• Movieside veranstaltet das erste Weihnachts-Wichteln. Details hierzu könnt ihr dem Wichtel Thread entnehmen.

Sammelthread  Hier um dich zu ersetzen – Filme mit Körperdieben

Xchange sollte hier auch passen. Habe ich selbst erst vor kurzem die DVD gekauft und geschaut.
Es geht darum, dass in der Zukunft das Reisen über Körpertausch möglich ist. Wenn man von New York nach San Francisco will, wird das Bewusstsein mit jemand anderem getauscht, der dann die Zeit in Körper des anderen verbringt.
Das wird im Film natürlich auf illegale Weise genutzt und jemand verliert dadurch seinen eigenen Körper.

Zwei Filme, die, glaube ich, hier ziemlich unter dem Radar geflogen sind.
Ich mag aber beide gern :smiley:

IMG_0469.jpeg

nach einer Vorlage von Phillip K. Dick
IMG_0470.jpeg

Ich frage mich gerade, ob man Zombie-Filme auch dazu zählen könnte?! Die ehemalige Person ist ja nicht mehr im Zombie-Körper drin. Stattdessen hat ein Art winziges Virus (ähnlich der Bodysnatcher) den Körper übernommen!

Ich frage mich gerade, ob man Zombie-Filme auch dazu zählen könnte?! Die ehemalige Person ist ja nicht mehr im Zombie-Körper drin. Stattdessen hat ein Art winziges Virus (ähnlich der Bodysnatcher) den Körper übernommen!

Je nachdem ist die ehemalige Person doch noch drin, siehe Bub aus Day of the Dead.

YouTube Link

• Themen-Starter Themen-Starter
Body Snatchers – Angriff der Körperfresser (1993) von Abel Ferrara ist ein absoluter Klassiker; wurde auch schon mehrfach genannt.

Sehr guter Beitrag: Imposter

Wenngleich nur eine dieser halbgaren Philip K. Dick Verfilmungen, nicht schlecht aber auch nicht wirklich eine Empfehlung. Wer genau hinschaut, wird die Uniformen und Helme aus Starship Troopers entdecken.

Der normale Zombie ist doch nur ein Toter. Tot ist tot, also kein Körperklau.

Wenngleich nur eine dieser halbgaren Philip K. Dick Verfilmungen, nicht schlecht aber auch nicht wirklich eine Empfehlung. Wer genau hinschaut, wird die Uniformen und Helme aus Starship Troopers entdecken.
Apropos starship troopers, gab es nicht im zweiten Teil von Bugs übernommene Menschen oder so? Ewig her das ich den gesehen habe.

Body Snatchers – Angriff der Körperfresser (1993) von Abel Ferrara ist ein absoluter Klassiker; wurde auch schon mehrfach genannt.

Hatte ich übersehen, dass Body Snatchers vorher schon mal genannt wurde :blind:

Naja, und in X-Files und DS-9 werden ja auch diverse Male Menschen durch Wechselbälger ersetzt :smiley:

Korrektur: In DS-9 werden natürlich nicht nur Menschen ausgetauscht :zwinker:

Zuletzt bearbeitet:
images.jpeg

Wir Us (2019) von Jordan Peele (Get Out)

Hier ein Beitrag aus Retros VHS-Ecke:
Alien-Terror-Teaser-Poster-e1668514554478.jpg

Alien Terror Alien Space Avenger (1989)
1930 landen vier von einem Gefängnisplaneten entflohene ausserirdische Terroristen auf der Erde.
Ihnen auf der Spur ist ein sogenannter "Agent", welcher sie wieder einfangen soll.
Dumm nur, dass die vier andere Körper übernehmen können, und sich daher gleich mal zwei trotteligen Pärchen bemächtigen.

Der ist glaub ich auch noch nicht genannt worden

19394422.jpg
Nein! -
Doch!
- Ohh!

"Invasion" mit Daniel Craig finde ich aber auch nicht so schlecht wie sein Ruf, bildet bei mir aber auch das Schlusslicht.

Kann mich dem Fazit von outpost67 allerdings nicht anschließen; trotz mehrerer Sichtungen.

Wikipedia Oliver Hirschbiegel wurde im Verlauf der Produktion als Regisseur abgelöst. Die Wachowski-Geschwister und James McTeigue wirkten an der Überarbeitung des Films mit, ohne namentlich im Abspann genannt zu werden.

21016328_20130627182631725.jpg

The World’s End (2013) von Edgar Wright
Wenn auch eine Art Persiflage...

Das Konzept der Borg übertragen auf einen Horrorfilm:
b23ec35b75ba6eba145f8808d2cb32d8193e20bb16bcb504bf3e1c075c857974._SX342_.jpg

Virus – Schiff ohne Wiederkehr (1999)

Ein dänischer Jugend-Horrorfilm:
627frkNtaoF9PZNhluclRa_mini.jpg

Vikaren – Alien Teacher (2007) von Ole Bornedal (Nightwatch – Nachtwache)

Zurück
Oben