Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Filmvorschläge

Wir sind hier im Bildstörung-Labelforum, nicht bei Ostalgica.
 
Und hier ein weiterer Vorschlag: POSSUM

Hier kann ich eine DICKE Empfehlung aussprechen!
Der Film ist düster und verstörend, die Schauspieler weltklasse und der Soundtrack ist der Hammer!
Ich will auch gar nicht viel mehr dazu sagen, da ich nicht spoilern oder irgendwas vorweg nehmen will.
Wer auf deprimierende, verstörende Psychofilme steht, wird hier BESTENS bedient und eine DROP OUT VÖ wäre wie gemacht für den Streifen!
Hab zwar die UK Blu-ray im Regal, aber wenn das Teil als DROP OUT kommen sollte, würde ich da noch mal zugreifen.
 
Da dies mein erster Eintrag im Forum ist, erst einmal ein herzliches Hallo an alle, die hier mitlesen.

Ich wollte gerne an dieser Stelle den Zweiteiler "Mexiko in Flammen"/"10 Tage, die die Welt erschütterten" von 1982/83 als Filmvorschlag bringen. Nach "Komm und sieh" sowie "Krieg und Frieden" wäre das sicherlich eine interessante Ergänzung...
 
... Das Leben Jesu (La vie de Jésus) ( Bruno Dumont , 29 Palms )
... gestern auf Arte geschaut. Sehr intensiver, roher Film mit Laiendarstellern, die gerade deshalb unter Dumont`s Regie absolut realistisch aufspielen.
Trauerspiel : Es existiert eine recht frische 4K-Abtastung, die der Criterion-bluray zugrunde liegt, jedoch absolut versaubeutelt wurde. ( Überschärfung , DIgitallook , etc..... )
...... Wünschenswert wäre eine von Dumont authorisierte, native 4K-UHD
 
Würde Fun (1994) nicht gut in euer Programm passen?

Fun-1994-poster.jpg


 
Weltweit nicht auf Blu-ray erhältlich;
"Gummo" (Harmony Korine, 1997)
"La Casa Lobo" (Joaquín Cociña + Cristóbal León, 2018)
"Werckmeister harmóniák" (Die werckmeisterschen Harmonien; Bela Tarr, 2000)
"Lebenszeichen" (Werner Herzog, 1968)
"Cerro Torre: Schrei aus Stein" (Werner Herzog, 1991)
"The Wild Blue Yonder" (Werner Herzog, 2005)
"Don't Come Knocking" (Wim Wenders. 2005)
"Pisutoru opera" (Pistol Opera; Seijun Suzuki; 2001)
"Operetta tanuki goten" (Princess Racoon; Seijun Suzuki, 2005)
"Pisma myortvogo cheloveka" (Briefe eines Toten; Konstantin Lopushanskiy, 1986)
"Mo" (Chih-Hung Kuei, 1983)
"Forbrydelsens element" (Spuren eines Verbrechens / The Element of Crime; Lars von Trier, 1984)
"Riget" (Geister; Lars von Trier, 1994-1997)
"Salomè" (Carmelo Bene, 1972)
"Salomé" (Al Pacino, 2013)
"The Cabinet of Dr. Caligari" (David Lee Fisher, 2005)
"The Keep" (Die unheimliche Macht; Michael Mann, 1983)
"Zoo zéro" (Alain Fleischer, 1979)
"Lemora: A Child's Tale of the Supernatural" (Lemora - Kampf mit der Unterwelt; Richard Blackburn, 1973)
"This Is Not a Burial, It's a Resurrection) (Lemohang Jeremiah Mosese, 2019)
"The Wizard of Speed and Time" (Magic Movie, Mike Jittlov, 1988)


Weltweit noch nicht mit dt. oder engl. Sprachoptionen (also weder Untertitel noch Audiospuren) auf Blu-ray erschienen:
"Na srebrnym globie" (Der silberne Planet; Andzej Zulawski, 1988)
"Tini zabutykh predkiv" (Shadows of Forgotten Ancestors / Feuerpferde; Sergei Parajanov, 1965)
"Ambavi Suramis tsikhitsa" (The Legend of Suram Fortress / Die Legende der Festung Suram; Sergei Parajanov, 1985)
" Ashug-Karibi" (Ashik Kerib / Kerib, der Spielmann; Sergei Parajanov, 1988)

Weltweit auf Blu-ray vergriffen:
- "Prospero's Books" (Peter Greenaway, 1991) nur in Japan als Teil eines Box-Sets veröffentlicht und nicht mal mehr gebraucht noch zu kriegen
- "Nightwatching" (Peter Greenaway, 2007) nur in Schweden und Norwegen erschienen und nicht mal mehr gebraucht zu bekommen
 
LEMORA ist zumindest seit Ewigkeiten in den USA bei Synapse angekündigt... Ob und wann er kommt, weiß aber noch keiner.
GUMMO liegt leider bei Warner, die bekanntermaßen kein Interesse an Lizensierungen haben.
Und einen der Wünsche kündigen wir bald an.
 
