Apple TV+ Disclaimer*

• Ersteller Ersteller bunghole
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 12
  • Aufrufe Aufrufe 626
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hier seit
2.5.2018
Reaktionen
945
Cuarón noch nie enttäuscht, bin sehr gespannt

Und hat er auch hier nicht.

Auch wenn man sich zu Beginn mit den unterschiedlichen Plots keinen richtigen Reim machen kann zieht einen die Erzählweise von Cuarón sofort in seinen Bann.

Gegen Ende von Folge 1 wird das Grundgerüst dann klarer, was die Sache aber nicht minder spannend macht :-)

Volle Empfehlung (wie irgendwie alles von Apple TV+ .....)

Zwei Folgen gesehen und für richtig gut empfunden. Cuarón kann es halt einfach.
Super besetzt auch.

@bunghole ich bin hier kein Mod und will mich auch nicht aufspielen aber du machst ständig neue Threads auf und postest lediglich den Trailer.
Keine Infos oder dergleichen. So paar Worte wären definitiv hilfreich, damit man weiß um was es geht, von wem das ist usw. Copy & Paste ist kein Hexenwerk.
Ich weiß, kann man googeln. Finde es trotzdem hilfreich wenn das im Thread mit dabei steht.

Holy Moly ....

.... sagt mal welche FSK hat Episode 3 eigentlich bekommen?

Bisher ist die Serie eines meiner Highlights diesen Jahres. Fiebere immer einer neuen Episode entgegen.

Also vielleicht ist da die Phantasie mit mir durchgegangen, aber für mich war das ein klares FSK18 ...

Aber egal => top Serie :-)

"Are you thick?"

Folge 5 gesehen. Ist bei mir jetzt reines "Hate Watching", weil es immerhin erwartbar schick gefilmt ist, jedoch ausführliche Zusammenfassungen der Buchvorlage schwer zu finden sind, die mir mittlerweile reichen würden, um das Kapitel abzuschließen.

Spannend, wie positiv die Serie hier aufgenommen wird.
Ich verstehe nicht, was Cuaron an dem Ausgangsstoff gesehen hat? Je länger die Serie voranschreitet, desto mehr ist die Geschichte für mich eine dieser typischen "horny", anglosächsischen Urlaubs-/Strandlektüren, bei denen man sich besser als die verkommenen und abstoßenden Charaktere (inkl. Unterschiede in der sozialen Klasse, uuhlala heiße Sexszenen etc.) in der Narrative fühlen kann. Das ganze ist natürlich so zugespitzt, dass erst ganz am Ende die große und laaaaange angeteaserte Wahrheit aufgedeckt wird (vermute ich, hab den Roman, wie erwähnt, nicht gelesen).
Ich meine niemand aus dem nahen sozialen Umfeld der Hauptfigur redet mit ihr über den großen "Skandal", sondern alle glauben empathielos sofort einem wirren Fremden und einem fiktiven Buch ohne Fragen zu stellen? Verstehe den Gesellschaftskommentar, aber der wird hier ausschließlich mit dem Holzhammer, übertrieben, unglaubwürdig und ohne jegliche Subtilität kommuniziert und inszeniert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten