Eric Clapton - Meanwhile

• Ersteller Ersteller Sammy Davis
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 4
  • Aufrufe Aufrufe 477
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Sammy Davis

Prince Ton University
Hier seit
20.4.2018
Reaktionen
654
Screenshot-2024-09-20-at-7.22.27 AM-700x706.webp

Am 4. Oktober erscheint zuerst digital und am 24. Januar dann auch auf CD und Vinyl das neue Album von Eric Clapton. Mich hat sein im Dezember 2023 aufgenommenes Konzert "To Save A Child" sehr begeistert, Songs wie "Got To Get Better in a Little While" konnten es locker mit dem Jagger, Lady Gaga Duo "Sweet Sound Of Heaven" aufnehmen und spielten auch musikalisch in der gleichen Liga. Es wird acht komplett neue Songs enthalten und 8 bereits vorher veröffentlichte Songs. Als Gastmusiker dabei sind Jeff Beck, Van Morrison und viele mehr.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://x.com/EricClapton/status/1837114775748145510

Freue ich mich sehr drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Der Altmeister des Blues, hat in den letzten Jahren leider stark nachgelassen. Die letzten Longplayer haben mich alle relativ kalt gelassen.

Allerdings klingt der Opener schon wesentlich besser ,eingängiger und kreativer. Ich bin zwar skeptisch, aber sehr neugierig auf das ganze Album.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=yGiPXvBNQHY&ab_channel=EricClapton-Topic

Meine Fresse. Erst dieses Brett von Deep Purple, dann die überraschende "The Cure " Ankündigung nach über 15 Jahren Pause.
Nun Clapton. Die hauen alle nochmal richtig was raus.

Über den Media Markt, welcher vor kurzem erst die CD's und Schallplatten endgültig aus dem Verkauf geworfen hat, kann ich heute nur müde lächeln.
Alleine dieses pauschale Urteil " Es kauft hier keiner mehr Tonträger" ist schon eine Dreistigkeit hoch 10

Media Markt / Saturn Diskussionsthread

Kein Clapton, Cure oder Purple Anhänger würde sich solche Veröffentlichungen als digitalen Scheiß runter laden. Die wollen das in physischer Form im Regal stehen haben. Verständlicherweise. Das Klientel für diese Musik (Und das sind bei weitem nicht so wenige, wie man mir da weis machen wollte)
hat eine wesentlich höhere Kaufkraft als die jungen. Alleine die aktuellen Vinyl Kaufzahlen gehen durch die Decke, und sprechen Bände.
Aber die jüngere Käuferschicht mit ihren Handys ist halt wichtiger.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sowas muss man sich auf einer anständigen Anlage anhören. Über Spotify oder mit Kopfhörern klingt das nach nichts. Leistungsfähige Boxen bringen den Sound nochmal ganz anders rüber.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=iowyky2B-YQ&list=PLz9BoPKruY1XyWuwWzAIU4khS0oU3TrDw&ab_channel=EricClapton-Topic

So, das neue Album ist draußen. Nach 6 Jahren Wartezeit. Was sagen die Clapton Fans dazu ?

Ich finde es nach dem ersten Durchgang sehr hörenswert.

Schon der Opener Pompous Fool geht gleich ins Ohr. Die Moon River Interpretation hat mich auch sofort mitgenommen.
Das Album ist nicht unumstritten.

Sternstunde , Resterampe, oder irgendwo dazwischen ? Ich überlasse die Frage den älteren Clapton Fans, die eh schon alle Alben im Regal haben.

Zurück
Oben Unten