0: . Solche Filme sind der Grund, weswegen ich mein Hobby so sehr liebe. Und diese Veröffentlichung ist ebenso toll. Danke.

Der Film kriegt die volle Punktzahl von mir.
Wird bestimmt mehrmals im Jahr im Player landen und sogar nochmal in diesem.

Frisch aus dem Black Friday Sale in den Player!
Lustiger Film, genau mein Humor :)
Sehr kurzweilig und in einer tollen Edition präsentiert!

Absolute Kaufempfehlung.

Zurück
Oben Unten