Hisense 100E77NQ PRO 254cm 100" 4K QLED Smart TV Fernseher

• Ersteller Ersteller Micha
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 4
  • Aufrufe Aufrufe 206
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Wird bei dem Preis jetzt natürlich kein Spitzenmodell sein, aber im HK-Forum wird zumindest positiv hervorgehoben, dass er im Gegensatz zu anderen 'günstigen' Modellen über FALD (Full Array Local Dimming) verfügt.

Ansonsten sollte man bei solchen Geräten immer klären, wie die Lieferung abläuft. Das Ding wiegt mit Verpackung wohl noch mal deutlich mehr als die angegebenen 62,5 kg. Und schön messen, ob der überall durch passt :zwinker:

Hisense schneiden zwar in Tests mittlerweile etwas besser ab, haben aber in meinen Augen immer noch das Image des billigen China-Schrotts. So ganz über den Weg traue ich der Marke nicht. Und es fehlt da noch ein bißchen Feedback über Langzeiterfahrungen mit den Fernsehern.

Das Hauptproblem ist doch eher, daß die Modelle kaum länger als ein Jahr auf dem Markt sind und dann durch andere Modelle ersetzt werden. Daher kann ein Modell richtig gut sein. Das heißt noch lange nicht, daß das auch für andere Modelle gilt. Meine Eltern haben zum Beispiel ein Hisense A9 OLED Fernseher. Dieser läuft jetzt rund 4 Jahre ohne Probleme. Bild ist super und in Tests ist er auch gut weggekommen. Zur damaligen Zeit ein günstiges OLED Modell, das sein Geld voll und ganz wert war/ist, gibt es aber inzwischen längst nicht mehr zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Gespräch mit einem Hifi-Händler vor zwei Wochen sind die Displays von der Bildqualität mittlerweile hervorragend. Allerdings gehen viele von den Dingern schon nach ein bis einhalb Jahren kaputt. Eine Reparatur wird nicht vorgenommen, deshalb werden die einfach entsorgt.

Der Händler hat die wegen dem so oft genannten Begriff "Nachhaltigkeit" mittlerweile aus dem Programm geschmissen.

Vielleicht mal bei TCL schauen, dort hört man nicht so viel dergleichen.

Zurück
Oben Unten