GIALLO MOVIE POSTERS - HARDCOVER!!!

• Ersteller Ersteller Hombrelobo
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 12
  • Aufrufe Aufrufe 630
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier seit
20.5.2018
Reaktionen
933
So, meine Lieben! Hier ist dann auch die versprochene Überraschung ;-)

Wie bekannt, wird GIALLO MOVIE POSTERS - Volume 1: 1961 - 1969 als Softcover erscheinen und wir haben die Vorteile dieser Lösung bereits ausführlich kommuniziert: Ein Softcover ist wesentlich günstiger in der Herstellung, bringt deutliche Vorteile bei den internationalen Versandkosten und ermöglicht eine Kalkulation, die es uns erlaubt, den Händlern die für sie notwendigen Rabatte zu gewähren. Damit das Ganze später im Regal auch schick aussieht, planen wir, wie bereits erwähnt, mit Erscheinen von Band 4 optional einen Schuber anzubieten.

Aber: Einige von Euch würden ein Hardcover bevorzugen, und wir haben uns überlegt, wie wir diesem Wunsch nachkommen können, ohne - und das ist uns extrem wichtig - die Vorteile der Softcover-Variante zunichte zu machen. Um es kurz zu machen: Es wird zusätzlich ein extrem limitiertes Hardcover geben.

Und so funktioniert es: Parallel zur eigentlichen Softcover-Auflage wird das Buch als Hardcover-Variante in den Vorverkauf gehen. Diese Version wird ausschließlich bei uns im Shop erhältlich sein und wir werden nur so viele Exemplare produzieren, wie bis zum Ende des Vorverkaufs bestellt werden, zuzüglich eines kleinen Overheads, um reagieren zu können, falls z.B. beim Versand etwas schief geht. Die Bücher gehen direkt nach der Vorverkaufsphase in Produktion und sind ca. 2-3 Wochen später versandfertig. Käufer des Hardcovers müssen sich also etwas länger gedulden als Käufer der regulären Softcover-Version.

Preislich liegt das Hardcover deutlich über dem Softcover und wird 44,90 Euro kosten.

Und es gibt noch einen kleinen Haken: Das Hardcover kann nur produziert werden, wenn mindestens 20 Exemplare bestellt werden. Sollte diese Zahl wider Erwarten nicht erreicht werden, werden die Bestellungen storniert, der Kaufpreis erstattet und es besteht die Möglichkeit, die reguläre Version inklusive der Vorbesteller-Goodies zu bestellen (vorausgesetzt, die ursprüngliche Hardcover-Bestellung war unter den ersten 300 Bestellungen).

Anders als bei der Softcoverversion ist für das Hardcover kein Schuber angedacht (braucht es in dem Fall ja auch nicht).

Warum genau diese Vorgehensweise?
Der Hauptgrund ist natürlich, dass wir verschiedene Optionen anbieten wollen. Wem das Hardcover (und die wahrscheinlich ziemlich krasse Limitierung) den Aufpreis von 20 Euro wert ist, der kann hier zuschlagen. Alle anderen bekommen mit der regulären Ausgabe die gewohnt hohe Qualität unserer Bücher und Magazine zu einem sehr moderaten Preis. Da es uns wichtig ist, dass jeder nach seinem Geschmack mit dem Buch glücklich werden kann, sind wir auch an dieser Stelle völlig transparent: D.h. beide Varianten werden gleichzeitig vorbestellbar sein und während der Vorverkaufsphase kann jeder in Ruhe für sich entscheiden, welche Variante für ihn die richtige ist. Für uns macht es wirtschaftlich keinen Unterschied, ob jemand zum teuren Hardcover oder zum günstigen Paperback greift.

Wundert Euch bitte mal nicht, dass ich wegen dem HC einen neuen Beitrag aufgemacht habe. Wir wollen einfach sicher gehen, dass das Thema nicht verschütt geht. Also hier soll es in erster Linie um die Hardcover-Version gehen - einen Beitrag zum eigentlichen Buch gibt es ja schon.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Hardcover könnt ihr von den 20 Minimum schon mal abhaken, fehlen noch 19 Besteller, das klappt sicher :bier:

Wenns gut läuft, wird bei den Folgebänden hoffentlich auch diese Option geboten?

Ein Hardcover könnt ihr von den 20 Minimum schon mal abhaken, fehlen noch 19 Besteller, das klappt sicher :bier:

Wenns gut läuft, wird bei den Folgebänden hoffentlich auch diese Option geboten?

Wir werden natürlich unser Bestes tun, um auch bei den Folgebänden ein Hardcover anzubieten. Wir hoffen einfach darauf, dass 20 Exemplare trotz des höheren Preises keine echte Hürde darstellen.

Ich sehe das etwas problematisch. (Unabhängig davon, das mir die 24,50 Ausgabe eigentlich vollkommen reicht)
Wenn bzw jemand den ersten Band als Hartcover bestellen konnte, und geht (warum auch immer) bei Band 2 leer aus, hat er ein Problem. Dann ist die Sammlung nicht mehr einheitlich. Es werden mit Sicherheit einige versuchen, das Teil nur zu bestellen, um es hinterher bei Ebay mit ordentlich Aufschlag zu verscherbeln.
Da würde ich eher dazu raten, das genau die Kunden, welche das Hartcover unbedingt haben wollen, auch die Option auf die Folgebände haben.
Und damit auch die Sicherheit, alles einheitlich zu bekommen.
Die zweite Frage die ich mir gerade stelle : Passen die Hartcover auch noch den Schuber rein, den es am Ende geben soll?

Ich sehe das etwas problematisch. (Unabhängig davon, das mir die 24,50 Ausgabe eigentlich vollkommen reicht)
Wenn bzw jemand den ersten Band als Hartcover bestellen konnte, und geht (warum auch immer) bei Band 2 leer aus, hat er ein Problem. Dann ist die Sammlung nicht mehr einheitlich. Es werden mit Sicherheit einige versuchen, das Teil nur zu bestellen, um es hinterher bei Ebay mit ordentlich Aufschlag zu verscherbeln.
Da würde ich eher dazu raten, das genau die Kunden, welche das Hartcover unbedingt haben wollen, auch die Option auf die Folgebände haben.
Und damit auch die Sicherheit, alles einheitlich zu bekommen.
Die zweite Frage die ich mir gerade stelle : Passen die Hartcover auch noch den Schuber rein, den es am Ende geben soll?

Nun ja - bleiben wir realistisch: Es wäre irgendwie dumm und/oder unseriös, irgendjemandem etwas fest zu versprechen, was in zwei Jahren sein wird.

Also muss unsere (oder gerne auch meine) Aussage "Wir werden natürlich unser Bestes tun, um auch für die Folgebände ein Hardcover anzubieten" einfach mal reichen. Wir machen das Magazin und die Bücher seit 15 Jahren und ich glaube, es gab noch nie den geringsten Anlass, eine Aussage von uns nicht für bare Münze zu nehmen (okay, über den Erscheinungstermin von BANZAI 2 reden wir an dieser Stelle nicht).

Das Schlimmste, was passieren könnte: Man kauft jetzt ein extrem limitiertes Buch, das man später mit Sicherheit zu einem ähnlichen Preis wieder verkaufen kann. Oder für etwas weniger und dafür hat man (hoffentlich) viel Spaß beim Lesen gehabt. Wenn das das Schlimmste ist, was man erwarten kann ... so what ;-)

Die Hardcover passen nicht in den Schuber (sie sind produktionsbedingt etwas höher und deutlich dicker). Daher auch oben der Hinweis, dass es für diese Version keinen Schuber geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Nabend! Da die Frage an anderer Stelle aufgekommen ist (und eigentlich auch im Beitrag von Lucky, aber da habe ich den Teil überlesen), nochmal ganz genau:

Die Hardcover-Version wird während der Vorbestellphase (das sind mindestens 14 Tage) für jeden bestellbar sein und wir lassen anschließend so viele Exemplare herstellen, wie benötigt werden (plus ein paar mehr, um bei Verlust oder Beschädigung reagieren zu können). So werden wir auch mit den folgenden Bänden verfahren.

Das bedeutet, dass niemand, der Band 1 als Hardcover kauft, befürchten muss, dass er von Band 2 kein Hardcover bekommt - denn die Bücher sind nicht von vornherein auf eine bestimmte Anzahl limitiert und wir kündigen auch die nächsten Bände überall rechtzeitig an (also hier, per Newsletter, auf FB und Insta etc.). Da müsste man sich schon sehr anstrengen, um wirklich etwas zu verpassen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten