Kino FREUD: Jenseits des Glaubens Anthony Hopkins

• Ersteller Ersteller Mikegeer
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 3
  • Aufrufe Aufrufe 344
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
29.5.2018
Reaktionen
923
Sigmund Freud (Anthony Hopkins), der gerade mit seiner Tochter Anna (Liv Lisa Fries) vor dem Naziregime geflohen ist, erhält Besuch vom beeindruckenden Oxford-Dozenten C.S. Lewis (Matthew Goode). An diesem Tag liefern sich zwei der größten Denker des zwanzigsten Jahrhunderts einen monumentalen Diskurs über den Glauben an die Zukunft der Menschheit und die Existenz Gottes.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=3nwW_S5wuC8

2003: Freddy vs. Jason
2004: Alien vs. Predator
2024: Freud vs. Lewis

Kommt der tatsächlich nur auf DVD raus? Ich habe keine BD-Ankündigung gefunden.

Leider ja. :/

Selbstverständlich ist der Film jetzt naturgemäß visuell wenig bestechend und man hätte auch ruhig mehr tun können, um das Kammerspiel filmisch interessanter zungestalten. Trotzdem hätte ich gerne eine Blu-ray gehabt. Auch fehlt den Film letztlich der philosophische Biss, ok das ist schwierig das vieleicht älteste Diskussions Thema der Welt vorallem im sehr begrenzten zeitlichen Rahmen eined Films, über Oberflächlichkeiten hinaus zu kommen oder gar was Neues zu erwarten. Ironischerweise brachte in Heretic trotz des Horror Rahmens und der Tatsache, dass er auch nur eine grobe Einführung ins Thema liefern kann, um ein Vielfaches eloquenter und intelligenter geworden. Liv Lisa Fries als Anna Freud fand ich tendenziel auch hervorragend gecastet, aber aus ihrer Figur wird leider nichts gemacht und auch andere historischen Figuren wie Tolkien hätte man wesentlich spannender einbinden können, so verkommt es zu einen konsequenzlosen "Cameo". Letztendlich ganz viel liegen gelassenes Potential.

Zurück
Oben Unten