Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
2.5.2018
Reaktionen
849
  • Cremig
Reaktionen: Six
Hab jetzt zwei Folgen gesehen und bin sehr angetan.

Da es der Threadersteller nicht für nötig hält auch nur eine Silbe dazu zu schreiben (was evtl. auch der Grund sein könnte, dass es Niemanden interessiert was er hier postet und seine
Threads untergehen), verlinke ich mal den Hintergrund der Geschichte und die
Bedeutung des Ganzen für das Argentinische Volk. Hier recht kompakt beschrieben.

Bei uns eher unbekannt, ich kannte den Comic auch nicht. Bin mir nicht sicher ob es evtl. besser gewesen wäre die Handlung 1963 zu belassen.
Wobei das ja die damalige Zukunft war. Von daher passt das auch in die heutige Zeit, zumal da ja grad wieder ein ultrarechter Spinner Präsident ist.
Letztendlich eine Parabel gegen Unterdrückung und Diktatur eingefasst in ein Science Fiction Gewand. Hatten wir hier ja auch schon mal, von daher...

Sollte man definitiv schauen. Soweit ich das beurteilen kann, wurde da auch mit ziemlicher Sorgfalt gearbeitet. Das berühmte Panel mit dem Taucheranzug wurde
jedenfalls gut ins bewegte Bild gefasst.

Empfehlung!

Hab jetzt zwei Folgen gesehen und bin sehr angetan.

Da es der Threadersteller nicht für nötig hält auch nur eine Silbe dazu zu schreiben (was evtl. auch der Grund sein könnte, dass es Niemanden interessiert was er hier postet und seine
Threads untergehen), verlinke ich mal den Hintergrund der Geschichte und die
Bedeutung des Ganzen für das Argentinische Volk. Hier recht kompakt beschrieben.

Bei uns eher unbekannt, ich kannte den Comic auch nicht. Bin mir nicht sicher ob es evtl. besser gewesen wäre die Handlung 1963 zu belassen.
Wobei das ja die damalige Zukunft war. Von daher passt das auch in die heutige Zeit, zumal da ja grad wieder ein ultrarechter Spinner Präsident ist.
Letztendlich eine Parabel gegen Unterdrückung und Diktatur eingefasst in ein Science Fiction Gewand. Hatten wir hier ja auch schon mal, von daher...

Sollte man definitiv schauen. Soweit ich das beurteilen kann, wurde da auch mit ziemlicher Sorgfalt gearbeitet. Das berühmte Panel mit dem Taucheranzug wurde
jedenfalls gut ins bewegte Bild gefasst.

Empfehlung!
Ich hatte mit @Harry ja im Netflix Thread eine kleine Unterhaltung zu Eternauta. Die Comics sind seit geraumer Zeit auch in Deutschland verfügbar:

Mit der Verschiebung in unsere Zeit hab ich überhaupt keine Probleme, bringt auch einen neuen Ansatz hinein und entsprechend ist es auch keine sklavische Adaption, sondern eine eigenständige Interpretation. Hat Héctor Germán Oesterheld mit seinen Comics ja auch gemacht und in der zweiten Reihe einen anderen Weg gewählt, seine Geschichte zu erzählen. Ob das der Serie auch gelingt den Kern von Oesterhelds Erzählung zu bewahren, wird dann die zweite Staffel zeigen. Bis jetzt sieht's gut aus!

Kann euch auch nur die Comics ans Herz legen und auch sich tiefer mit den Hintergründen auseinander zu setzen. Erschreckend wie spannend.

OT: Bzg. unseres Bots, bin ich auch immer wieder angesäuert. Vielleicht wäre eine angepasste Regel mal angebracht, zumindest im Eröffnungspost verpflichtend Informationen mit zu liefern, um diesen Spam zu unterbinden. Ist ja immerhin ein Diskussionsforum und keine Werbeplattform.

OT: Bzg. unseres Bots, bin ich auch immer wieder angesäuert. Vielleicht wäre eine angepasste Regel mal angebracht, zumindest im Eröffnungspost verpflichtend Informationen mit zu liefern, um diesen Spam zu unterbinden. Ist ja immerhin ein Diskussionsforum und keine Werbeplattform.
Sollte man evtl. mal vorschlagen.

Zurück
Oben Unten