Guide zum Flashen der Panasonic Codefree Custom Firmware (UB424 / UB824 / UB9004) - Update 1.82

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hm. Erschließt sich mir nur bedingt, aber gut. Habe es selber noch nicht versucht, die Berichte hier haben mich auch etwas abgeschreckt. Aber eure Player laufen dennoch @Andrew Woo und @Deckard99 ?

Hm. Erschließt sich mir nur bedingt, aber gut. Habe es selber noch nicht versucht, die Berichte hier haben mich auch etwas abgeschreckt. Aber eure Player laufen dennoch @Andrew Woo und @Deckard99 ?
Der Player, Panasonic 9004, läuft noch, klar. Ist halt lediglich weiterhin Region B für Blu-rays. Bin ja nie soweit gekommen, etwas zu überschreiben. Es hat lediglich beim allerersten Versuch geklappt, die Firmware auf den USB-Stick zu kopieren und dann nie wieder.

Warum kann man das File nicht komplett fertig hochladen? Hat das rechtliche Gründe? Bei OPPOBund Cambridge geht das ja auch.
Hatte ich ja auch schon gesagt. Warum nicht eine (selbstentpackende) Datei, die man wie ein normales Firmware-Update vom USB-Stick aus aufspielen kann und fertig.

Weil man dafür eine Software von Panasonic bräuchte. Das ist ja quasi bei allen Jailbreaks und Exploits so, dass man etwas Aufwand betreiben muss. Gerüchten zufolge hatte der deutsche Regionfreedom-Typ etwas mit Panasonic zu tun und konnte deswegen die Firmware schreiben und abändern (mit Modell- und Mac-Adress-Sperre), daher war auch alles so komplett geheimnisvoll.

@Andrew Woo und @Deckard99 : Beim zufälligen Durchgehen dieses Thread habe ich gesehen, dass schon ein User vorher dieses Problem hatte. Überprüft doch mal eure USB-Sticks im "reinen" Zustand zuerst direkt am Player, ob diese erkannt bzw. unterstützt werden. Vielleicht hilft's ja. :??:

Hi, ich bekomme einfach keine Verbindung aufgebaut zum Player.
Mehr passiert da nicht außer:
Analyzing 192.168.178.31
Player detected, trying to root it
Payload sent
Connecting to the player ...
Failed to connect to the ip 192.168.178.31
Could not connect to the player
Is the USB drive inserted? You cannot have any other USB device connected to the player besides the generated USB drive
Rooting didn't work, reboot the player and try again

Der USB Stick ist normal vorne gesteckt und auch das Create USB war erfolgreich

Wenn du über WLAN gehst probiere es mal nun mit Kabel.
Habe es mit Kabel probiert und das war nicht der einzige Grund warum es nicht ging.
Der USB Stick wurde auch nicht vom Player unterstützt den ich hatte. Daher konnte wohl das Tool nicht auf den Stick zugreifen.

Dank dir für deine Hilfe. Hat jetzt problemlos funktioniert.

@Andrew Woo und @Deckard99 : Beim zufälligen Durchgehen dieses Thread habe ich gesehen, dass schon ein User vorher dieses Problem hatte. Überprüft doch mal eure USB-Sticks im "reinen" Zustand zuerst direkt am Player, ob diese erkannt bzw. unterstützt werden. Vielleicht hilft's ja. :??:

Analyzing 192.168.178.31
Payload sent
Is the USB drive inserted? You cannot have any other USB device connected to the player besides the generated USB drive

Habe es mit Kabel probiert und das war nicht der einzige Grund warum es nicht ging.
Der USB Stick wurde auch nicht vom Player unterstützt den ich hatte. Daher konnte wohl das Tool nicht auf den Stick zugreifen.

Für mich ist der Zug jetzt abgefahren. Habe alles bereits wieder deinstalliert und gelöscht.

Analyzing 192.168.178.31
Payload sent

Ich würde das mit dem USB-Stick auch empfehlen / unterstützen. Probiert den Stick mal in frisch formatierter Form aus und steckt diesen in den Player ob er überhaupt erkannt wird. Ich habe den Panasonic ja noch nicht so lange, aber was mir gleich aufgefallen ist: Im Gegensatz zu meinem Oppo 203 und einem alten Sony BD-Player ist der Panasonic als Medienplayer mit externen Speichermedien nicht zu gebrauchen (dafür habe ich ihn aber gott sei Dank auch nicht angeschafft). Mein Oppo sowie der Sony fressen eigentlich alles, sämtliche Sticks, externe Festplaten (2,5 Zoll und 3,5 Zoll)... der Panasonic ist extrem wählerisch. Von 5 ausprobierten Sticks gingen genau 2 Stück. Eine kleine 2,5 Zoll Platte von Seagate ging auch nicht.

Übrigens: Die beiden vom Panasonic erkannten USB-Sticks waren jeweils 16GB Sticks "JetFlash" von Transcend. Mit einem davon habe ich dann auch den Flash-Vorgang erfolgreich durchgeführt.

Also ich probiere jetzt erstmal Lubuntu 24.04.1 auf dem Netbook zu installieren. :smiley:

Bäääääh ....

IMG_1532.webp

Damit ist der EEE-PC offiziell Sondermülll, eine 10 Jahre alte Distro kommt nicht mehr infrage ...

Jetzt findet der Patcher angeblich die IP des Players nicht. Also gleich fliegt hier irgendwas aus dem Fenster.
Dann lass es doch einfach. Computerreparaturshops in der Nähe anschreiben, Chip bei Rattlebyte kaufen und einlöten lassen und fertig.
Das wäre jetzt auch mein Vorgehen. Würde ich tatsächlich gerne machen lassen. War hier bei uns in einem Elektroladen und hab gefragt ob man das machen lassen könnte. Nein das wäre illegal bekam ich als Aussage. Hab das dann nicht weiter verfolgt. Wollte das damals für meinen LG Player machen lassen und hab mir dann eine Pana als Zweitplayer geholt wo man den Rattlebyte Satz nur stecken musste. Aber den 824er hätte ich tatsächlich auch gern Codefree. Keine Ahnung an wen ich mich da wenden könnte. Ich selbst kann leider nicht löten.

Eigentlich könnte man ja über einen Flash-Service nachdenken. Allerdings die Entfernungen bzw. der Versandaufwand... und dann ist da halt noch die Brick-Gefahr.

Nein das wäre illegal bekam ich als Aussage.
Ja, eine solche Aussage habe ich auch bei einem gehört. Deutschland mal wieder. Im Ausland natürlich kein Problem, da wird damit geworben.

Wo bist du denn wohnhaft? Ich kenne einen Laden in Köln, der das macht. Alternativ den Installationsservice von bluraymods verwenden. Einfach anschreiben.

Ja, eine solche Aussage habe ich auch bei einem gehört. Deutschland mal wieder. Im Ausland natürlich kein Problem, da wird damit geworben.

Wo bist du denn wohnhaft? Ich kenne einen Laden in Köln, der das macht. Alternativ den Installationsservice von bluraymods verwenden. Einfach anschreiben.
Bei Würzburg. Köln wäre da ne Ecke zu weit um mal eben vorbeizufahren. 😅

Bei Würzburg. Köln wäre da ne Ecke zu weit um mal eben vorbeizufahren. 😅
Wenn verschicken kein Problem für dich darstellt... im Prinzip muss man den Player gut einpacken und ausreichend versichern.

Habe noch einen Händler in Müllheim (3 Stunden von Würzburg entfernt). Wenn Interesse gerne PN.

für dieses visual c++ brauch ich erstmal das visual studio community 2022 oder?

Und da fordert er VSC 2022?

nein, er sagt nur das kein programm verfügbar wäre, mit dem man die datei öffnen könnte.

Ich steh auf dem Schlauch. Die Virtualbox und ggf C++ sind doch beides exe-Dateien/Installer. Für das VM Image/Lububtu brauchst du Winrar oder 7zip.

Ich steh auf dem Schlauch. Die Virtualbox und ggf C++ sind doch beides exe-Dateien/Installer. Für das VM Image/Lububtu brauchst du Winrar oder 7zip.
Bei C++ installiert er ja auch, allerdings muss ich zum abschließen der Installation dann den Laptop Neustarten. Und dann keine ich keine Datei finden, ergo auch nicht die virtualbox entpacken

Zurück
Oben Unten