Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

News  EINE JUNGFRAU IN DEN KRALLEN VON FRANKENSTEIN (2-Disc Limited Collector‘s Edition Nr. 55) ab dem 11.03.2022

Die Nähe zu den reitenden Leichen fand ich - eben weil solche Gestalten auch im Film vorkommen - naheliegend und hätte es damals ein deutsches Plakat gegeben hätte es mich auch nicht gewundert, wenn diese Kerlchen darauf gelandet wären. Und die Hand ist aufjeden Fall eine Hommage (aber keine Kopie) and ein anderes Plakat undein Weg ds Monster nicht gleich preis zu geben.
 
Die Nähe zu den reitenden Leichen fand ich - eben weil solche Gestalten auch im Film vorkommen - naheliegend und hätte es damals ein deutsches Plakat gegeben hätte es mich auch nicht gewundert, wenn diese Kerlchen darauf gelandet wären. Und die Hand ist aufjeden Fall eine Hommage (aber keine Kopie) and ein anderes Plakat undein Weg ds Monster nicht gleich preis zu geben.
Bist du nicht einer von CREEPY IMAGES?
 
Die Nähe zu den reitenden Leichen fand ich - eben weil solche Gestalten auch im Film vorkommen - naheliegend und hätte es damals ein deutsches Plakat gegeben hätte es mich auch nicht gewundert, wenn diese Kerlchen darauf gelandet wären. Und die Hand ist aufjeden Fall eine Hommage (aber keine Kopie) and ein anderes Plakat undein Weg ds Monster nicht gleich preis zu geben.
Bist du nicht einer von CREEPY IMAGES?
Ja genau :)
 
Die Nähe zu den reitenden Leichen fand ich - eben weil solche Gestalten auch im Film vorkommen - naheliegend und hätte es damals ein deutsches Plakat gegeben hätte es mich auch nicht gewundert, wenn diese Kerlchen darauf gelandet wären. Und die Hand ist aufjeden Fall eine Hommage (aber keine Kopie) and ein anderes Plakat undein Weg ds Monster nicht gleich preis zu geben.
Bist du nicht einer von CREEPY IMAGES?
Ja genau :)
Aber nicht reinzufällig der Zeichner von Cover B?
 
Die Nähe zu den reitenden Leichen fand ich - eben weil solche Gestalten auch im Film vorkommen - naheliegend und hätte es damals ein deutsches Plakat gegeben hätte es mich auch nicht gewundert, wenn diese Kerlchen darauf gelandet wären. Und die Hand ist aufjeden Fall eine Hommage (aber keine Kopie) and ein anderes Plakat undein Weg ds Monster nicht gleich preis zu geben.
Bist du nicht einer von CREEPY IMAGES?
Ja genau :)
Aber nicht reinzufällig der Zeichner von Cover B?
Doch, doch - deshalb kann ich ja auch sagen, was es mkt der Hand und den Kuttenmännlein auf sich hat :)
 
Die Nähe zu den reitenden Leichen fand ich - eben weil solche Gestalten auch im Film vorkommen - naheliegend und hätte es damals ein deutsches Plakat gegeben hätte es mich auch nicht gewundert, wenn diese Kerlchen darauf gelandet wären. Und die Hand ist aufjeden Fall eine Hommage (aber keine Kopie) and ein anderes Plakat undein Weg ds Monster nicht gleich preis zu geben.
Bist du nicht einer von CREEPY IMAGES?
Ja genau :)
Aber nicht reinzufällig der Zeichner von Cover B?
Doch, doch - deshalb kann ich ja auch sagen, was es mkt der Hand und den Kuttenmännlein auf sich hat :)
Oh cool. Und zu welchen Filmplakat ist die Hand eine Hommage?
Ist das deine erste Zeichnung für ne BluRay-VÖ?
 
Die Idee mit der Hand geht auf Curse of Frankenstein zurück. Ich fand das recht passend, auch mit Blick auf den Universal Frankenstein auf dem spanischen Plakat. Für Wicked ist es mein zweites Coverartwork: Eines der Night of the Hunted Motive war auch von mir
 
Ich hab den einmal geguckt und dann nie wieder.War sogar mein erster Franco. Eigentlich hat der mir recht gut gefallen. Die DVD steht aber noch rum. Aber mittlerweile bin ich erprobt was seine Filme anghet.
Wird daraufhin natürlich bestellt. Und mit Audiokommentar von Pelle Felsch. Sehr schön.
Hab ihr selber abtasten lassen oder vorhandenes Material genommen?

Der sollte ja damals in Deutschland als DAS BLUTGERICHT DER GEQUÄLTEN FRAUEN starten.
Nur kam es nie dazu. Wieso eigentlich?
Ein Cover mit dem Titel wäre auch cool.
Habe auch mal versucht, herauszufinden, was es mit dem "BLUTGERICHT DER GEQUÄLTEN FRAUEN" auf sich hatte. Das Video hier stellt meine momentanen Ergebnisse dazu dar - es besteht Potenzial, dass noch mehr dahinter steckt:

 
Ich hab den einmal geguckt und dann nie wieder.War sogar mein erster Franco. Eigentlich hat der mir recht gut gefallen. Die DVD steht aber noch rum. Aber mittlerweile bin ich erprobt was seine Filme anghet.
Wird daraufhin natürlich bestellt. Und mit Audiokommentar von Pelle Felsch. Sehr schön.
Hab ihr selber abtasten lassen oder vorhandenes Material genommen?

Der sollte ja damals in Deutschland als DAS BLUTGERICHT DER GEQUÄLTEN FRAUEN starten.
Nur kam es nie dazu. Wieso eigentlich?
Ein Cover mit dem Titel wäre auch cool.
Habe auch mal versucht, herauszufinden, was es mit dem "BLUTGERICHT DER GEQUÄLTEN FRAUEN" auf sich hatte. Das Video hier stellt meine momentanen Ergebnisse dazu dar - es besteht Potenzial, dass noch mehr dahinter steckt:


Schönes Video. Wäre natürlich mega wenn die den damals synchronisiert hätten und die noch existiert.
Man wird ja noch träumen dürfen.
Gibts zu dem St.Pauli-Streifen und der Location-Tour auch Videos?

Und schlimmer als der Schnäuzer ist ja wohl das Crossroads-Poster im Hintergrund.
Aber das zusammen mit TANZ DER TEUFEL an einer Wand muß man sich erstmal trauen. Respekt.
Den Kanal muß ich mal auschecken.
 
Hi @Der_Witte , kleiner Tipp. Wir Antworten meistens nur bei zwei Arten. Entweder hier im Forum, oder wenn man in der Mail schreibt, dass es sich wie bei dir jetzt um einen Beitrag (Video, Print, Funk) handelt. Hättest du jetzt geschrieben: "Hey Leute ich mache einen Beitrag über ...", dann beantworten wir das schon. Aber da wir nonstop E-Mails bekommen und sehr viele davon entweder Belanglos sind oder meinen Chef auf 180 treiben, bleiben dann Mails wie deine unbeantwortet. Nicht persönlich nehmen, aber mit so einer kleinen Crew müssen wir filtern. Also am besten an presse@wv-media.de schreiben und dann bekommste auch eine Antwort, sofern es deutlich wird, dass es Pressearbeit ist. Das Video ist sehr gut geworden und das Rätsel wurde gelöst. Weiter so.

LG
Laurent
 
Hi @Der_Witte , kleiner Tipp. Wir Antworten meistens nur bei zwei Arten. Entweder hier im Forum, oder wenn man in der Mail schreibt, dass es sich wie bei dir jetzt um einen Beitrag (Video, Print, Funk) handelt. Hättest du jetzt geschrieben: "Hey Leute ich mache einen Beitrag über ...", dann beantworten wir das schon. Aber da wir nonstop E-Mails bekommen und sehr viele davon entweder Belanglos sind oder meinen Chef auf 180 treiben, bleiben dann Mails wie deine unbeantwortet. Nicht persönlich nehmen, aber mit so einer kleinen Crew müssen wir filtern. Also am besten an presse@wv-media.de schreiben und dann bekommste auch eine Antwort, sofern es deutlich wird, dass es Pressearbeit ist. Das Video ist sehr gut geworden und das Rätsel wurde gelöst. Weiter so.

LG
Laurent
Ah ok, das versteh ich schon, null problemo sowieso, mir schuldet ja niemand was^^ Hab auch um 2020 herum noch gar nicht dran gedacht, ein Video zum Thema zu machen, die Anfrage geschah also vorerst aus reinem Interesse, aber für die Zukunft 'ne gute Sache auf jeden Fall, danke für die Info und natürlich dicken Dank für das Lob zum Video (hinter den Kulissen wird schon weiter recherchiert, da die Spanier den Film wohl auch um 1976 herum releasten und somit infrage kommt, dass auch deren Version für den dt. Kinoeinsatz vorgesehen gewesen wäre) ❤️ Gilt natürlich auch für alle hier vor Ort, die sich bislang zum Video geäußert haben, schätze das Feedback immens (auch wenn der Schnurrbart + Crossroads fürs Erste nicht runterkommen, hehe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einmal in meinem Leben Absinth getrunken und hatte die Wirkung völlig unterschätzt. Dann bin ich noch mit einem Freund zu mir und hatte am nächsten Morgen einen Brief vom Nachbarn wegen nächtlicher Ruhestörung im Briefkasten. :37:
Bei Franco werde ich es nochmal wagen. :biggrin:
Ach Paul, Du warst das...

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben