Guten Abend miteinander!

• Ersteller Ersteller Hombrelobo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 16
  • Aufrufe Aufrufe 1.220
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
20.5.2018
Reaktionen
933
Guten Abend!

Erst einmal vielen Dank an Toxie und den Rest vom Fest dafür, dass wir zukünftig hier unsere Zelte aufschlagen dürfen.

Nachdem es dieses Jahr ruhiger bei CREEPY*IMAGES war als geplant, nimmt jetzt alles wieder etwas Fahrt auf und da kam die Forenrettung gerade recht um mal bei Movieside anzuklopfen.

Für diejenigen, die CREEPY*IMAGES nicht kennen:

CI ist ein kleines Magazin/Fanzine in dem es ausschließlich um Werbematerial zu Horror-, Science-Fiction- und Exploitation-Filmen geht. Also um die Poster und Aushangfotos, die Anno Dunnemal verwendet wurden um Filmfans an die Kinokasse zu locken.

Schon klar, dass wir mit dem Thema irgendwo in der Nische einer Nische unterwegs sind, aber einer muss es ja machen. Das Heft ist in erster Linie ein Hobbyprojekt, auch wenn uns unser eigentlicher Job in einer Werbeagentur erlaubt, das Ganze professionell umzusetzen.

Zusätzlich zu mittlerweile 26 regulären Ausgaben und zwei Sonderausgaben (Sonderhefte zu TOTENCHOR DER KNOCHENMÄNNER und DRACULA JAGT FRANKENSTEIN waren ausschließlich im Rahmen der jeweiligen DVD-Veröffentlichung von CMV bzw. Filmart erhältlich) haben wir bis jetzt vier Bücher veröffentlicht:

1. In MUCHAS GRACIAS HOMBRE LOBO von mir geht es auf fast 400 Seiten um das Werbematerial aus aller Welt zu Filmen von und mit Paul Naschy.

2. BANZAI! JAPANESE CULT MOVIE POSTERS von Armin Junge beschäftigt sich mit japanischen Filmplakaten zu japanischen, aber auch internationalen Genrefilmen. (Teil 2 wird nach zig Verschiebungen vielleicht dieses Jahr noch fertig).

3. CIRIO H. SANTIAGO – UNBEKANNTER MEISTER DES B-FILMS von David Renske widmet sich dem Werk des philipinischen B-Movie-Regisseurs. Hier geht es in erster Linie um die Filme und weniger um die Plakate, fein bebildert ist das Buch natürlich trotzdem. Dieses Buch ist übrigens in Zusammenarbeit mit WICKED VISION erschienen.

4. In NORMAN J. WARREN – GENTLEMAN OF TERROR von Adam Locks und Adrian Smith geht es um – Überraschung – das Werk des britischen Regisseurs Norman J. Warren. Die beiden Autoren haben über einen Zeitraum von mehr als 10 Jahren über 40 Interviews mit Personen geführt, die an Warrens Filmen mitgewirkt haben und sich während dieser Zeit auch mehrfach mit dem Regisseur getroffen. Das Ergebnis ist eine „Oral History“ mit unzählichen Infos aus erster Hand.

Darüber hinaus haben wir in den letzten 14 Jahren für viele DVD und Blu-ray-VÖs Bildmaterial zu Verfügung gestellt.

Das alles erst mal als Überblick. In den kommenden Tagen werden wir für jede einzelne Ausgabe und jedes Buch einen eigenen Beitrag erstellen.

Herzlich willkommen! Auf Band 2 von Banzai warte ich ja auch schon mit großer Spannung. Das erste Buch war grandios!!
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Von den 4 beschriebenen Büchern fehlt mir leider nur das erste Buch (MUCHAS GRACIAS HOMBRE LOBO).
Wird es für dieses mal eine Neuauflage geben ?
Der zweite Band von Banzai war schon lange angekündigt. Hoffe mal er kommt bald !!

Bei SON OF BANZAI! kann ich direkt mit guten Neuigkeiten dienen: Seit knapp zwei Wochen liegen uns auch die letzten Texte vor und wir haben schon mit den Korrekturrunden begonnen. Wenn alles klappt sind die Daten im Oktober dann bereit für die Druckerei.

Von MUCHAS GRACIAS SENOR LOBO wird es eine weitere (finale) Auflage geben, allerdings wird das noch eine Weile dauern. Das Buch wird mein Geburtstagsgeschenk an mich selbst zum 50sten im Juli 2025. In welchen Rahmen das Ganze nochmal veröffentlich wird, steht aber noch in den Sternen. Wenn alles schiefgeht lasse ich mir ein einzelnes Exemplar anfertigen ;-)

Schönes Fan-Magazin, eine der frühen Ausgaben hab ich irgendwo noch eingelagert. Seit meinem Umzug letztes Jahr sind aber diverse Sachen nicht mehr auffindbar. Schade dass es von den vergriffenen Ausgaben keine Reprints gibt, da könnte ich glatt nochmal schwach werden.
Das Banzai-Buch steht schon ewig auf dem Wunschzettel und wird demnächst mal bestellt, gibt's ja auch bei Wicked Vision im Shop, da bestelle ich ohnehin regelmäßig.

