News Dogma 2

• Ersteller Ersteller Minotaurus
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 16
  • Aufrufe Aufrufe 536
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
26.4.2018
Reaktionen
287
Tja, da der werte Herr Smith mit seinen jüngsten Projekten nur bedingt was reißen konnte, besinnt er sich wohl - ähnlich wie der Rest von Hollywood - zunehmend auf seine alten Klassiker und plant jetzt für "Dogma" von 1999 (schade, zeitlich knapp den 25. Geburtstag des Filmes verpasst) eine Fortsetzung, in der auch wieder Ben Affleck und Matt Damon als Engel mitspielen sollen.

Hier mal die diesbezüglichen News von IGN:

Offtopic: Warum werden nicht seine Comics (Green Arrow z.B) verfilmt? Die Stories sind so gut!

Aber Ontopic: Jay und Silent Bob gehen immer und haben mir vor allem in Dogma gefallen :zwinker:

Weiß er jetzt schon, dass alle 4:30 hassen werden und er greift wieder auf seine gute Zeit zurück?

Weiß er jetzt schon, dass alle 4:30 hassen werden und er greift wieder auf seine gute Zeit zurück?
Warum soll man 4:3 hassen, wenn es gut geklappt hat?:gruebel: Ich mag seine alten Filme sehr und sie haben sehr gut funktioniert. Auch seine letzten Werke (Jay und Silent Bob Reboot u.a.)) haben mir sehr gut gefallen. Die Stories waren eigentlich immer gut (okay Red State mal ausgenommen) bis herausragend. Oh Clerks 1 war schwarzweiß, den wird man wohl hassen:zwinker2::150::48::56:

Vorhin hat Kevin Smith in einem Instagram-Clip erklärt, dass er gerade erst anfangen hat, über "Dogma 2" nachzudenken und erste Ideen zu Papier zu bringen. Vom fertigen Filmskript ist er noch meilenweit entfernt. Und es gab auch noch keinerlei Gespräche mit irgendwem darüber. Möglicherweise wird aus der ganzen Sache gar nichts.

Und warum kann man diese nicht trotzdem verfilmen? Vielleicht auch als Serie :gruebel:
Wegen James Gunn, oder was? Was möchtest Du mir hier sagen?
Weil Warner bisher nicht viel Wert auf die Vorlagen gelegt hat! Gunn muss auch erstmal beweisen das er freie Hand hat.
Bei den Real-Verfilmungen sicherlich, also der Comic-Verfilmungen. Aber vor allem die animierten Versionen waren doch sehr werksgetreu!

Warum soll man 4:3 hassen, wenn es gut geklappt hat?:gruebel: Ich mag seine alten Filme sehr und sie haben sehr gut funktioniert. Auch seine letzten Werke (Jay und Silent Bob Reboot u.a.)) haben mir sehr gut gefallen. Die Stories waren eigentlich immer gut (okay Red State mal ausgenommen) bis herausragend. Oh Clerks 1 war schwarzweiß, den wird man wohl hassen:zwinker2::150::48::56:
Nicht das Format, sein neustes Werk the 4:30 Movie. Ich finde seine Werke außerhalb des Jersey Kosmos nicht gut. Mit Tusk konnte ich etwas anfangen, mit dem Rest nicht.

Nicht das Format, sein neustes Werk the 4:30 Movie. Ich finde seine Werke außerhalb des Jersey Kosmos nicht gut. Mit Tusk konnte ich etwas anfangen, mit dem Rest nicht.
Oh, me culpa! Von diesem Film habe ich überhaupt nix mitbekommen, sorry. Dachte das wäre ein Rechtschreibfehler hier :aua:

Oh, me culpa! Von diesem Film habe ich überhaupt nix mitbekommen, sorry. Dachte das wäre ein Rechtschreibfehler hier :aua:
Woher sollst du das auch wissen, der Film Bekommt auch so gut wie keine Aufmerksamkeit, was kein gutes Zeichen ist. Der kommt diese Woche in den Stream und nächste Woche auf Scheibe raus. Habe den mal vorbestellt und lasse mich dann wieder über Smith aus :zwinker2: . Das alte Spiel mit dem Kerl. Er ist mir so sympathisch, dass ich mich über jedes seiner Werke freue, aber vom Ergebnis bin ich meistens enttäuscht.

Vorhin hat Kevin Smith in einem Instagram-Clip erklärt, dass er gerade erst anfangen hat, über "Dogma 2" nachzudenken und erste Ideen zu Papier zu bringen. Vom fertigen Filmskript ist er noch meilenweit entfernt. Und es gab auch noch keinerlei Gespräche mit irgendwem darüber. Möglicherweise wird aus der ganzen Sache gar nichts.
Ist halt das übliche "schauen wir mal, wie die Resonanz ist" Spielchen.

Aber ja, ich finde es traurig, dass viele ehemals gute Filmemacher nur mehr ihre alten Sachen aufwärmen. Wobei Smith ja schon seit Ewigkeiten nix brauchbares mehr gemacht hat.

Aber immerhin waren seine ersten Werke richtig unterhaltsam und er hat mich Daredevil und Green Arrow zu meinen liebsten Superhelden gemacht. Das ist doch auch was.

Ich glaube der letzte Film von Kevin Smith, der mir richtig gut gefallen hat, war Clerks 2. Danach irgendwie nix dabei gewesen, was ich so richtig toll gefunden hätte. Clerks 3 war für mich sogar richtig enttäuschend, da fand ich sogar Jay and Silent Bob Reboot besser. Ich befürchte, Dogma 2 wird für mich wieder eine Enttäuschung werden. :sad:

Heute den neuen Kevin Smith gesehen. The 4:30 Movie ist ein typischer 80#er Jahre Style Hangout-Film mit sympathischen Cast. Viel wichtiger: Kevin Smith hat wieder Bock aufs Filmemachen. Seine typischen Darsteller haben sinnvolle Cameos und statt einer Geschichte möchte Smith ein Feeling vermitteln und das gelingt ihm ganz wunderbar. Wenn einer für Nostalgie steht, dann der gute Kevin. 8/10

Zurück
Oben Unten