Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Feb 2020

Hier seit
28.4.2018
Beiträge
131
Reaktionen
118
Bei Amazon sehe ich für nächsten Februar Herzflimmern (Blu-ray) von Louis Malle gelistet. Allerdings ohne weiter Infos...
Ist dies eine richtige Neuauflage (z.B. neues Master und/oder Originalton) oder nur eine Neuverpackung?
 
Das ist nur eine Neuverpackung. Leider hat der Titel auf BD überhaupt nicht funktioniert, sodass weitere Investitionen unsinnig gewesen wären.


Bei mir funktioniert er, nachdem ich gerade "Fahrstuhl zum Schafott" und "Das Irrlicht" von Louis Malle meiner Sammlung einverleibt habe. Das sind zwei grandiose Filme vom selben Regisseur, jeweils mit Maurice Ronet in der Hauptrolle.
Ich bin gerade durch diesen Thread erst drauf gekommen dass "Herzflimmern" auch von Louis Malle ist.
Der Regisseur scheint ungeheuer vielseitig zu sein, was Art der Filme und die Themen anbelangt.
Das Keepcase wird gekauft.


Die Story von Herzflimmern klingt interessant und die Besetzung auch.
Laurent ist 14 und möchte endlich seine Unschuld verlieren. Er wächst in einem großbürgerlichen Haushalt der 50er Jahre auf, von seinem Vater fühlt er sich missverstanden und die beiden älteren Brüder nehmen ihn nicht ernst, obwohl sie ihn mit Alkohol, Zigaretten und Mädchen bekannt machen. Allein bei seiner Mutter Klara findet er Verständnis und sinnliche Freude am Leben, dafür vergöttert er sie. Als bei ihm ein leichter Herzfehler diagnostiziert wird, fährt er mit ihr zur Kur. Nach einem feuchtfröhlichen Abend kommt es zwischen Mutter und Sohn zu Intimitäten ... Mit "Herzflimmern" ist Louis Malle ("Fahrstuhl zum Schafott", "Viva Maria!", "Pretty Baby", "Atlantic City, USA", "Auf Wiedersehen, Kinder") eine zärtliche und unsentimentale Studie über das Erwachsenwerden gelungen. Unverkrampft und mit leichter Hand beschreibt er den Alltag eines pubertierenden Jungen, und selbst das große Tabuthema Inzest wird sensibel und mit großem Humor gemeistert. Von vielen wird dieser Film als der beste Coming-Of-Age-Film aller Zeiten angesehen.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #5
Den Unterschied zwischen DVD und BD finde ich -offen gesagt - aber bei Herzflimmern auch nicht übermässig vom Bild her. (Daher auch meine Frage nach einem möglichen bessren Bild/neuem Master)
Die Blu-ray ist natürlich trotzdem meine erste Wahl!
Man kann jetzt über die (weiteren?) Gründe nur spekulieren: Aber anders als die DVD gibt hier auch keine (verkaufsfördernde) Reihe und im Bereich Coming-Of-Age sind auch Filme als BD leider eher selten (was m.E. wiederum gewisse Rückwirkungen hat).
Es natürlich trotzdem sehr schade, daß Herzflimmern nicht mehr Käufer auf BD gefunden hat. Der Titel gehört für mich zur Top3 von Louis Malle.
 
Der Film ist toll & die DVD ist auch super gelaufen, aber kaum jemand wollte ihn als Blu-ray ... leider.
Der Film ist top!
Der Äußerung entnehme ich jedoch, dass die Chancen auf weitere Blu-ray aus diesem Segment dann schlecht sind.
Oder gibt es doch einen Hoffnungsschimmer?
Die DVD halte ich für nicht mehr zeitgemäß und es gäbe so viele Titel, die eine HD-VÖ auf Disc verdient hätten! :44: :rolleyes:
 
Der Film ist toll & die DVD ist auch super gelaufen, aber kaum jemand wollte ihn als Blu-ray ... leider.

Der Film ist toll und ich hätte mir auch die Blu-ray zugelegt, wäre da nicht das Problem mit dem fehlenden Originalton gewesen. Vielleicht sind unter den Blu-ray-Käufern mehr Enthusiasten, die auf so etwas Wert legen? Ich habe mir schlussendlich dann die frz. Blu-ray gekauft, welche sogar englische Untertitel enthält.
 
Fehlender O-Ton ist immer schade jedoch für mich kein Grund eine DVD nicht zu kaufen. Alles andere wird einfach zusätzlich importiert wie in dem Fall die nötige France DVD.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #9
Fehlender O-Ton ist immer schade jedoch für mich kein Grund eine DVD nicht zu kaufen. Alles andere wird einfach zusätzlich importiert wie in dem Fall die nötige France DVD.
Zwar ein großer "Minuspunkt" - aber ich schaue Filme normalerweise ohnehin in der Synchronfassung. Daher ist fehlender O-Ton per se auch für mich kein Grund komplett auf eine Edition zu verzichten.
 
Ich gehe mal sehr schwer davon aus, dass "Uninvited" als Amaray geschnitten erscheinen wird?
 
@Andreas
Mich würde interessieren, ob Blown Away auch noch in kleiner Hartbox erscheint!?
Oder kann man ruhigen Gewissens das Keep Case nehmen?

Erscheint eigentlich die Blu-Ray von Nightwish in absehbarer Zeit?
 
Bitte mehr Horror und nicht solche belanglosen Inzest Filmchen die keine Sau auf BD haben will :angry-smiley:
 
Bitte mehr Horror und nicht solche belanglosen Inzest Filmchen die keine Sau auf BD haben will :angry-smiley:

Hast Du getrunken ... ?

Das müsste ich dich fragen bzw. die Person die den Lizenzvertrag von solchen Verkaufsschlagern :60: wie Herzflimmern unterschrieben hat.

HERZFLIMMERN ist ein allseits anerkannter Klassiker und war daher tatsächlich auch ein absoluter Verkaufsschlager. Hab' ich persönlich unterschrieben & aus diesem Grund auch nie bereut.
 
Bitte mehr Horror und nicht solche belanglosen Inzest Filmchen die keine Sau auf BD haben will :angry-smiley:

Hast Du getrunken ... ?

Das müsste ich dich fragen bzw. die Person die den Lizenzvertrag von solchen Verkaufsschlagern :60: wie Herzflimmern unterschrieben hat.

HERZFLIMMERN ist ein allseits anerkannter Klassiker und war daher tatsächlich auch ein absoluter Verkaufsschlager. Hab' ich perönlich unterschrieben & aus diesem Grund auch nie bereut.




Andreas Strassmann
Der Film ist toll & die DVD ist auch super gelaufen, aber kaum jemand wollte ihn als Blu-ray ... leider.



Sag ich doch die BD ist ein Fall für die MediaMarkt 5 € Schütte :08:
 
Vielleicht solltest Du zunächst den kompletten Satz lesen und begreifen, bevor Du so einen Schwachsinn aussonderst, denn nur weil der Titel auf BD nicht funktioniert hat, macht ihn das noch lange nicht zu einem Misserfolg, oder gar "belanglosen Inzest Filmchen". Gerade als Fan von Horrorfilmen, die häufig genug von Außenstehenden in eine Klischeecke gestellt werden, solltest Du auch Verständnis für andere Nischen haben. Vollkommen abgesehen davon, kannst Du getrost den Labelbetreibern überlassen, was sie veröffentlichen. Und jetzt geh bitte wieder woanders spielen ...
 
Wie wäre dann evtl. ein "Inzest-Film" MIT Belang? Bzw. wäre sowas dann auf BD besser gelaufen??
 
Zurück
Oben