Schönes Fan-Magazin, eine der frühen Ausgaben hab ich irgendwo noch eingelagert. Seit meinem Umzug letztes Jahr sind aber diverse Sachen nicht mehr auffindbar. Schade dass es von den vergriffenen Ausgaben keine Reprints gibt, da könnte ich glatt nochmal schwach werden.
Das Banzai-Buch steht schon ewig auf dem Wunschzettel und wird demnächst mal bestellt, gibt's ja auch bei Wicked Vision im Shop, da bestelle ich ohnehin regelmäßig.
Aktuell würden sich Nachdrucke der vergriffenen Ausgaben leider wohl nicht wirklich rechnen, aber wer weiß: Wenn wir nicht nochmal so hart ausgebremst werden wie in den letzten zwei Jahren kann sich das ja vielleicht auch irgendwann nochmal ändern. Aktuell liegt der Fokus darauf, endlich mal wieder drei Ausgaben pro Jahr hinzukriegen ;-)

Mit BANZAI solltest Du wahrscheinlich nicht mehr allzu lange warten: Aktuell haben wir nur noch knapp unter 100 Exemplaren und ich denke/hoffe, dass die VÖ von Band zwei weitere Verkäufe von Band 1 generiert. Ich könnte mir vorstellen, dass an der Stelle bald Schicht ist.

Auch meinerseits, willkommen :49:

Freut mich, das es ein zweites Banzai Plakatbuch geben wird. Das erste habe ich ja schon ein Weilchen.
Für mich, der selber auch so einiges an Japanischen Filmplakaten hat und deren Fotocollagen-Stil schätzt und mag, durchaus eine tolle Ergänzung / Bereicherung :daumenhoch:

Herzlich Willkommen.

Könntest du vom Inhalt der Hefte mal ein paar Bilder posten? Dann kann ich mir ein besseres Bild machen.

Danke schon mal vorab.

Kann ich übers Wochenende gerne mal raussuchen. Aber wenn Du auf unserer Website www.creepy-images.com auf eine der Ausgaben klickst, ist eines der Produktbilder jeweils eine kleine Collage mit Fotos von ein paar Inhaltsseiten.

Das sieht dann z.B. so aus ...

example_pages_issue_25.webp

Nach dem Kennenlern-Angebot hab ich über Kleinanzeigen tatsächlich noch die Hefte #1-5 günstig ergattern können. Wirklich sehr schön was hier geboten wird. Die Bilder sind gestochen scharf und in guter Qualität reproduziert und die Verarbeitung der Hefte bzw. das Papier sind auch schön hochwertig. Besser könnte das nur werden wenn man das Format größer anlegen würde (ich denke da z.B. an die Bildbände aus dem Taschen-Verlag :biggrin:).
Mal schauen, vielleicht bekomme ich die Reihe doch noch irgendwie komplett, schwierig wird's nur bei Heft 6 und 12.
Das Banzai! Buch hab ich jetzt auch zweimal durchschmökert, ebenfalls ein sehr schöner und wertiger Bildband. Freue mich schon auf Band 2.

Ui, da hast Du mir den Heften 1 bis 5 tatsächlich Glück gehabt. Nicht dass die Ausgaben unglaublich teuer wären, aber sie tauchen tatsächlich nur noch selten irgendwo auf.

Ja, das mit dem Format haben wir schon öfter gehört, aber natürlich - man kann es sich fast denken - war das damals eine ganz bewusste Entscheidung, hinter der wir auch heute noch stehen.

Im Format A4 müsste das Hefte deutlich mehr Seiten und wahrscheinlich einen deutlich dickeren Umschlag haben, um eine auch nur ähnlich wertige Haptik zu vermitteln. Mehr Seiten auf mindestens genauso dicken Papier würde eine andere Bindung mit sich bringen und das alles hätte zur Folge, dass jede Ausgabe deutlich teurer werden müsste, der Versand teurer wäre und und und. Gleichzeitig würden wir beim größeren Format nicht unbedingt jedes Bild einfach nur entsprechend größer zeigen sondern müssten das Layout anders angehen.

Außerdem sind und waren wir große Fans des alten FANTASY FILM MEMORY (kurzlebiges englischsprachiges Magazin aus Frankreich aus den späten 80ern, frühen 90ern). Die hatten zwar nen anderen Ansatz, aber das gleiche Format, deshalb passt das (für uns) so ;-)

Wer's gerne größer hat, kann ja immer noch zu unseren Büchern greifen - die sind bis auf das Santiago-Buch ja in A4.

Zurück
Oben Unten