Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

EMANUELLE IN AMERICA – von Excessive Pictures

Und es sollte auch ziemlich logisch sein, dass, wenn dies die Ursache wäre, in den letzten Jahren schon haufenweise Probleme dadurch bekannt geworden wären
Du meinst, so wie es bei "Blutiger Freitag" erst vor ein paar Monaten aufgefallen ist? Die VÖ ist von 2017. In 2017 liefen meine Blu-rays problemlos, jetzt ließen sie sich wenigstens noch auslesen, andere hatten nicht dieses Glück. Damit das auffällt, muß man die Disks natürlich erst einmal in die Hand nehmen. Bei Kauf kann noch alles ok sein, nach ein paar Jahren kann das dann aber ganz anders ausschauen. Damit das auffällt, müssen die Disks aber natürlich auch regelmäßig angeschaut werden.

Wenn ich überlege, daß ich mit meinen mittlerweile weniger als 800 Titeln im Regal einen Film meistens nur nach einem Upgrade erneut anschaue, so daß Disks locker zehn Jahre unangepackt im Regal liegen können, läge meine Vermutung nahe, daß das bei den Sammlern mit deutlich mehr Titeln im Regal auch nicht anders sein wird. Viele Probleme mit nicht mehr laufenden Blu-rays aus einem bestimmten Zeitraum (War das 2009?) kamen auch erst zu Tage, nachdem es hier einen entsprechenden Thread gab, in dem diese Disks zusammen getragen wurden und die User aktiv die Sammlungen durchsucht haben.

Es ist definitiv nicht das erste mal, dass man über die Halterungen abkotzt. Aber ich weiß jetzt auch nicht mehr wirklich wo das zuletzt Thema war.
EDV7 ist noch nicht sooo lange her.

Es wurde aber meines Wissens noch nie behauptet, die würden Discs unleserlich machen.
Doch, in Bezug auf die EDV7. Ansonsten hätte ich die Disks sicherlich nicht herausgenommen und in separate Tüten verpackt.
Die EDV 7 Halterungen sind aber auch nochmal ganz andere. Wenn man schon den Halterungen den schwarzen Peter zuschiebt, sollte man das auch entsprechend unterscheiden.

Davon abgesehen sehen meine Blutiger Freitag Blurays noch ordentlich aus.
Das Fehlerbild ist aber identisch
 
Und es sollte auch ziemlich logisch sein, dass, wenn dies die Ursache wäre, in den letzten Jahren schon haufenweise Probleme dadurch bekannt geworden wären
Du meinst, so wie es bei "Blutiger Freitag" erst vor ein paar Monaten aufgefallen ist? Die VÖ ist von 2017. In 2017 liefen meine Blu-rays problemlos, jetzt ließen sie sich wenigstens noch auslesen, andere hatten nicht dieses Glück. Damit das auffällt, muß man die Disks natürlich erst einmal in die Hand nehmen. Bei Kauf kann noch alles ok sein, nach ein paar Jahren kann das dann aber ganz anders ausschauen. Damit das auffällt, müssen die Disks aber natürlich auch regelmäßig angeschaut werden.

Wenn ich überlege, daß ich mit meinen mittlerweile weniger als 800 Titeln im Regal einen Film meistens nur nach einem Upgrade erneut anschaue, so daß Disks locker zehn Jahre unangepackt im Regal liegen können, läge meine Vermutung nahe, daß das bei den Sammlern mit deutlich mehr Titeln im Regal auch nicht anders sein wird. Viele Probleme mit nicht mehr laufenden Blu-rays aus einem bestimmten Zeitraum (War das 2009?) kamen auch erst zu Tage, nachdem es hier einen entsprechenden Thread gab, in dem diese Disks zusammen getragen wurden und die User aktiv die Sammlungen durchsucht haben.

Es ist definitiv nicht das erste mal, dass man über die Halterungen abkotzt. Aber ich weiß jetzt auch nicht mehr wirklich wo das zuletzt Thema war.
EDV7 ist noch nicht sooo lange her.

