Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Filmvorschläge

pinheadraiser

Analer Jokus
Hier seit
24.4.2018
Beiträge
796
Reaktionen
1.045
Hexen - Geschändet und zu Tode gequält

Ich selber kenne den Film nicht, wird jetzt sicher auch nicht der wertvollste Filmvorschlag sein, aber ich würde ihn nachdem Turbine ihn nicht bringen wollte einzig noch gerne bei Subkultur, vielleicht als Teil der EDV, sehen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1582752020937.png
 
d7wd4ep4.jpg


ENDSTATION FREIHEIT (1980) von Reinhard Hauff.


Toller Film mit vielen bekannten Gesichtern wie Burkhard Driest, Rolf Zacher, Kurt Raab, Werner Eichhorn, Hark Bohm, Marquard Bohm, Horst Hesslein.

Irmin Schmidt hat die Musik beigesteuert.

Von dem Film gab es meines Wissens nicht mal eine VHS. Auf DVD ist er sowieso nie erschienen.

Anfang der 2000er lief er mal im Fernsehen in der ARD.

Könnte mir den Film sehr gut in der EDV vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Vorschläge, aber es bleibt wie immer. Gelesen wird ALLES, kommentiert NICHTS.
Ein paar der Wünsche haben wir eingesackt und arbeiten dran, einige andere sind (für uns) nicht machbar.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #7
Was für die Edition Grauwert:

Griff aus dem Dunkel
368779_f.jpg


Vermutlich aber eine Warner Lizenz. Daher bin ich eher pessimistisch dass das was werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich über eine Veröffentlichung von „Austern mit Senf“ aus dem Jahr 1979 freuen. Er wurde hierzulande auch unter dem dämlichen Titel „Der Traumbus“ veröffentlicht. Hintergrund für die Umbenennung war das Mitwirken von Sascha Hehn und dessen Erfolg seinerzeit beim „Traumschiff“. Man glaubte wohl mit der Titeländerung mehr Zuschauer generieren zu können… Von den Rechten her müsste der Film bei Euch liegen, zumindest zeigt mir das ein Blick auf die Website von Lisa Film. Wenn für Euch eine Veröffentlichung in Betracht kommt, dann bitte wieder unter dem Originaltitel „Austern mit Senf“!
 
Wie wäre es denn mit Operation Ganymed? Der Film hätte imho eine EDV-Behandlung verdient. Die Besetzung allein ist ja schon kolossal.
 
Ach, die ganzen Erler-Sachen sind doch eigentlich ein Muss :zwinkern:.

Letzt bin ich über PENG! DU BIST TOT gestolpert, den ich mir auch gut vorstellen könnte. Aber bevor Tino abtritt, muss er der Welt unbedingt noch DIE VERGNÜGUNGSSPALTE auf Blaustrahl hinterlassen - ein Wahnsinn auf Stelzen, das Teil!
 
THE EVOLUTION OF SNUFF aka CONFESSION OF A BLUE MOVIE STAR (1978)

Wäre das nicht sogar was für die EDITION DEUTSCHE VITA?
 
Den hier übernehme ich mal aus dem Skandalfilm-Thread:

Dorotheas Rache (1973) von Fleischmann

Inhaltsangabe (aus der OFDB):

Dorothea, 17 Jahre alt - Unerfahren, aber neugierig. Naiv, aber liebenswert. Das "unerfahren" ist es, das Dorothea (Anna Henkel) stört und so begibt sie sich ausgerechnet auf den Hamburger Kiez um zwischen Sadisten, Masochisten, Exhibitionisten, Huren, Zuhältern und Freiern ihre ersten Erfahrungen zu machen.
Eigentlich auf der Suche nach Liebe und Gefühlen findet Dorothea aber nur Abgründe aus aneinandergereihten Perversionen und niedersten Trieben vor ...

Infos der IMDB


Wieder so ein Film, von dem ich noch nie gehört habe, den ich jetzt aber sehen muss. Hört sich imho auch nach einem Kandidaten an, der sich die EDV-Mitgliedschaft verdient hat.
 
Und Magdalena - vom Teufel besessen!

Gruss,

Der Baske

Anhang anzeigen 33808

Schlag ich auch schon seit Jahren vor. Wenn ich micht recht erinnere will der Rechteinhaber 'ne horrende Summe haben - 80k oder so ?

Vielleicht wäre es in solchen Fällen möglich eine Option über den Rechtekauf abzuschliessen mit einer 6-Monatsfrist o.Ä. , um dann zu versuchen, 40-60k vorab über Crowdfunding zu generieren.
Wenn das klappt, kauft man und sonst eben nicht.

Ich finde das wäre einen Versuch wert, und gerade bei diesem Streifen wären Bundesverdienstkreuz und Heiligsprechung des Labels die logische Konsequenz! :zwinker:

Vermarktungstechnisch hat der Streifen ja auch Möglichkeiten, da es sogar eine englische Synchro gibt.
 
Also wenn die Rechte an einem deutschen Film so viel Wert ist, dann diese an Magdalena . Glaubst du das die von dir beschriebene Summe zusammen käme? Ich nicht.

Gruss,

Der Baske

Also ich denke nicht, daß die soviel wert sind (für mich schon!). Es gibt halt Rechteinhaber, die irgendwelche Phantasiepreise nennen, weil es ihnen scheinbar wurscht ist, ob sie mit dem Film überhaupt was verdienen.
Ob man das Geld einsammeln könnte? Ist wohl eher schwierig, aber versuchen könnte man es zumindest. Bei Blutiger Freitag kamen doch glaube ich auch um die 40k zusammen. Und Magdalena sollte international doch auf mehr Interesse stoßen.
Es ist wohl unwahrscheinlich, aber als Unmöglichkeit sehe ich das auf keinen Fall. Ich denke man sollte es versuchen, denn außer einer - auch auf den englischen Markt ausgerichteten - Crowdfunding-Kampagne, gibt es ja erstmal nichts zu verlieren.
Vorausgesetzt der Rechteinhaber ließe sich auf so einen Optionsdeal ein.

Ach, schön wär's!
Magdalena in der EDV....:zwinker:
 
Das wäre in der Tat ein Träumchen! Eine weitere VHS, die dann nicht mehr bemüht werden müsste :zwinkern:.

Ich persönlich würde für so einen Spezialfall auch noch einmal den Krautpfanding-Weg gehen. Allerdings vermute ich, dass SK diesen Weg nicht noch einmal gehen würde. Wir wissen ja alle, dass an so einer VÖ gerne mal etwas länger gearbeitet wird (bzw. werden muss) und wenn in der Bearbeitungsphase beispielsweise mal wieder neues Material auftauchen sollte, würde die VÖ verständlicherweise weiter nach hinten verschoben werden. Und das könnte den einen oder anderen Geldbeisteuerer schon nervös machen.

Nichtsdestotrotz würde ich beide Vorschläge unterstützen :???:.
 
Zurück
Oben