News GRANDMOTHER´S HOUSE (Thrill Kill Collection Nr. 4) ab dem 08.09.2025

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 22
  • Aufrufe Aufrufe 2.465
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Toxie

Kindergärtner
Administrator
Hier seit
20.4.2018
Reaktionen
38.139

Peter Raders Regiedebüt „Grandmother’s House“ verbindet gekonnt

den visuellen Stil eines Gothic-Horrorfilms mit den Elementen eines Mystery-Thrillers.

Erstmals mit kompletter deutscher Synchronfassung!

VÖ-Datum: 08.09.2025
Die ersten 200 Besteller erhalten eine limitierte Artcard
oder DIREKT EIN ABO ABSCHLIESSEN !

Titel: Grandmother's House
Originaltitel: Grandmother's House
Land / Jahr: USA 1989

Regie: Peter Rader
Darsteller: Eric Foster, Kim Valentine, Brinke Stevens, Ida Lee, Len Lesser

Studio / Vertrieb: Wicked Vision Distribution GmbH
VÖ-Datum: 08.09.2025

Freigabe: ab 16 Jahre
Ländercode: A,B,C
Laufzeit: 90 Minuten
Bildformat: 1.85:1 (1080p)
Sprache: Deutsch, Englisch
Tonformat: DTS-HD Master Audio 2.0, DTS-HD Master Audio 5.1 (engl.)
Untertitel: Deutsch, Englisch
Untertitel Extras: Deutsch
Verpackung: Scanavo BD-Box
Discs: 1
Format: Blu-ray
Disc-Typ: BD-50
Farbfilm

Extras:
  • Wendecover ohne Logo
  • 20-seitiges Booklet mit einem Essay von Christoph N. Kellerbach
  • „Die geheimnisvolle Frau“ – Interview mit der Schauspielerin Brinke Stevens
  • „Zurück zu Großmutter“ – Interview mit dem Regisseur Peter Rader
  • „Slow n’ Steady“ – Interview mit dem Autor und Kameramann Peter Jensen
  • Archiv-Featurette über die Entstehung des Films mit dem ursprünglichen Kurzfilmkonzept
  • Original-Trailer
  • Deutscher Trailer

Inhalt:
David und Lynn sind Vollwaisen, da sie gerade ihren Vater verloren haben. Fortan sollen sich ihre Großeltern um die beiden Teenager kümmern, deren alte Farm inmitten einer Orangenplantage zur Heimstatt der
Geschwister werden soll. Doch von Anfang an ereignet sich Beunruhigendes um sie herum. Bald werden in der Gegend erste Leichen gefunden. Als David beobachtet, wie seine Großeltern eine Unbekannte fesseln und im Keller verstecken, wächst in ihm die Angst, sie könnten etwas mit den Morden zu tun haben.

Peter Raders Regiedebüt „Grandmother’s House“ verbindet gekonnt den visuellen Stil eines Gothic-Horrorfilms mit den Elementen eines Mystery-Thrillers. Das Drehbuch schrieb der renommierte Steadicam-Operator Peter Jensen. Produziert wurde dieser spannende Horror-Thriller von Nico Mastorakis („Die Teuflischen von Mykonos“). In den Hauptrollen spielen unter anderen Eric Foster („Darkroom“), Kim Valentine („.Com for Murder“), Ida Lee („Vegas in Space“), Len Lesser („Seinfeld“) und Brinke Stevens („Nightmare Sisters“). Wir präsentieren „Grandmother’s House“ erstmals aufwendig restauriert, völlig unzensiert und mit umfangreichem Bonusmaterial im Rahmen unserer Thrill Kill Collection in Deutschland.
WV Packshot GRANDMOTHER’S HOUSE TKC-03 - Front.webp

WV Packshot GRANDMOTHER’S HOUSE TKC-03 - Front - Wendecover.webp

Zuletzt bearbeitet:
kommen die Backcover so wie abgebildet
Vrinke Stevens

Und ich wollte schon fragen, ob da was nachsynchronisiert wird.
Schön, dass die komplette Synchro erhalten ist.

Coole Sache! Den Film fand ich bei Sichtung damals echt schick. Und Klasse, dass die Originalsynchro komplett zu finden war. :liebe:

Grandioser Film! 😍
Genau wie "Death Valley" und "lisa" ist auch das wieder ein Film, welchen ich vorher nicht kannte, bzw. überhaupt davon gehört habe.
Bis jetzt muss ich sagen, dass mir die "Thrill Kill" Reihe sehr gut gefällt und ich bin auch schon auf "Riptide" gespannt...den kenne ich nämlich auch noch nicht 😅

Das freut mich zu hören. Ich bin persönlich selbst überrascht, dass die eher "unbekannten" Filme wirklich soviel zu bieten haben. Das wird einem ersmal bewusst, wenn man sich damit ein wenig beschäftig.

RIPTIDE macht riesen Spaß!

Auch die Nr. 4 der Reihe ist wieder ein Treffer und reiht sich nahtlos in dieser wunderbaren Collection ein!

Die Jungdarsteller machen Ihre Sache sehr gut, ohne dabei nervig zu sein und auch die anderen Darsteller, wissen ganz zu überzeugen.

Der Film hat auch ein paar schöne Twists, absolut keinen Leerlauf und nimmt rasant die Fahrt, bis zum spannenden, wie herrlich bösem Ende auf.

Hat mir sehr gut gefallen, auch die Extras mit den Interviews sind sehr empfehlenswert!

Für mich schon jetzt die beste Veröffentlichung/ Reihe des Jahres!

Als Fan, von solchen kleinen Thrillern und Suspense Filmen, macht es unglaublich viel Spaß, mit jeder weiteren VÖ eine neue Perle zu entdecken! :liebe:

Vielen Dank für diese großartige Reihe und die ganze damit verbundene Arbeit! :daumenhoch:

Haben Abo Kunden den Film früher erhalten, oder ist VÖ am 08.09. für alle?

Abo-Kunden haben den früher bekommen.

Bin gerade dabei, bisher haben die.Filme mich begeistert, aber der kann nicht punkten.
Die Inszenierung ist wirklich gruselig schlecht. Mir ist das alles zu konatruiert, Spannung kommt bei mir nicht auf. Schade

Der mittlerweile vierte Output der TKC gefällt mir nicht ganz so gut wie die zwei Vorgänger. Toll ist das Palkensetting, man fühlt sich wie im Urlaub. Fun fact, dass wir es den dritten Film in Folge mit jüngeren Hauptdarstellern zu tun haben. Auf mich wirkt Grandmother's House ein wenig wie eine erwachsene Folge TKKG oder Die Drei ???. So richtig wollte der Funke bei mir nicht überspringen, trotz einer ganz guten Auflösung. 6/10

Toll ist jedoch, dass wir es hier mit einem weiteren Film zu tun haben, der das Videothekenflair nur so ausatmet. Diese Box ist bisher eine wahnsinnig tolle Sammlung von kleinen Genreperlen, bisher ohne einen Totalausfall. Wenn sie irgendwann vollständig ist, kann man daraus sicher einen guten Videothekenmarathon im Horroroktober machen.

Zurück
Oben Unten