Zuletzt bearbeitet:
LEMORA ist zumindest seit Ewigkeiten in den USA bei Synapse angekündigt... Ob und wann er kommt, weiß aber noch keiner.
GUMMO liegt leider bei Warner, die bekanntermaßen kein Interesse an Lizensierungen haben.
Und einen der Wünsche kündigen wir bald an.
Danke für die Antwort und ich bin total gespannt welcher von meiner Liste es sein wird!

Das Warner nicht lizensiert wusste ich nicht, habe jedoch auch immer gehofft, die würden den über die Warner Archive Collection lmal bringen.
Das Lemora mal in den USA geplant war, war mir bekannt, die VÖ scheint jedoch tot zu sein oder zumindest noch auf unbestimmte Zeit zu ruhen... :(
 
....La Philosophie dans le boudoir (`69)
KLICK
...... Liest sich ganz interessant. Weltweit nichts zu bekommen. Es gab wohl einzig mal eine Compi-DVD, wo das Filmchen mit drauf war. Ist aber nicht mehr zu bekommen. Des Weiteren natürlich als DVD so oder so nicht mehr akzeptabel....
 
... Girl Slaves of Morgana Le Fay (`71)
..... Es gibt hier natürlich die wunderschöne MondoMacabro DVD.... Aber gerade bei einem so visuellen Film wäre eine neue 4K-Abtastung und UHD_Auswertung ein Traum. Evtl. kann man sich ja mit MM , oder aktuell besser "Le Chat qui Fume" zusammen tun ;-)
 
Um noch die Info nachzuholen:
Shout wird in den USA in einem 2. Herzog Blu-ray Box Set "Lebenszeichen" und "The Wild Blue Yonder" veröffentlichen - zu erwarten Region A locked.
Die können von meiner Wunschliste somit auch gestrichen werden (wobei ich mich trotzdem über einen Region Free oder Region B release freuen würde - und diese auch kaufen würde).
 
Poste fast nie in solchen Threads aber habe mal eine dicke Empfehlung, die unbedingt in D erscheinen sollte (und zu Bildstörung passen würde).

The Sacred Spirit (Spanien, 2021)

Ein schwarzhumoriges Drama, das in kaum eine Sparte passen will. Es geht um einen Verein von verschrobenen Ufologen in einem spanischen Kaff. Dort ist vor kurzem ein Mädchen verschwunden. Die Stories kreuzen sich, aber auf eine Weise, die einem schlicht den Atem raubt. Ein liebevoll gestalteter, aber zutiefst sarkastischer Film über Verschwörungstheorien und die Finsternis, die sich in deren Anhängern auftut. Ein wahrhaft origineller Film, ausgezeichnet beim Locarno Festival.

sacr.JPG
 
Hallo, liebes Bildstörung-Team,

wäre nicht der folgende 1993er TV-/Kino-Film ein passendes Projekt für Euch?

M.E. wäre er im weitesten Sinn eine "Bildstörung" in Bezug auf die Thematik, die unter "Rezeption" im verlinkten Artikel zu lesen ist. :44:

Mir gefällt der Film sehr gut - auch "neben" Murmeltier! Vielleicht ist es sogar zu schaffen, den im selben Artikel aufgeführten Kurzfilm mit an Bord zu bekommen!? Ich gehe allerdings davon aus, dass es weltweit noch keine HD-Version gibt. :24:
 
Hallo, liebes Bildstörung-Team,

wäre nicht der folgende 1993er TV-/Kino-Film ein passendes Projekt für Euch?

M.E. wäre er im weitesten Sinn eine "Bildstörung" in Bezug auf die Thematik, die unter "Rezeption" im verlinkten Artikel zu lesen ist. :44:

Mir gefällt der Film sehr gut - auch "neben" Murmeltier! Vielleicht ist es sogar zu schaffen, den im selben Artikel aufgeführten Kurzfilm mit an Bord zu bekommen!? Ich gehe allerdings davon aus, dass es weltweit noch keine HD-Version gibt. :24:

Hui! Realisiere ich gerade eben erst - der ist ja von New Line Cinema.
 
Zurück
Oben