Es wurde aber meines Wissens noch nie behauptet, die würden Discs unleserlich machen.
Doch, in Bezug auf die EDV7. Ansonsten hätte ich die Disks sicherlich nicht herausgenommen und in separate Tüten verpackt.
Die EDV 7 Halterungen sind aber auch nochmal ganz andere. Wenn man schon den Halterungen den schwarzen Peter zuschiebt, sollte man das auch entsprechend unterscheiden.

Davon abgesehen sehen meine Blutiger Freitag Blurays noch ordentlich aus.
Das Fehlerbild ist aber identisch
Hatten die Emanuelle Discs auch alle solche Spuren am Rand? Ich dachte, die liefen einfach nur nicht durch
 
Bei meiner ist da nix am Rand.
Aha.

Wenn die Discs mit diesen Spuren am Rand alle noch durchlaufen problemlos, dann ist das ja erstmal gar kein Problem oder?

Bei Emanuelle laufen die Discs ohne Spuren am Rand nicht durch und es wird auf die Halterungen geschoben.

Hier werden irgendwie verschiedene Dinge durcheinander geworfen...
 
Was wäre denn der Vorteil daran, das Problem auf die Halterung zu schieben, wenn es bspw. am Authoring der Disc liegt?
 
Was wäre denn der Vorteil daran, das Problem auf die Halterung zu schieben, wenn es bspw. am Authoring der Disc liegt?
Da würde mir schon was einfallen, aber das will ich eigentlich nicht unterstellen.

Ich halte es einfach für nicht plausibel, dass jahrelang von 80% der Mediabook Label genutzte Halterungen auf einmal Discs nicht mehr abspielbar machen.

Das würde ja auch bedeuten, dass Labels wie Turbine seit Jahren Produkte verkaufen, die sich quasi aktiv selbst zerstören. Das ist halt schon ne krasse Tragweite...
 
Wer hier die falschen Tonhöhen bei anderen Filmen raushört (und das sind ja etliche hier), der müsste doch erst recht den Layerwechsel bemerken :smiley:
 
Also ich denke, da ist kein Layerwechsel. :56:
Hat aber in diesem Fall nix mit den Ohren zu tun,
 
Der Herbst kommt, es wird ungemütlich und kälter. Zeit, um sich an Black Emanuelle Filmen zu erwärmen. Geht es planmäßig Ende September weiter? :smiley:
 
Stimmt, da war mal was. Würd ich auch gern mal wissen.
 
Anscheinend nicht. :frown:
Obwohl es erst September und dann Oktober geheißen hat.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #340
2022_10_23_Emanuelle-in-AmerikaAustausch.jpg


Guten Morgen!

Die Details für die Austauschaktion der beschädigten EMANUELLE IN AMERICA Blu-rays stehen fest:

Unser Vertrieb i-catcher media übernimmt den Austausch für Excessive Pictures.

Bitte schickt daher die Blu-ray (und nur die – keine weiteren Discs, nicht das komplette MB etc.) an

i-catcher media
GmbH & Co. KG
Herr Ulf Vock
Benzstr. 6
65779 Kelkheim

GANZ WICHTIG: Bitte legt eure Adresse gut lesbar (vorzugsweise ausgedruckt) bei.

Die Aktion läuft bis zum 18. November 2022. Danach werden die Austauschdiscs produziert.

Aufgrund der Nähe zu Weihnachten und dem damit einhergehenden größeren Versandaufkommen bei der Post, wird der Rückversand wahrscheinlich erst im Januar erfolgen. Damit umgehen wir die Gefahr, dass bei der Masse Sendungen im Weihnachtsstress verloren gehen.

Nun noch eine GROSSE Bitte:

Es handelt sich um einen Fehler, der durch die beiden kleinen Halterungshaken hervorgerufen wird. Dies betrifft nur Blu-rays, nicht DVDs (die sind da nicht so anfällig).

Wenn eure Discs aktuell problemlos durchlaufen (und ihr sie von nun an eine der anderen Stellen platziert), wird es auch in Zukunft keine Probleme geben.

Auch speziell aus Gründen der Plastikmüllvermeidung bitten wir euch, von Rücksendungen abzusehen, wenn die Disc kein Fehler aufweist.

Vielen Dank.
 
Zurück
Oben